Free SMS nach Móvil?

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Re: Free SMS nach Móvil?

Beitragvon MAGIo » Do 4. Sep 2008, 20:48

also wenn ich jetzt 55 11 879 ....eintippe steht da wieder was von nao CIARO..mhhh
Benutzeravatar
MAGIo
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:48
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Free SMS nach Móvil?

Beitragvon ESMERALDAS » Do 4. Sep 2008, 21:03

MAGIo hat geschrieben:also wenn ich jetzt 55 11 879 ....eintippe steht da wieder was von nao CIARO..mhhh


Was soll die 55 ?? WEGLASSEN. Du bist auf einer brasilianischen Seite, also nix mit brasilianischer Vorwahl: DDD (Vorwahl, immer 2 stellig) ist 11 danach die Nummer eingeben (8 stellig), dann irgendeinen Absender, der wird nicht überprüft, aber an die SMS angehängt, wg Rückruf - muss aber auch das richtige Format haben.

Über Claro Brasil (und was das mit Móvil zu tun hat).

Claro ist ein Subunternehmen der America Movil Group, dem größten Telekommunikationsunternehmen Südamerikas, das seit 2005 auch zu einem der größten Netzwerkbetreiber der Welt angewachsen ist.
Die Marke Claro wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen. Sie bringt eine ausgeprägte Produktpalette, Servicequalität, Hochleistungstechnologie, breitere Abdeckung, das modernste GSM-Netzwerk, die besten Preise und eine vielfältiges Angebot an Telefonen zusammenbrachte. Claro Brasil hat 33,1 Millionen Kunden, von denen 80% Prepaid-Bezieher sind.

Wenns immer noch nicht klappt kannst Du Dich persönlich bei mir melden, wir kriegen das hin !!
EU AJUDO A CONSTRUIR UM BRASIL MELHOR !
Benutzeravatar
ESMERALDAS
 
Beiträge: 293
Registriert: Do 24. Jul 2008, 16:57
Wohnort: Global Playa
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 49 mal in 34 Posts

Re: Free SMS nach Móvil?

Beitragvon MESSENGER08 » Do 4. Sep 2008, 21:25

MAGIo hat geschrieben:also wenn ich jetzt 55 11 879 ....eintippe steht da wieder was von nao CIARO..mhhh



Dann versuch es mal über die offizielle CLARO Seite:

http://www.claroideias.com.br/portal/si ... idlocal=58

und lass die 55 weg, einfach nur die 11 als Vorwahl und dann die 8-stellige Rufnummer!

ACHTUNG, je nach Browser kann es sein das die Seite nicht richtig funktioniert, dann ist spätestens an der Stelle Schluss wo man einen per Zufallsgenerator erzeugten Code eintippen muss (POP-UP). Also mit dem Firefox klappt´s einwandfrei. :)
Beim IE hatte ich keinen Erfolg. :(
Benutzeravatar
MESSENGER08
 
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:21
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Re: Free SMS nach Móvil?

Beitragvon dietmar » Fr 5. Sep 2008, 01:04

Bitte aufhören mit Provider erraten. Ist alles nicht mehr wie es war.
Siehe auch: http://brasilienmagazin.net/2008/09/01/handyk ... mitnehmen/

P.S.: Wenn sooo wichtig ist, ist es dann die 20ct für eine kostenpflichtige SMS nicht wert?
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: Free SMS nach Móvil?

Beitragvon ESMERALDAS » Fr 5. Sep 2008, 01:47

Admin hat geschrieben:Bitte aufhören mit Provider erraten. Ist alles nicht mehr wie es war.


Danke für die aktuelle Information bezüglich der Rufnummernmitnahme.

Ändert aber nichts am Problem von MAGIo.

Und die freien Torpedos werden auch weiterhin (unabhängig von der Rufnummer) nur im eigenen Netz (respektive der Internetseite) funktionieren. Dafür haben die "Provider" extra Rufnummern geschaltet, mit denen es möglich ist, zu erfahren, ob die gewünschte Rufnummer dabei ist. Allerdings nicht mit der Information, in welchem Netz (bei welchem Provider - kann ja unterschiedlich sein) die gewünschte Nummer ansonsten geschaltet ist.

Sobald diese Nummern "zum Provider erraten" bekannt sind, werden die hier sicherlich auch gepostet werden.

Ansonsten kann man ja auch mal den Teilnehmer fragen, welchen Chip er denn "drin" hat.


.
EU AJUDO A CONSTRUIR UM BRASIL MELHOR !
Benutzeravatar
ESMERALDAS
 
Beiträge: 293
Registriert: Do 24. Jul 2008, 16:57
Wohnort: Global Playa
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 49 mal in 34 Posts

Re: Free SMS nach Móvil?

Beitragvon MAGIo » Fr 5. Sep 2008, 08:30

so wie ich gehoert habe, soll das aber eine neue Prepaidkarte sein, also nichts mit Providerwechsel oder Rufnummernmitnahme. Funktioniert aber von der CIARO HP alles nicht, da steht auch was von falscher Nummer und kein Kunde... Die 55 hab ich natuerlich nie angehangen..
Benutzeravatar
MAGIo
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:48
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Free SMS nach Móvil?

Beitragvon MAGIo » Mo 8. Sep 2008, 21:03

Ich habs immernoch nicht geschafft... irgendwie scheint wohl 11879 irgendwas "besonderes" zu sein ^^

und bei torpedosgratis hab ich das Problem mit der Codeeingabe!
Benutzeravatar
MAGIo
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:48
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]