alleswirdgut hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:
und besonders die Ausländer
mit Verlaub, Herr Takeo, mit Foto und WYSIWYG:
Wer ist denn wo Ausländer? Willst Du noch mal drüber schlafen?
Zitat:
Hattet Ihr schonmal eine Knarre im Gesicht???
Hatte ich , mein lieber Takeo, und zwar nicht von irgendeinem Gangster, sondern von einem deutschen Polizisten, der mich auf einer Raststätte zum Aussteigen aus meinem Auto überreden wollte. Anscheinend wollte er nicht wahrhaben, dass man auch ohne Elite-Studium ein fettes Auto fahren kann. Ich habe danach mit Handschellen im strömenden Regen auf der Autobahnraststätte gelegen. Nachts um drei hat man mich dann mangels irgendwelcher Gründe für diese Vorgehen auf der Autobahn-Polizeidienststelle vor die Tür gesetzt. Das Trampen zur Raststätte / zu meinem Auto hat man mir verboten. Ich bin zwei Stunden ohne Jacke in Eiseskälte zur nächsten Telefonzelle gelaufen um mir ein Taxi zu rufen. Es gibt immer zwei oder noch mehr Seiten.
Hmm, irgendwie glaub ich dir die Geschichte nicht so!! In Berlin sieht man auch dauernd Hartz4-Tuerken im Bmw rumfahren, denen die Polizisten noch hinterherwinken. Erzaehl doch mal genauer wie das abgelaufen ist!!
Habe zum Beispiel letzte Woche eine Brasilianerin wiedergetroffen und sie war total traurig, obwohl sie gerade ausgegangen ist mit anderen Leuten. Hab dann ein bisschen nachgehakt, nun ja sie hatte sich an ihren Vater erinnert, der eines Tages die Garage saubergemacht hat, als ein Bandit von hinten ankam. Als er sich ruckartig umgedreht hat, hat der ladrao ihm in den kopf geschossen, sie war auch noch dabei und 13 jahre alt. Anmerkung: Er war dann tot

klar kann da auch was dazugedichtet sein, aber wenn mal mal die beiden Geschichten in Bezug auf "eine Knarre im Gesicht haben" vergleicht, dann ist ja wohl klar, wem es da noch ganz schoen gutgegangen ist. Meine Lehrerin musste auch schonmal ihr Auto unter vorgehaltener Waffe abruecken, wenn man dann noch bedenkt, dass die "armen" Verbrecher oft unter Drogen stehen, ist fuer mich auch eine Toleranzgrenze gestorben.
Ausserdem: Klar, manche haben nichts und muessen ueberleben, aber wenn man sie nur Opfer ansieht aendert sich doch nichts-NIE!! Also ich stimme zum groessten Teil takeo zu, ich finde diese hippiegehabe-ohh-arme-moerder auch total unbrauchbar, und dann diese snobgelaber
War letzens auch wieder in einem Bus, ich sag mal "einem favelabus" nun ja, und da findet man auch nicht gerade wenige Personen, die mit einem Motorolahandy mit Kamera rumlatschen, oder mit nem Nike/Puma-shirt, nur mal soviel zum Thema "Armut" in der Unterklasse. Spreche wie immer von belo Horizonte, mag sein das die Zustaende zum beispiel im Nordosten extremer sind.... Ein freund von mir meinte aber zum Beispiel, dass er ein paar jahre in Sao paolo gelebt hat und sich dort sicherer gefuehlt hat als in Belo H., weil da die Favelas weiter von den Mittelkalssenwohngebieten entfernt sind. naja ich schweif ab, eigentlich wollte ich ja die geschichte von alleswirdgut hoeren.