Fragen zu Flugtickets

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Beitragvon Gunni » Mo 19. Feb 2007, 13:34

@iyansa

Bedingt :cry:

Condor macht das nicht sich um deine Anschlußflüge zu kümmern - die bringen dich nur günstig nach Salvador.

Willst du von Salvador aber nach Rio, mußt du dich schon selbst um deine Anschlußflüge kümmern - bspw. http://www.tam.com.br oder http://www.gol.com.br fliegen täglich - denke auch die Varig.

Kannst natürlich auch auf Dein Risiko einen Anschlußflug bei Ankunft buchen - Kreditkarte (TAM) oder Bargeld (Gol) vorausgesetzt. - Unterm Strich lohnt sich die "billige" Option mit Condor aber nicht wirklich, weil du noch den Anschlußflug brauchst, der ja auch Geld kostet - das wird dann 'ne Milchmädchenrechnung :wink: - Dann lieber ein bischen mehr zahlen und gleich nach Rio oder Sao Paulo fliegen.

Dazu hast du dann auch nicht das Risiko, bei Verspätungen evtl. irgendwo festzusitzen und einen neues Ticket kaufen zu müssen (so sind einige vermeintliche "Billigflieger" schon richtig teuer "weggekommen" :)
Gunni

Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 64 mal in 41 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Bananajoe » Mo 19. Feb 2007, 13:56

Hallo ihr,

mir sind die Flugzeiten geändert worden. Man sollte sich da einen "Zeitpuffer" einplanen.

Ursprünglich sollte der Abflug am 1. August um 22 Uhr ab Köln gehen, dann Zwischenlandung in Rio de Janeiro, dann Ankunft Sao Paulo um 7 Uhr am Folgetag. Nun habe ich kürzlich eine Email bekommen, die Ankunft ist schon um 5.20 Uhr in Sao Paulo und Nonstopflug von Köln direkt nach Sao Paulo.

Gelesen habe ich, spätestens 2 Stunden vor Abflug muss man am Schalter sein, sonst wird der Platz anderweitig vergeben. Ich plane nun so, spätestens 3 Stunden vor Abflug dort zu sein, dann ist der Flug sicher!

Besser zu früh als zu spät kommen!!!!

Ich habe eine Frage, gibt es Anschlußflüge von Sao Paulo vom Guaralhos nach Bauru am 2. bzw. am 9. August? Und Rückflüge von Bauru nach Sao Paulo (Guaralhos) am 28. August bzw. 4. September? Wo kann man solche im Internet von Deutschland aus buchen???

Muito obrigado!

Bananajoe
Bananajoe

Bedankt: 13 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Gunni » Mo 19. Feb 2007, 14:16

@ Bananajoe

Ruf doch mal bei TAM in Frankfurt an - die können dir das auch telefonisch buchen (falls es Flüge nach Bauru gibt) - Tel. 06102-365790

Gruß - Gunni
Gunni

Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 64 mal in 41 Posts

Beitragvon Birgit » Mo 19. Feb 2007, 14:40

[...] von mir selber gelöscht! Birgit
Zuletzt geändert von Birgit am Di 4. Dez 2007, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Birgit

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Severino » Mo 19. Feb 2007, 15:23

TAM bietet SaoPaulo - Bauru im CodeShare an. Der Flug dauert ca. 1 Stunde und kostet je nach Klasse 370 bis 520 R$ hin- und zurück. Die Strecke wird 5x pro Tag ab Congonhas bedient.
Ausgeführt werden die Flüge von der Pantanal (siehe Link oben). Daher sollte man das über TAM in Deutschland auch buchen können.
Für den Flughafenwechsel innerhalb SaoPaulo sollte man mindestens 2 Stunden einplanen. Bei Ankunft mit BRA, schlechtem portugiesisch oder Unkenntnis der Airport-Shuttle-Services besser 6 Stunden!
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon brasifan » Mo 19. Feb 2007, 18:37

die beste und auch billigste Verbindung ist für dich Köln-Rio, unter http://www.koeln-rio.de , dann bist du direkt da, auch preislich mit am günstigsten. Allerdings haben die Flüge oftmals Verspätung, damit musst du rechnen

gruss
brasifan

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 17 mal in 16 Posts

Beitragvon Bananajoe » Di 20. Feb 2007, 10:57

Hallo!

Es wird deshalb wohl nicht leicht sein, wegen möglicher Verspätungen. Also der Flugpreis zwischen Sao Paulo und Bauru kostet zwischen 134,48 Euro und 189,03 Euro. Hin- und Rückflug? Oder nur Oneway? Und die Verkehrssituation in Sao Paulo ist sicher chaotisch, viele Staus. Eine Metro (U-Bahn) zwischen den beiden Flughäfen wäre sicher ideal, aber soweit ich gelesen habe, ist eine U-Bahn zum Flughafen Guaralhos bis 2011 geplant. Offensichtlich hat der Flughafen in Köln eine Bahnanbindung, in Hamburg wird die S-Bahn zum Flughafen im nächsten Jahr fertig.

Für einen normalen Brasilianer ist der Flug nach Bauru sogar sehr teuer, oft das halbe Monatsnettogehalt eines Brasilianers, darum reisen sie häufiger mit Überlandbussen.

Eine Alternative wäre für meine Frau und mich die Abholung durch einen Freund der Familie meiner Portugiesischlehrerin, sie lebt in Lucianópolis bei Bauru. 4 Autostunden auf Autobahnen und Landstrassen. Benzin-Alkohol-Geld (in Brasilien tankt man teilweise auch mit Alkohol!) 200 Real für Abholung am 2. August und Hinbringen am 28. August.

Mich würde es aber auch interessieren, wieviel Liter Benzin/Alkohol ein brasilianisches Auto im Durchschnitt pro 100 km verbraucht. Und wie teuer ist pro Liter in Brasilien? Da könnte ich dann daraus berechnen, wieviel Kostenausgleich der Freund bekommen könnte.

Man kann an brasilianischen Autokennzeichen erkennen, woher das Auto stammt, auf den Kennzeichen stehen ganz eindeutig Stadt- bzw. Ortschaftsnamen oben in kleinerer Schrift. Es gibt auch Autokennzeichen aus Lucianópolis, obwohl die Stadt eher ein Dorf ist.

Gruß
Bananajoe
Bananajoe

Bedankt: 13 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

FLÜGE

Beitragvon brasilalex » Mi 28. Mär 2007, 15:46

8) aua, blos nicht bei dieser sch.... BRA (köln - rio ) buchen !!!!!!! nur probleme !!!!!! beim ersten flug dez 06 wurde eine zwischenlandung in recife gemacht ( toiletten verstopft und nachtanken, da kerosin in brasilien billiger ) hatten also von vornherein nur sprit bis recife!!! kamen 6h später in rio an....dann der rückflug !!!48h!!!!! verspätung !!!!! usw. da gabs noch mehr probleme bei meinen anderen freunden. ich fliege so 2 bis 3 mal pro jahr nach brasilien.zwischen nov u. märz für 3monate und im mai u. august auch noch mal so 4wochen. nach salvador nur mit condor und nach rio dann mit webjet für 149 reais (ca. 55 euro/strecke). die condorflüge ab nov ca. 800 euro und im märz für 382 bis 560 euro... die webjet flüge in BR bucht man direkt vor ort im reisebüro.
brasilalex

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Flug nach Rio

Beitragvon Alexsander » Sa 31. Mär 2007, 21:46

Also für 399 Euronen geht ja wohl derzeit nur die Koeln-Rio Verbindung. Wer soll das noch toppen?

Denn mal los und buchen...

Viel Erfolg :P
Alexsander

Bedankt: 74 mal
Danke erhalten: 59 mal in 43 Posts

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag