Hi,
ich hab diesen Thread begonnen und möchte mich jetzt wieder einschalten.
Also zu meiner Frage. Ich hab hier zwar keine Lösung meiner Frage bekommen, aber schnell die richtige Antwort
Ich hatte wg. meiner Weinsammlung gefragt (Freimengen). die bleibt jetzt hier
Was für ne Schande !!!
Nun zur Frage von Blüchi:
Mein Container ist gerade auf dem Atlantic, ich flieg hoffentlich bald drüber hinweg.
Für den 20 Fuß Container zahl ich incl. allem, incl Vorladung in D (allerdings von HH nach HH Hafen) 1.539,-- €. Der Container hat immerhin ein Volumen von ca 37m³ .
Das mit der Vorladung kann ich nur allen Empfehlen ! Wenn ich Do.tag im TV auf Kabel1 die Contrainerhudelei sehe: Da kommen Profis, das ist was anderes. Kaputt gehen dürfte da eher nichts..
Koordinieren tut das alles die Hamburg Süd bzw. deren Tochter
Columbus Logistics Services GmbH . Ich hatte als Ansprechpartnerin Frau Patricia Corty. eine Deutsch-Brasilanerin. Da seid ihr Bestens aufgehoben, ist sehr hilfsbereit und weiß worum es geht.
Zur Antwort von Gregor: Welche Dokumente wichtig sind, wissen die bei Columbus auch, frag nach !! Der Gregor scheibt auch was vom Despachante. Ich werde deutlicher: Ohne diesen dürftest Du im Arsch sein. Der ist für Dich das wichtigste überhaupt, da er Deinen Container in BR durch den Zoll bringt. Ist zwar nicht billig, aber eeeeenorm wichtig.
Schreib mir mal 'ne PN, wenn Du drüben bist
Jan