brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freintal kenst du des Haus
BeitragVerfasst: 17 Okt 2007 15:24 

drunt am baradeplodz
da wo koa vogal singt
und koana eine moag.

Heute ein Kleinstadtgefängnis besucht. Die folgende Fotos zeigen eine Zeile in der 7 Leute schlafen. Den Geruch könnt Ihr euch vorstellen.

Dateianhänge:

K1024_30092007 033.JPG

K1024_30092007 033.JPG   [ 82.38 KB | 10-mal betrachtet ]

K1024_30092007 032.JPG

K1024_30092007 032.JPG   [ 78.35 KB | 7-mal betrachtet ]

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

Betreff des Beitrags: Re: Freintal kenst du des Haus
BeitragVerfasst: 17 Okt 2007 22:12 

Du schaffst es immer wieder, dass ich deine Postings trotz Google nicht verstehe. :wink:
Vergib mir meinen Kleingeist und meine Unwissenheit. Ist das ein Gedicht, bayrisch, oder wie oder wo oder was und von wem?

Die Fotos sind mir schon klar. Erschreckend. Habe heute auf Record News einen Bericht über Brasilianer in einem Ausländerknast in Japan gesehen. Purer Luxus dagegen.

Kommst du oft mit sowas in Berührung? Du hast hier mal geschrieben (vor einem Jahr oder so), dass deine Frau Rechtsanwältin ist ...

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

BeitragVerfasst: 17 Okt 2007 22:17 

.

Zuletzt geändert von caboclo am 23 Nov 2007 13:58, insgesamt 6-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17 Okt 2007 22:17 

brasilblog hat geschrieben:
Du hast hier mal geschrieben (vor einem Jahr oder so), dass deine Frau Rechtsanwältin ist ...

Alles klar. (Sorry fuer meine Posts gestern Brunzo)

Die Fotos erinnern mich an eine Wohnung in Lissabon. Kostenpunkt: 380 Euro pro Monat. Sah genauso aus, hatte keine fenster und nur eine Tuer.

BeitragVerfasst: 17 Okt 2007 22:39 

Entschuldigung Cabo, dass ich nicht alle Ausdrücke in den deutschen Dialekten kenne. :wink: Deswegen habe ich höflichst nachgefragt. Oder ist das hier mittlerweile verboten? :twisted:

P.S.: Vum Verdelsbutze habbe mer iebrigens nie die Schmiss noch e Prottche kriet, unn im Bollesje habbe mer aach noch net geschloofe.

BeitragVerfasst: 17 Okt 2007 22:48 

.

Zuletzt geändert von caboclo am 23 Nov 2007 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17 Okt 2007 22:58 

@cabo

erstmal danke für die Übersetzung. Den Rest konnte ich mir denken, aber "Freintal" - "Freund" war dann doch zuweit auseinander für mich.

auch wenns jetzt mal kurz off-topic wird:
Das ist Mainzer Mundart (määnzer gebabbel) ...
Vum Verdelsbutze habbe mer iebrigens nie die Schmiss noch e Prottche kriet, unn im Bollesje habbe mer aach noch net geschloofe.
Vom Polizist [der für den Bezirk/Stadtteil zuständig ist] haben wir noch nie Schläge noch einen Strafzettel bekommen, und im Gefängnis haben wir auch noch nicht geschlafen.

... aber ich denke brunz hat ein sehr wichtiges Thema angesprochen: Zustände und Überbelegung der brasilianischen Gefängnisse. Es ist wahrhaft erschreckend. Jede Woche gibt es irgendwo anderes eine Revolte, heute ist auch wieder eine irgendwo im Nordosten - es sind desolate Zustände.

BeitragVerfasst: 17 Okt 2007 23:58 

brasilblog hat geschrieben:
... aber ich denke brunz hat ein sehr wichtiges Thema angesprochen: Zustände und Überbelegung der brasilianischen Gefängnisse. Es ist wahrhaft erschreckend. Jede Woche gibt es irgendwo anderes eine Revolte, heute ist auch wieder eine irgendwo im Nordosten - es sind desolate Zustände.

Falls es Leute geben sollte, die mit den Zuständen der Gefängnisse unzufrieden sind, gibt's ein ziemlich einfaches Mittel, um Gefängnisse zu umgehen: einfach so zu leben, dass man keine Gründe liefert verhaftet zu werden. Und diejenigen, die bereits in den Gefänginssen drinsitzen, hätten sich vielleicht vorher überlegen sollen, dass ein brasilianisches Gefängniss kein Spa Urlaub im Club Med ist... Überbelegung? Kein wunder, es gibt ja mehr Bandidos als Gefängnisse...

BeitragVerfasst: 18 Okt 2007 02:09 

In da fria um hoabe sexe griagst na dei menage
freintal de wenst essast lebast nimma lang.

Das ist ein ein bayrische Volkslied.
Die Übersetzung ins h-deutsche:

Freundchen kennst du das Haus
dort am Paradeplatz
dort wo kein Vöglein singt
und niemand verweilen will (hier könnte man auch die Variante von caboclo verwenden)

In der Früh um halb sechs bekommt man seine "Menage"
Freundchen, würdest Du sie essen, würdest Du nicht mehr lange leben.

So in etwa.
Später mehr

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

Zuletzt geändert von bruzundanga am 18 Okt 2007 02:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18 Okt 2007 02:30 

Muss jetzt gleich noch eins hinterhersetzen.

Sozusagen jovial.

Nun die 6 m² für sieben Personen sind nicht nicht gerade menschenfreundlich. Unser junger Freund (nach dem Avatar wissens wir jetzt, oder ist das nur der bofe) Takeo sprüht wie immer voll intellektueller Rethorik. Nun jeder fast gescheiterte Abtiturient in D. glaubt ebenjene im Übelmass zu besitzen. Nur das Zuckerohr ist eben zu hoch, auch für hochgewachsene Deutsche, um darüber hinwegzuschauen.

Snobismus in Ehren kann niemand verwehren.

An all diejenigen, die nicht einmal den literarischen Hintergrund meines Nicks kennen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Jul 2008 03:22