fragen zum eigentumserwerb

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

fragen zum eigentumserwerb

Beitragvon alex69 » Di 8. Aug 2006, 23:46

oi gente!! will mir ein apartment in forta kaufen. da es mein erstes eigentum dort wird , wollte ich mal wissen auf was ich so achten muss. und wie ich vorgehen muss.( welches catorio,wie kriege ich dort info,grundbucheintrag wie und was ,usw..) ???
Benutzeravatar
alex69
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 22:38
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

...

Beitragvon dumpfbacke » Di 8. Aug 2006, 23:58

Hi Alex, es gibt nur einen, und der heisst Samba. Er kann dir mit Sicherheit alles erklaeren.
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: ...

Beitragvon Ursinho » Mi 9. Aug 2006, 00:10

dumpfbacke hat geschrieben:Hi Alex, es gibt nur einen, und der heisst Samba. Er kann dir mit Sicherheit alles erklaeren.

Huch, habe ich etwas verpasst? Gibt es etwa schon das neue ih-buck "Alles über Immobilien in Brasilien". Heisse Tips, die man sonst nicht findet. Yeah!

Wow. Cannot wait. Cool, Cara...
Benutzeravatar
Ursinho
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 18:00
Wohnort: RJ Grajaú
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon seitenwandkletterer » Mi 9. Aug 2006, 00:12

Vielleicht bietet Samba Dir aber auch ein e-Book an. Zum Beispiel 22 Seiten für 30 Euro. Ein Schnäppchen, oder....????!

Auf Deine Frage: In Fortaleza war ich noch nie und kenne mich nicht aus. Schau Dir aber mal Seiten von Forumsmitglied Winni an: http://www.brazil-investment.com/

Da werden Dir bestimmt einige Fragen beantwortet.

...SWK!
"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Beitragvon dumpfbacke » Mi 9. Aug 2006, 00:19

seitenwandkletterer hat geschrieben:http://www.brazil-investment.com/

Da werden Dir bestimmt einige Fragen beantwortet.

...SWK!


OOOhhhh, will nicht 'rumstaenkern, aber Seriositaet hat eine gewisse Tradition. Besser mal hier ´reinschauen: http://www.dccomics.com/mad/

einfach durchklicken und Traumhaus aussuchen.
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

cartorios

Beitragvon robertwolfgangschuster » Mi 9. Aug 2006, 00:42

Allgemeingesagt vorsichtig sein, ich habe trotz langjähriger Erfahrung schon einmal doppelt bezahlen müssen.
Wenn du nicht zu viele Erfahrungen hast,nimm dir einen Angestellten aus einem renomierten Imobilienbüro, zahle ihm ein Trinkgeld und lasse dich beraten. Ein Verkaufsvertrag in irgend einem Cartorio ist nichts wert, es muss ein Vertrag im zuständigen cartorio imobilario sein wo die Grundbucheintragung und etwaige pendencias und vinculação notiert sind, (Pfändungen, Kredite, Erben usw.
Bei einem Apartment wird es nicht alzu schwierig sein, pass aber trotzdem auf.
Ausserdem musst du aufpassen ob der IPTU Gemeindesteuer über hausbesitz in den letzten 5 jahren bezahlt wurde.
Benutzeravatar
robertwolfgangschuster
 
Beiträge: 716
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 21:18
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon alex69 » Fr 11. Aug 2006, 12:54

danke fuer den hinweis zur homepage.hilft mir!!!
Benutzeravatar
alex69
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 22:38
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon alex69 » Fr 11. Aug 2006, 13:02

danke fuer die tipppppps, robert wolfgang. und eine frage habe noch an euch: wo ist das zustaendige catorio in fortaleza?
Benutzeravatar
alex69
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 22:38
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Gregor » Fr 11. Aug 2006, 13:12

alex69 hat geschrieben:danke fuer die tipppppps, robert wolfgang. und eine frage habe noch an euch: wo ist das zustaendige catorio in fortaleza?



Das hängt von dem Objekt ab, welches Du erwerben möchtest.
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 492
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:30
Wohnort: Natal RN
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Mazzaropi » Fr 11. Aug 2006, 13:23

alex69 hat geschrieben:danke fuer die tipppppps, robert wolfgang. und eine frage habe noch an euch: wo ist das zustaendige catorio in fortaleza?


Das kommt darauf wo (Bairro) in FOR sich die Immobilie befindet:


CNPJ: 06.573.554/0001-64 Data Instalação: 26/09/1919
Nome Oficial: 1º OFÍCIO DE REGISTRO DE IMÓVEIS
Nome Fantasia:
Endereço: Rua Carlos Vasconcelos, 1774
Bairro: Aldeota
Distrito: CEP: 60.115-170
Nome Titular: José Anderson Cisne
Nome Substituto: João Evangelista Araújo Neto
Comarca: FORTALEZA Entrância: ENTRANCIA

e-mail: 1zonaimoveis@uol.com.br
Telefone: (0xx85) 3261-7101 Fax: (0xx85) 3261-7741


Data Atualização: 14/04/2004 Horários: De 2ª a 6ª feira, das 8h às 12h e das13h às 17h

Área Abrangência: Alagadiço Nov, Cambeba cid. dos Func,coaçu, Curió,Edson Queiroz,Eng Luciano Cavalcante, Guajerú, Guararapes, Jardim das Oliveiras, Lag. Redonda, Messejana, Pq.Iracema, Pq,Manibura, Paupira, Sabiaguaba

Atribuições: Registro de Imóveis

=============================================

CNPJ: Data Instalação: 09/11/1944
Nome Oficial: 2º OFÍCIO DO REGISTRO DE IMÓVEIS
Nome Fantasia: Cartório Álvaro Mello
Endereço: Rua Dr. José Lourenço, 870 1º andar salas 101 a 104 e 111 a 113
Bairro: Aldeota
Distrito: CEP: 60.115-280
Nome Titular: Ana Teresa Araújo Mello Fiúza
Nome Substituto: Haroldo Proença Fiuza
Comarca: FORTALEZA Entrância: ENTRANCIA

e-mail: cartorioimoveis@uol.com.br
Telefone: (0xx85) 3268-1900 Fax: (0xx85) 3244-6718
Data Atualização: 14/04/2004 Horários: De 2ª a 6ª feira, das 8h nàs 17h

Área Abrangência: 2ª Zona de Fortaleza
Atribuições: Registro de Imóveis

==============================================

CNPJ: 06.573.513/0001-78 Data Instalação: 27/10/1958
Nome Oficial: 3º OFÍCIO DO REGISTRO DE IMÓVEIS
Nome Fantasia: Cartório Manoel de Castro Filho
Endereço: Rua Monsenhor Bruno, 875
Bairro: Meireles
Distrito: CEP: 60.115-190
Nome Titular: Solange de Castro Almeida
Nome Substituto: Karla Patrícia de Castro Almeida Vieira
Comarca: FORTALEZA Entrância: ENTRANCIA

e-mail: galmeida@uol.com.br
Telefone: (0xx85) 3261-4870/ 3262-7977 Fax: (0xx85) 3224-8112

Data Atualização: 14/04/2004 Horários: De 2ª a ª feira, das 8h às 11h e das 13h às 17h

Área Abrangência: Zona Oeste da Cidade de Fortaleza.
Atribuições: Registro de Imóveis

==========================================

CNPJ: 23.443.609/0001-30 Data Instalação: 17/07/1986
Nome Oficial: 4º OFÍCIO DO REGISTRO DE IMÓVEIS
Nome Fantasia: Cartório Miranda Bezerra
Endereço: Rua Silva Paulet, 1180
Bairro: Aldeota
Distrito: CEP: 60.120-020
Nome Titular: Cláudio Narcélio Miranda Bezerra
Nome Substituto: Maria Diva Sales Bezerra
Comarca: FORTALEZA Entrância: ENTRANCIA

e-mail: cri4cartmbezerra@uol.com.br
Telefone: (0xx85) 3224-6931 Fax:

Data Atualização: 14/04/2004 Horários: De 2ª a 6ª feira, das 8h às 11h e das 13h às 17h,

Área Abrangência: 4ª Zona de Fortaleza
Atribuições: Registro de Imóveis

==========================================

CNPJ: 00.204.749/0001-50 Data Instalação: 01/07/1994
Nome Oficial: 5º OFÍCIO DO REGISTRO DE IMÓVEIS
Nome Fantasia:
Endereço: Av. Monsenhor Tabosa, 1101
Bairro: Meireles
Distrito: CEP: 60.150-011
Nome Titular: Monique Gurgel de Sousa Coelho
Nome Substituto: Vicente Marconi de Sousa Coelho / Manoel Cândido Filho
Comarca: FORTALEZA Entrância: ENTRANCIA

e-mail: cris@secrel.com.br
Telefone: (0xx85) 3219-5050 Fax: (0xx85) 3219-9977

Data Atualização: 24/08/1998 Horários:

Área Abrangência:

Atribuições: Registro de Imóveis

===================================

CNPJ: 00.200.404/0001-29 Data Instalação: 01/07/1994
Nome Oficial: 6º OFÍCIO DO REGISTRO DE IMÓVEIS
Nome Fantasia: Cartório Liebmann
Endereço: Rua Tibúrcio Cavalcante, 900
Bairro: Aldeota
Distrito: CEP: 60.125-100
Nome Titular: Lúcia Josino da Costa Liebmann
Nome Substituto: Joselito Muniz de Carvalho´
Comarca: FORTALEZA Entrância: ENTRANCIA

e-mail: ofic.liebmann@ secrel.com.br
Telefone: (0xx85) 3268-1655 Fax: (0xx85) 368-1655

Data Atualização: 15/04/2004 Horários: De 2ª a 6ª feira, das 8h às 18h.

Área Abrangência: 6ª Zona Fortaleza
Atribuições: Registro de Imóveis



Informiere Dich unabhängig welches für Dich zuständig ist, nicht das Dich der Verkäufer oder Immobilienmarkler irgendwohin schleppt um falsche Verträge, etc zu unterschreiben! :wink:

Vorsicht auch vor Deutschen oder anderen Gringos die Dir bei der immobiliensuche oder den Behördengängen "helfen" wollen. FINGER WEG von solchen Angeboten :!: :!: :!:

Auch vorher bei der Stadt (PREFEITURA) erkundigen ob die Grundsteuer (IPTU) immer bezahlt wurde, oder ob´s da noch offene Aussenstände gibt. Sonst musst DU die bezahlen, nachdem Du im Grundbuch stehst! :twisted:

Viel Glück, wirst es brauchen :!:
Bild
Benutzeravatar
Mazzaropi
 
Beiträge: 707
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:10
Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts

Nächste

Zurück zu Immobilien - Tipps

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]