brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freintal kenst du des Haus
BeitragVerfasst: 23 Okt 2007 00:59 

Na, zuerst hast Du Fotos von 'nem Kleinstadtgefägnis 'reingestellt.
Dann hast Du bayrisch geredet - zum Glück hat's keiner verstanden (war's Räuber Hotzenplotz???)
Dann hast Du Dich über mein Avater und über meine angebliche Abiturientia-Rhetorik mokiert.
Dann hast Du amarelinas 'Opfergeschwafel' - das kennen wir aus Mitteleuropa - mit Rolims edelmütigen Oxford-Meinungen zu untermauern versucht:
"Justiz soll an ihem 'Wiedergutmachungspotential' gemessen werden, Die Justizdebatte würde von unwidersprechbaren Vorurteilen getragen werden (meiner Meinung ein Widerspruch in sich, aber gut...), dann der Rolims Aufruf: 'ich will hier auch mitreden...'"
Dann wunderst Du Dich, warum niemand auf Oxford Professor Rolims Zitate eingeht... (beim derzeitigen Mangel an jeglicher Ethik und Moral unter lateinamerikanischen Schwerverbrechern (Drogen, Waffen, Entführungen, Raubüberfällen, kaltblütige Morde, Vergewaltigungen, Geldverschiebungen, Bandenkriege etc...) ja auch etwas verständlich...)
Naja, danach meinst Du, nur als Absolvent eines 'Elitestudiums' in Europa hätte man die Pflicht, kein Gewaltverbrecher in Brasilien zu werden...
Und zum Schluss bittest Du nochmals darum, Rolims edelmütigen Oxfordgedanken doch bitteschön ernstzunehmen...

Sei lá! Ich weiss nicht genau, wie ich 'Wiedergutmachungsjustiz aus Oxford' mit der derzeitigen dramatischen Sicherheitslage, verursacht von skrupellosen Schwerverbrechern in Brasilien unter einen Hut bringen soll.

Bezeichnend ist nur eins: Schein und Sein, Worte und Realität, Europa und Lateinamerika... zwei paar Schuhe, manche raffen's nicht!!!

BeitragVerfasst: 23 Okt 2007 08:24 

ich bin wirklich glücklich, dass wenigstens du es raffst Takeo!!

ja opfergeschwafel, wie du dich auszudrücken beliebst... ich habe übrigens nie freiheit für drogenhändler und mörder gefordert, wie man an deiner reaktion hätte meinen können. ich meine aber, man darf sich ruhig ein paar gedanken machen über kinder und jugendliche die straffällig und gewalttätig werden. ich habe übrigens ausdrücklich von jugendlichen gesprochen, als ich von täter und opfer geschwafelt habe, wie sich herr Takeo auszudrücken beliebt. auch die dumme amarelina kann sehr wohl differenzieren, stell dir vor...
kinder, resp. später jugendliche werden nicht kriminell geboren. sie werden kriminell und das hat in den allermeisten fällen eine vorgeschichte. und man darf sich auch nicht einbilden, dass ein jugendlicher der aus einer solchen hölle von gefängnis, wenn er wieder auf die gesellschaft losgelassen wird, dann ganz ein lieber sein wird. oder was meinst?
viele und gerade jugendliche strafttäter werden erst im gefängnis so richtig gefährlich und hasserfüllt und wenn sie rauskommen sind sie schlimmer als vorher. nicht alle, herr Takeo, auch das weiss die dumme amarelina, die schwafelt...
ich klage zu recht, die herren politiker an, die es seit jeher versäumt haben in die bildung, ausbildung und erziehung der kinder zu investieren. aber die hohen herren politiker sind nicht interessiert an einem guten und effizienten bildungssystem und heute präsentiert sich der gesellschaft die rechnung.
was soll aus einem kind werden, das auf einem müllhaufen geboren wurde und auch dessen eltern auf einem müllhaufen geboren wurden? und herr Takeo komm mir jetzt nicht wieder mit der leier, die armen hätten zuviele kinder. es ist nicht deine und auch nicht die entscheidung der politiker wieviele kinder eine familie haben darf und wer wieviele kinder haben darf...es ist auch nicht nötig, alle armen leute zu kriminalisieren und als dumm hinzustellen.
der grösste teil der armen leute in Brasilien krüppelt sich den rücken krumm für ein paar kröten am tag und ich frage mich auch, warum du hier so rumtrötest. dir geht es doch gut oder? du hast ein dach über dem kopf, du hast jeden tag zu essen, du konntest zur schule gehen, du konntest studieren, aufgrund dessen hast du einen beruf und kannst geld verdienen, du hattest eltern, die sich um dich kümmerten, die dich förderten, ja vielleicht sogar liebten...das alles ist nicht selbstverständlich vergiss das nie!!
das wollte ich noch gesagt haben und damit ist für mich hier das thema beendet.

amarelina, die schwaflerin, die sich übrigens das lesen und schreiben im alter von 6 jahren selber beigebracht und erst mit 9 jahren das erstemal eine schulstube von innen sah...

....das Problem ist, dass wir keinen Ueberblick über unser Leben haben. Weder nach vorn noch nach hinten. Wenn etwas gut geht, haben wir einfach Glück gehabt.
Aus: Nachtzug nach Lissabon von Pascal Mercier

BeitragVerfasst: 23 Okt 2007 15:48 

amarelina hat geschrieben:
ich bin wirklich glücklich, dass wenigstens du es raffst Takeo!!

Ich auch, denn wenn man hier kein Müssiggänger ist, kann man mit Eurer "Armutsromantik" nichts anfangen!

BeitragVerfasst: 01 Nov 2007 17:29 

alleswirdgut hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:
und besonders die Ausländer

mit Verlaub, Herr Takeo, mit Foto und WYSIWYG:

Wer ist denn wo Ausländer? Willst Du noch mal drüber schlafen?

Zitat:
Hattet Ihr schonmal eine Knarre im Gesicht???

Hatte ich , mein lieber Takeo, und zwar nicht von irgendeinem Gangster, sondern von einem deutschen Polizisten, der mich auf einer Raststätte zum Aussteigen aus meinem Auto überreden wollte. Anscheinend wollte er nicht wahrhaben, dass man auch ohne Elite-Studium ein fettes Auto fahren kann. Ich habe danach mit Handschellen im strömenden Regen auf der Autobahnraststätte gelegen. Nachts um drei hat man mich dann mangels irgendwelcher Gründe für diese Vorgehen auf der Autobahn-Polizeidienststelle vor die Tür gesetzt. Das Trampen zur Raststätte / zu meinem Auto hat man mir verboten. Ich bin zwei Stunden ohne Jacke in Eiseskälte zur nächsten Telefonzelle gelaufen um mir ein Taxi zu rufen. Es gibt immer zwei oder noch mehr Seiten.

Hmm, irgendwie glaub ich dir die Geschichte nicht so!! In Berlin sieht man auch dauernd Hartz4-Tuerken im Bmw rumfahren, denen die Polizisten noch hinterherwinken. Erzaehl doch mal genauer wie das abgelaufen ist!!
Habe zum Beispiel letzte Woche eine Brasilianerin wiedergetroffen und sie war total traurig, obwohl sie gerade ausgegangen ist mit anderen Leuten. Hab dann ein bisschen nachgehakt, nun ja sie hatte sich an ihren Vater erinnert, der eines Tages die Garage saubergemacht hat, als ein Bandit von hinten ankam. Als er sich ruckartig umgedreht hat, hat der ladrao ihm in den kopf geschossen, sie war auch noch dabei und 13 jahre alt. Anmerkung: Er war dann tot :shock: klar kann da auch was dazugedichtet sein, aber wenn mal mal die beiden Geschichten in Bezug auf "eine Knarre im Gesicht haben" vergleicht, dann ist ja wohl klar, wem es da noch ganz schoen gutgegangen ist. Meine Lehrerin musste auch schonmal ihr Auto unter vorgehaltener Waffe abruecken, wenn man dann noch bedenkt, dass die "armen" Verbrecher oft unter Drogen stehen, ist fuer mich auch eine Toleranzgrenze gestorben.
Ausserdem: Klar, manche haben nichts und muessen ueberleben, aber wenn man sie nur Opfer ansieht aendert sich doch nichts-NIE!! Also ich stimme zum groessten Teil takeo zu, ich finde diese hippiegehabe-ohh-arme-moerder auch total unbrauchbar, und dann diese snobgelaber :roll:
War letzens auch wieder in einem Bus, ich sag mal "einem favelabus" nun ja, und da findet man auch nicht gerade wenige Personen, die mit einem Motorolahandy mit Kamera rumlatschen, oder mit nem Nike/Puma-shirt, nur mal soviel zum Thema "Armut" in der Unterklasse. Spreche wie immer von belo Horizonte, mag sein das die Zustaende zum beispiel im Nordosten extremer sind.... Ein freund von mir meinte aber zum Beispiel, dass er ein paar jahre in Sao paolo gelebt hat und sich dort sicherer gefuehlt hat als in Belo H., weil da die Favelas weiter von den Mittelkalssenwohngebieten entfernt sind. naja ich schweif ab, eigentlich wollte ich ja die geschichte von alleswirdgut hoeren.

BeitragVerfasst: 01 Nov 2007 18:34 

@giana, bapo furado, was du da ablässt...

amarelina

....das Problem ist, dass wir keinen Ueberblick über unser Leben haben. Weder nach vorn noch nach hinten. Wenn etwas gut geht, haben wir einfach Glück gehabt.

BeitragVerfasst: 01 Nov 2007 23:31 

@giana, bapo furado, was du da ablässt...

amarelina

Du bist für mich geradezu das Paradebeispiel derjenigen Leute,
die noch nie aus ihren goldenen Käfig heraus gekommen sind.

BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 08:10 

Takeo hat geschrieben:
goldenen Käfig

:bprust: :bprust: ausgerechnet!!
frage mich nur woher Takeo das wissen will...

amarelina

BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 09:42 

Uhhhh, ein Hauch von Neusprech weht durch das Forum!

BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 14:09 

Takeo hat geschrieben:
goldenen Käfig

:bprust: :bprust: ausgerechnet!!
frage mich nur woher Takeo das wissen will...

amarelina

Na, ganz einfach: anhand Deiner Posts!
Viel Zeit, viel Musse, fürchterlich weltoffen, Verständnis für alles - aber noch nie 'ne Schüppe in der Hand gehabt!

BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 16:25 

alleswirdgut hat geschrieben:
...Ich weiss nicht woran es lag, bis heute nicht, .....

Erstens fährt man nicht 15 Minuten vor einem deutschen Polizeiwagen her mit einer
Geschindigkeit jenseits von 100 km/h, zweitens spricht man einen deutschen
Polizisten nicht ungefragt an. Für diesen Doppelfehler bist du doch glimpflich davon
gekommen.... :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 30 Aug 2008 05:43