brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FRAU schenkt brasilianischem Mann einen Ring?
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 13:44 

Hi Leute,

ich, Deutsche, wohne mit meinem Brasilianischem Freund in England, aber ich muss leider bald fuer 6 Monate zurueck nach Deutschland.
Wir sind uns ziemlich nah und werden uns schrecklich vermissen. Daher wollte ich ihm als Ueberraschung Ringe zum Abschied schenken, damit wir etwas haben, was wir immer bei sich tragen koennen und uns an einander erinnert. (er steht nicht so auf Ketten o.ae.)
Meine Frage nun: denkt ihr, das ist eine gute Idee, oder wuerde er sich in seiner Ehre als Brasilianer gekraenkt fuehlen, wenn die Frau ihm so was schenkt? Ich kann ihn leider nicht fragen, wie das in seiner Kultur so ist, weil ich sonst ja die Ueberraschung schon fast verraten wuerde!

Ich bin euch dankber fuer jede Antwort!!
Beste Gruesse!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 15:12 

Die Frage ist schwer zu beantworten. Es gibt auch in Brasilien Männer, die sich durch ein Geschenk von einer Frau nicht gekränkt fühlen. Und da er ja in England ist, dürfte er auch bereits Erlebnisse haben mit Frauen, die auf eigenen Beinen stehen. Schwierig das auszudrücken, denn ich will das Wort "emanzipiert" nicht verwenden....
Wie verhält es sich denn sonst? Wenn ihr zusammen essen geht, wer zahlt dann? So könntest Du zumindest vorher Mal antesten, wie er denkt, ohne gleich Deine Überraschung zu verraten.
Jedenfalls ist es in Brasilien auch bei festen Partnern üblich einen Ring zu tragen, alianca genannt. Natürlich muss der dann bei einer Heirat mit dem Ehering ersetzt werden. Es hängt aber auch vieles davon ab, aus welchem Umfeld Dein Freund stammt...

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 19:34 

Hallo, vielen Dank fuer deine Antwort! :o) Das hilft schonmal weiter.

Naja, beim Essengehen und so weiter will er immer bezahlen und es war am Anfang hart fuer ihn, wenn ich auch mal bezahlen wollte. Mittlerweile machen wir es aber so: er bezahlt und ich gebe ihm zu Hause das Geld dann wieder, wenn ich bezahlen wollte :o)

Vielen Dank auf jeden Fall fuer deine Antwort!!!

Liebe Gruesse!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 20:32 

welcher Mann freut sich nicht über so eine brilliante Idee ?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 21:59 

sweet_bee hat geschrieben:

Naja, beim Essengehen und so weiter will er immer bezahlen und es war am Anfang hart fuer ihn, wenn ich auch mal bezahlen wollte. Mittlerweile machen wir es aber so: er bezahlt und ich gebe ihm zu Hause das Geld dann wieder, wenn ich bezahlen wollte :o)

Vielen Dank auf jeden Fall fuer deine Antwort!!!

Liebe Gruesse!

:bprust: tschuldigun.........konnt´s nicht mehr halten.......

Betreff des Beitrags: oh - oh....
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 22:07 

Mädel mach die Augen auf... da bahnt sich was an.... lies mal in den Foren wie das so ist mit Brasil und Geld und ausnehmen, aushalten usw.
Kleiner Hinweis: tauscht die Ringe... bei einem späteren Treffen, ganz
unauffällig, sehen ob der Finger einen Ringab/eindruck hat oder ob er
ihn gleich nach Deiner Abreise ausgezogen hat..... trotzdem BOA SORTE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 22:09 

roberto743 hat geschrieben:

:bprust: tschuldigun.........konnt´s nicht mehr halten.......

ist dir verziehen-------------mich hats auch zerissen. meine frau war ganz verwundert und war ganz besorgt. als ich ihr die story erzaehlt habe, sagte sie folgendes: muito doido

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 22:26 

Na... ihr scheint ja keine besonders guten erfahrungen gemacht zu haben mit der brasilianischen maennerwelt...
Wegen dem Bezahlen: sorry, ich glaube, wenn ich nicht manchmal ihm was von seinen ganzen ausgaben fuer mich zurueck geben wuerde, wuerde das mit dem "ausnehmen" wohl eher in eine andere richtung gehen. Ich (!) mag keine Beziehungen, wo der Mann durchgaenig bezahlt; aber das ist meine persoenliche Meinung.

PS: das war aber eigentlich auch nicht die Frage, die ich eigentlich gestellt hatte

Betreff des Beitrags: sorry....
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 22:33 

so ist das im Forum, es ufert manchmal aus, besonders wenn es um Geld und Brasilien geht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 22:37 

Severino hat geschrieben:

Es gibt auch in Brasilien Männer, die sich durch ein Geschenk von einer Frau nicht gekränkt fühlen.

oi severino,

das mag wohl so sein, trifft aber, meine ich, vielleicht nicht so sehr den "wunden punkt" der frage. denn sweet_bee wollte ja vor allem wissen (fettdruck von mir hinzugesetzt):

sweet_bee hat geschrieben:

Daher wollte ich ihm als Ueberraschung Ringe zum Abschied schenken..

..wuerde er sich in seiner Ehre als Brasilianer gekraenkt fuehlen, wenn die Frau ihm so was schenkt?

... und dazu kann ich, bezogen auf D, nur sagen, um gottes willen, eine frau kann doch einem mann keine gemeinsam zu tragenden ringe aufzwingen, selbst nicht, wenn das als geschenk (was denn auch sonst) verbraemt wird!

so und nun sind die kenner der brasilianischen maennerseele am zuge, zu denen ich nicht gehoere.

deshalb von mir nur die frage: gilt denn das, was ich in bezug auf D gesagt habe, in brasilien in ansehung des lateinamerikanischen machismo nicht erst recht?

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Tipps für den Alltag

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Jul 2008 03:24