FRAU schenkt brasilianischem Mann einen Ring?

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Beitragvon roberto743 » Do 20. Sep 2007, 22:50

sweet_bee hat geschrieben:PS: das war aber eigentlich auch nicht die Frage, die ich eigentlich gestellt hatte

Hast Recht.........hier also die Antwort auf Deine Frage:

Ich kenne viele Brasilianer und habe auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, denn was ich gebe, gebe ich stets von Herzen ohne eine Gegenleistung zu erwarten! Sind alles liebe Menschen gewesen mit denen man viel Spass haben kann :sucking: !
Ich habe bis heute keinen Brasilianer kennengelernt, der ein Problem damit hatte, etwas geschenkt zu bekommen :bprust:
Also mach Dir darüber keine Sorgen :alright:
Du könntest es ihm allerdings etwas einfacher machen, indem Du ihm einfach gleich das Geld gibst, was Du für die Ringe ausgeben wolltest :wink:

Achso........natürlich gilt auch für Dich, wie für uns alle hier:

Meine(r) ist anders.................. :hiding:
roberto743

Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 8 mal in 5 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon sweet_bee » Do 20. Sep 2007, 23:00

ok, ich seh schon. Ich werd hier sowieso nicht fuer ganz voll genommen :wink:

danke euch aber trotzdem
sweet_bee

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Neosi » Fr 21. Sep 2007, 01:44

Hey sweet bee,

nimm das nicht so eng, ich denke, ob er einen ring will oder nicht, solltest du am besten einschaetzen koennen. Denn von uns allen kennst du ihn ja am besten :lol:

Ich persönlich würde das NIE machen. Was bringt so ein Ring schon mehr an Erinnerung??? Die Erinnerungen hast du doch im Kopf und wahrscheinlich auch Fotos...also was soll der Ring?

Für mich würde das so aussehen wie nach dem motto : "trag schön den ring,damit gleich jeder sieht, du bist vergeben" :noyellow: ...aber wie gesagt, das ist Ansichtssache...manche männer finden es wahrscheinlich toll, ich vermute aber, die meisten fühlen sich dann eher "angekettet" und wenn du weg bist, kommt der ring ab ... :haha:

Mit Eheringen sieht das vielleicht anders aus, aber so wie ich dich verstehe, reden wir nicht über einen Ehering...
Neosi

Danke erhalten: 13 mal in 8 Posts

Beitragvon Diter_Rio » Fr 21. Sep 2007, 02:29

Neosi hat geschrieben:
Für mich würde das so aussehen wie nach dem motto : "trag schön den ring,damit gleich jeder sieht, du bist vergeben" :noyellow: ...
ich vermute aber, die meisten fühlen sich dann eher "angekettet" und wenn du weg bist, kommt der ring ab ... :haha:

oi neosi,

genau das hatte ich sagen wollen, aber habs nicht hingekriegt..

.. ich sehe schon: manchen ratschlag an eine frau kann eben doch nur eine frau richtig geben..

P.S: wie laufen die hochzeitsvorbereitungen? ist der 31.12. als "allerspaetest"-termin zu halten? ich druecke weiterhin die daumen!
gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.
Diter_Rio

Beitragvon amarelina » Fr 21. Sep 2007, 07:12

oi sweet_bee, ich sehs wie neosi.
ein ring hat halt schon eine ideelle bedeutung und nur du allein kannst abschätzen wie weit und/oder wie ernst die beziehung ist.
"wir sind uns ziemlich nah" kann vieles bedeuten. ich hab mal einem verflossenen ein marken-t-shirt geschenkt, darüber hat er sich sehr gefreut. der eine oder der andere könnte sich durch einen ring überrollt fühlen.
werdet ihr euch nach den sechs monaten wiedersehen?

schöns tägli

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
amarelina

Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

Beitragvon sweet_bee » Fr 21. Sep 2007, 07:33

Hi,
danke fuer eure Antworten.
Wir werden uns auf jeden Fall nach den 6 Monaten wieder sehen, wir wohnen ja hier schliesslich zusammen. Es sind auch schon Fluege fuer alle 4 Wochen zum Hin- und Herbesuch gebucht.
Soll hier ja nicht so rueberkommen, als ob es nur eine kurze "Urlaubsbekannschaft" ist oder so. Wir wohnen zusammen, ich werde nach der Zeit auch weiter mit ihm zusammenwohnen in England. Hochzeit wird es auch geben, aber eben nicht jetzt gleich noch fix, bevor ich fahre.

Ich (!) denke, dass wenn wir den Ring haetten (von wem dann auch immer geschenkt), er wuerde ihn auf jeden Fall nicht mehr von der Hand nehmen und er ist auch nicht der Typ, der das als "Anketten", "Besetztzeichen" o.ae. sehen wuerde. :D

Vielleicht sollte ich wirklich einfach mal mit ihm darueber reden.

Danke trotzdem fuer eure Posts.
sweet_bee

Beitragvon Severino » Fr 21. Sep 2007, 07:40

Oi sweetbee,
nun lass Dich mal nicht gleich von ein paar Kommentaren verägern. Das ist hier ein Forum, wo jeder seine Meinung schreiben darf - ob der Beitrag nun sinnvoll ist, oder nicht musst Du dann schon selbst entscheiden.
Jedenfalls denke ich nun, nachdem Du das mit dem nachher zuhause das Geld geben geschrieben hast, dass er einen Ring als Geschenk nicht so versteht, wie Du es gern hättest. Die Initiative dazu sollte von ihm ausgehen. Sonst wird das passieren, was neosi und amarelina schrieben. Daher solltest Du also wirklich zuerst mit ihm reden.... Du kennst ihn. Wir nicht und daher können wir hier nur Vermutungen anstellen.
Aber lass und doch wissen, wie es weitergeht. Es gibt sicher einige andere Frauen da draussen, die ähnliche Erlebnisse haben...
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon sweet_bee » Fr 21. Sep 2007, 07:44

Ja du hast recht :D

ich halt euch auf dem laufenden :D

Danke!
sweet_bee