Frauenanteil im BFN

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Frauenanteil im BFN

Beitragvon donesteban » Fr 6. Feb 2009, 19:43

Ich finde es auch schade, dass man hier nicht anständig plaudern kann. Wegen mir nur nett, lustig, tiefsinnig oder Small Talk. Ein Späßchen in Ehren, aber alles hat Grenzen. Mein Vorschlag: Weiter im Text. Ich bin gespannt und lasse mich gerne überraschen, wo uns dieser Thread unter Frauenleitung noch hinführt. Aber in bisschen sticheln dürfen wir schon ;-) oder?
Benutzeravatar
donesteban
 
Beiträge: 1852
Registriert: Do 15. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Stuttgart 7/12 Recife 5/12
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Frauenanteil im BFN

Beitragvon morgenrot » Sa 7. Feb 2009, 06:58

donesteban hat geschrieben:Aber in bisschen sticheln dürfen wir schon ;-) oder?


Hallo donesteban, :wave:

aber klar doch,gegen ein paar Sticheleien hat keine/r was einzuwenden :mrgreen:
Benutzeravatar
morgenrot
 
Beiträge: 943
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 09:13
Bedankt: 210 mal
Danke erhalten: 73 mal in 60 Posts

Re: Frauenanteil im BFN

Beitragvon Itacare » Sa 7. Feb 2009, 12:23

Und dass ihr uns ja nicht irgendwann mit ner Frauenquote kommt!

Bei dem Männerüberschuss müssten sonst n paar nach Casablanca und sich ummodeln lassen :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5215
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1342 mal in 936 Posts

Re: Frauenanteil im BFN

Beitragvon Laurita » Sa 7. Feb 2009, 15:23

relax hat geschrieben:Ich verstehe ja nicht soo viel vom weiblichen Geschlecht...
Aber ist deine verdeckte Message, dass du wieder mal so richtig (!) durchgevögelt werden möchtest?


@relax

Du kannst dich wirklich gut aus mit schlecht gevögelt Frauen, oder? Angenommen, dass deine Aussage zutritt: wie sähe die Lösung denn deiner Meinung nach aus? Glaubst du wirklich, dass du über diesen Sachpunkt ausreichend Erfahrungen hast, um mir "helfen" zu können?

Trotzdem finde ich, dass deinen Beitrag zur Klärung des Sachverhalts von Bedeutung ist. Jetzt versteht man, warum die Frauen von BFN verschwunden sind.
Benutzeravatar
Laurita
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 22:18
Wohnort: Frankfurt am Main
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 7 mal in 6 Posts

Re: Frauenanteil im BFN

Beitragvon relax » Sa 7. Feb 2009, 16:19

Sorry Laurita, ich wollte dir in keiner Art und Weise zu nahe treten.
War im Stress und habe den Thread nicht richtig gelesen.
Sonst hätte ich mich natürlich nicht geäussert.
Benutzeravatar
relax
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 14:36
Wohnort: Zürich
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal in 3 Posts

Re: Frauenanteil im BFN

Beitragvon Laurita » Sa 7. Feb 2009, 19:13

@ relax

kein Problem. Vergessen wir es einfach.
Benutzeravatar
Laurita
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 22:18
Wohnort: Frankfurt am Main
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 7 mal in 6 Posts

Re: Frauenanteil im BFN

Beitragvon Itacare » Sa 7. Feb 2009, 23:04

Laurita hat geschrieben:@ relax

kein Problem. Vergessen wir es einfach.


=D> =D> der Frauenanteil kenn gern noch zunehmen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5215
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1342 mal in 936 Posts

Re: Frauenanteil im BFN

Beitragvon O_Periquito » Mo 9. Feb 2009, 13:11

nun möchte ich doch auch die gilde der frauen etwas unterstützen. als erstes: mein mann ist 1,86m, blond und hat strahlend blaue augen. ihn würde ich um nichts in der welt mit einem brasil. macho eintauschen, auch wenn er noch so herzbrechend drein schauen würde.
wie sagt man immer: was du hast das weisst du, was du bekommst das weisst du nicht.

ganz sicher ist der anteil der männer die mit brasil. frauen verheiratet sind viel höher als frauen die mit brasil. männern verheiratet sind. das ist sicher auch ein grund warum die anzahl der schreibenden frauen hier so gering ist. dann die anzahl der ehepaare die zusammen hier eingewandert sind,so wie wir, also keinen brasil. partner haben. da kann ich mir vorstellen das die frauen hier nur sporadisch lesen und sich nur dann melden wenn sie probleme haben oder etwas wissen möchten.

kann auch sein das die hier manchmal etwas herbe art und weise der männer die frauen abstösst hier zu posten, oder es ist einfach mangelndes interesse. der möglichkeiten gibt es viele warum die damenwelt hier so wenig präsent ist.

mich stört im grossen und ganzen nicht die teilweise herbe unterhaltung der männer, aber ich bin auch zehn jahre mit männern zur see gefahren, da kann einen so leicht nix mehr erschüttern.
mich stört viel mehr sehr oft die unsachlickeit einiger und das manche einfach die meinung des anderen nicht akzeptieren können.

ich persönlich poste hier so selten weil ich sehr wenig zeit habe, aber meinen mann und meinen sohn interessiert das forum überhaupt nicht.
wobei ich schon interesse hätte einmal einige forumsteilnehmer persönlich kennen zu lernen.
so das soll es erst einmal kurz von mir gewesen sein.
viele grüsse aus blumenau O_Periquito
We are here to make friends :-)
Benutzeravatar
O_Periquito
 
Beiträge: 550
Registriert: Do 18. Jan 2007, 22:00
Wohnort: Blumenau
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 108 mal in 74 Posts

Folgende User haben sich bei O_Periquito bedankt:
Harry1986, morgenrot

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]