Fragen zum 1. Brasilienurlaub

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Fragen zum 1. Brasilienurlaub

Beitragvon Shahya007 » Fr 26. Okt 2007, 07:43

Hallo Zusammen,
ich habe einige Fragen bezüglich meines brasilienurlaubes im März. Mein Verlobter ist zwar Brasilianer, lebt aber seit 6 Jahren in Deutschland. Wenn ich ihn frage heißt es immer, dass er auch nicht genau weiß wie es jetzt ist, da er ja schon so lange nicht mehr dort war.
Nun gehöre ich eher zur Kategorie der Vorsichtigen und habe natürlich eine menge gelesen, was Sicherheitsvorkehrungen angeht. Es heißt, dass man unauffällige Kleidung tragen soll. Die meisten meiner Sommershirts sind von T. Hilfiger (günstig in den USA erworben, aber das weiß ja der potenzielle Angreifer nicht). Stellt es ein Risiko dar diese zu tragen? Es ist nur an einer winzig kleinen Flagge über der Brust zu erkennen. Wie groß ist die Gefahr wegen Markenklamotten (es steht nie groß drauf geschrieben) überfallen zu werden?
Was trägt Frau in der Regel beim Ausgehen (Bar, Restaurant)? Eher leger Jeans oder besser elegant?
Sollte man am Strand einen bras. Bikini tragen? Wäre mein normaler Bikini also zu auffällig?
Was bringt man am besten für Gastgeschenke für die Familie und Freunde? Möchte da nicht gleich ins Fettnäpfchen treten, weil ich zu viel oder zu wenig bringe.
Wie begrüße ich am besten die Freunde meines Verlobten? Mit Handschlag? Bussi rechts und link? Umarmung?
Schon im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

viele Grüße

Jenny
Benutzeravatar
Shahya007
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 16:19
Wohnort: München
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Fragen zum 1. Brasilienurlaub

Beitragvon Severino » Fr 26. Okt 2007, 08:57

Oi Shaya007,
willkommen im Forum. Du machst Dir ja wirklich mächtig Gedanken. Einige Punkte sind auch schon öfters im Forum diskutiert worden.
Die Sicherheitsdiskussion kommt jedoch immer wieder hoch. Und ob es einen trifft oder nicht hängt im Wesentlichen von zwei Faktoren ab. Dem Wann und Wo. Ob Du nun Hilfiger-Shirts trägst und damit nachts alleine an der Copacabana spazierst oder eben tags in irgendeinem Kaff an der bahianischen Küste sind schon zwei verschiedene Dinge. Wo geht es denn hin?
Ob Abendkleid oder Jeans hängt auch in Brasilien von der location ab. Und da unterscheidet es sich eben auch, wie man dann dorthin kommt. Abendkleid im Bus habe ich noch nie gesehen.
Ein brasilianischer Bikini wird auh nicht dazu führen, dass Du nicht als Touristin zu erkennen bist. Aber kauf ihn, mach ein Foto und poste es hier.
Bei den Geschenken gibt es schon einen ausführlichen Thread. Guck mal hier:

gastgeschenke-t8126.html?hilit=Gastgeschenke

Bleibt nur noch eines: Gute Reise und einen schönen Urlaub. Dein Freund wird Dir sicher vor Ort die richtigen Tipps geben können...
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Re: Fragen zum 1. Brasilienurlaub bikini

Beitragvon bruno strahm » Fr 26. Okt 2007, 10:23

die turistinnen am strand erkenne ich immer schon von weitem am riesengrossen bikini.
Benutzeravatar
bruno strahm
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 20:29
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Fragen zum 1. Brasilienurlaub

Beitragvon Shahya007 » Fr 26. Okt 2007, 10:43

Hi Severino,

vielen Dank für Deine Antwort.
Also wir verbringen die ersten paar tage in Sao Paulo, um Freunde von meinem verlobten zu besuchen, danach geht es nach Bauru zu seinen Eltern und der Rest ist noch offen. Werden uns aber vermutlich eher im südlicheren Teil des Landes aufhalten.
So wirklich Angst hab ich eigentlich auch nur vor den Tagen in größeren Städten.
Das mit dem Bikini ist natürlich so eine Sache.....mir geht es weniger darum nicht als Touristin aufzufallen.....mag einfach nicht ausgelacht werden. Mein Verlobter behauptet nämlich die Bikinis, die wir jungen Frauen hier tragen, würde in Brasilien nur eine alte oder sehr dicke Frau anziehen.
Entspricht das der Wahrheit?
Benutzeravatar
Shahya007
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 16:19
Wohnort: München
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Fragen zum 1. Brasilienurlaub bikini

Beitragvon bruno strahm » Fr 26. Okt 2007, 10:48

also, meine schwiegertochter ging in den naechsten laden, und hat sich einen brasilianischen bikini gekauft, als sie die maedchen am strand gesehen hat. da hat dein verlobter also schon recht.
Benutzeravatar
bruno strahm
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 20:29
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Fragen zum 1. Brasilienurlaub

Beitragvon janice » Fr 26. Okt 2007, 14:49

Hallo Shahya!

Ich stehe auch kurz vor meinem ersten Brasilienurlaub und das letzte worüber ich mir gedanken mache ist mein Bikini.
Es kann die doch wurscht sein was die Girls am Strand denken. Die Meinung der anderen Leute bezogen auf einen Bikini
sollte das letzte sein was dich verunsichert.

Wenn du eine selbstbewusste Frau bist dann siehst du auch in einem Kartoffelsack toll am Strand aus.

Nimm dir die Reaktion und Meining anderer Leute bloss nicht zu ernst.

Du geht in die Ferien mit deinem Verlobeten umd das Land zu sehen und Familie und Freunde kennen zu lernen, du musst nicht Miss.Bikini werden.

Schau dir die Girls genau an jede wird einen Fehler haben den sie nicht mit einem tollen Bikini beseitigen. Evtl. hat sie ein unschönes Muttermal, spröde Haare, schiefe Zähne zu kleine Brüste. Ich hätte lieber einen hässlichen Bikini als schiefe Zähne :wink:

Gruss Janice
Benutzeravatar
janice
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 24. Okt 2007, 21:14
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Fragen zum 1. Brasilienurlaub

Beitragvon mikelo » Fr 26. Okt 2007, 16:02

Shahya007 hat geschrieben: Mein Verlobter behauptet nämlich die Bikinis, die wir jungen Frauen hier tragen, würde in Brasilien nur eine alte oder sehr dicke Frau anziehen.
Entspricht das der Wahrheit?


das traegt frau in brasilien
Dateianhänge
bikini-micro-string.jpg
bikini-micro-string.jpg (21.86 KiB) 2828-mal betrachtet
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Re: Fragen zum 1. Brasilienurlaub bikini

Beitragvon bruno strahm » Fr 26. Okt 2007, 16:50

mikelo, meine tochter sagt mir, wenn sie mit deinem wunderschoenen bikini in der schweiz im strandbad ist, wird sie hoeflich aufgefordert, etwas anstaendiges anzuziehen. dabei ist es doch sooo schoen.
Benutzeravatar
bruno strahm
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 20:29
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Fragen zum 1. Brasilienurlaub

Beitragvon Neosi » Fr 26. Okt 2007, 17:41

Also ich kenne noch nicht so viele Strände in Brasilien, aber da wo ich bisher war, sind die wenigsten Frauen in solchen Bikinis rumgelaufen.

Und bevor ich hier hergekommen bin, habe ich mir darüber null Gedanken gemacht und ich kann shahya nur raten, sie soll sich mal ganz entspannt zurücklehnen und sich auf ihren Urlaub freuen :cool:
Benutzeravatar
Neosi
 
Beiträge: 318
Registriert: Do 3. Mai 2007, 23:47
Wohnort: Sao Paulo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 13 mal in 8 Posts

Re: Fragen zum 1. Brasilienurlaub

Beitragvon amarelina » Fr 26. Okt 2007, 17:49

Shahya007 hat geschrieben: Mein Verlobter behauptet nämlich die Bikinis, die wir jungen Frauen hier tragen, würde in Brasilien nur eine alte oder sehr dicke Frau anziehen.
Entspricht das der Wahrheit?


ich habe ehrlich gesagt, auch schon sehr alte und sehr dicke frauen in Brasilien mit fio dental gesehen und das sah gar nicht gut aus... :mrgreen:

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
Benutzeravatar
amarelina
 
Beiträge: 1868
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 10:05
Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

Nächste

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]