Freitag: Olympia 2016 in Rio ?

Infos zu Sportlern, Vereinen & Sportveranstaltungen, Ergebnisse

Re: Freitag: Olympia 2016 in Rio ?

Beitragvon tinto » Di 6. Okt 2009, 19:06

Du hast dich ja selbst freiwillig eingemischt - und wolltest also nicht draußen bleiben.

Vielleicht ist dein Eindruck ja wirklich falsch! Aber das wurde nicht von mir erweckt. Nochmal: Du musst schon sagen, wem du warum Falschheit oder Lüge oder sonstwas ("unlauter") vorwirfst! Ich denke, meine Botschaft (auf die du dich bezogen hast) war klar. Also haben die Medien, und so auch die Bildzeitung, nichts berichtet, was von takeo oder dir zu beanstanden wär. Das war mir wichtig, herauszustellen. Und ich denke, dazu darf es sogar mal erlaubt sein, aus der Bildzeitung zu zitieren. und im übrigen hab ich nur deine Frage beantwortet, warum ich das so sarkastisch tue. Weil es der takeo sonst nicht glaubt, dass man hier in der Lage ist, positiv über Brasilien zu berichten. Und jetzt nochmal, was genau hast du an den deutschen Medien auszusetzen, wenne ich diese zitiere?
Zuletzt geändert von tinto am Di 6. Okt 2009, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon ana_klaus » Di 6. Okt 2009, 19:20

oi tinto

halte den Ball flach, atme tief durch. Dann les bitte noch einmal meine posts durch, Das Wort Lüge ist nie gefallen, lediglich habe ich moniert, dass Du mich für Deinen Gebrauch ohne Zusammenhang , zitierst hast. Das halte ich für unlauter.

klaus
http://www.pension-brasilien.de
ana_klaus

Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Beitragvon tinto » Di 6. Okt 2009, 19:25

Na, was bedeutet denn sonst unlauter??

Du hast MIR eine Frage gestellt, die habe ich aufgegriffen, um sie zu beantworten.

Dafür hast du die Frage doch gestellt, oder?

Also weiß ich immer noch nicht, was du beanstandest. Deine Frage (Zitat) - meine promte Antwort (auf die Frage), wo ist dein Problem?
tinto
Moderator

Beitragvon ana_klaus » Di 6. Okt 2009, 19:35

oi tinto,

du grosser Moderator, das wird mir jetzt zu schwer. Die Erfahrung zeigt, ein Jurist geht keinem Streit aus dem Wege. Danke ,das war es. Ich wollte an sich nur zum Audruck bringen ,dass ich mich für Brasilien freue, und ich hoffe, dass es zur Weiterentwicklung Brasiliens beitragen kann.

klaus
www.pension-brasilien.de
ana_klaus

Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Beitragvon tinto » Di 6. Okt 2009, 20:26

ana_klaus hat geschrieben:oi tinto,

du grosser Moderator, das wird mir jetzt zu schwer. Die Erfahrung zeigt, ein Jurist geht keinem Streit aus dem Wege. Danke ,das war es. Ich wollte an sich nur zum Audruck bringen ,dass ich mich für Brasilien freue, und ich hoffe, dass es zur Weiterentwicklung Brasiliens beitragen kann.

klaus
http://www.pension-brasilien.de

Nichts anderes habe ich vorher und nichts anderes habe ich nachher gesagt. Dann sind wir uns ja einig.

Und -soweit ich es beurteilen kann, haben genau das auch alle deutschen Medien gesagt, wehalb ich takeo mal höflich gebeten habe, dem Applaus zu zollen (hat er ja inzwischen auch gemacht), nachdem er sich ständig beklagt hat, diese Medien und wir (also die von ihm so betitelte und bescholtene "Europafraktion") würden Brasilien sowas nicht gönnen.

Das Gegenteil ist der Fall, wie ich bewiesen habe.

Sogar die von ihm ständig kritisierte Bildzeitung hat ausgesprochen ausführlich berichtet, mit Spielstätten usw. Das war doch mal klarzustellen.
Was du jetzt dagegen hattest, versteh ich immer noch nicht, ist aber auch egal...
tinto
Moderator

Beitragvon Tuxaua » Fr 9. Okt 2009, 14:40

Also es werden weder capoeira noch caipirinha noch Behördenmarathon als neue olympische Disziplin aufgenommen - es sind die typisch brasilianischen Sportarten Golf und Rugby. :?
Weiterlesen.
Tuxaua
Globaler Moderator

Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Beitragvon Claudio » Di 27. Jul 2010, 21:18

amarelina hat geschrieben:
Pipoca hat geschrieben:
Jedes Austragungsland darf ja eine neue Sportart hinzufügen. Was würde Brasilien da nehmen? Capoeiro?

................ich hab mal irgendwo gelesen, weiss nicht mehr wo, dass die Brasilianer sehr gern den Capoeira als neue disziplin in die Olympiade einführen möchten. das problem war soweit ich mich erinnere, dass man sich bis jetzt noch nicht über internationale spielregeln einigen konnte, da es in Afrika und in Brasilien verschiedene arten von Capoeira gibt....Capoeira Angola ist mal eine....weiss jemand mehr darüber?

amarelina

Ne, ne. Das wird niemals passieren. Capoeira ist keine Sportart, zumindest nicht im oympischen Sinne.
Zu Frage: Es gibt keine afrikanische Capoeira. Capoeira ist brasilianisch. Es gibt 2 Hauptarten: Capoeira Regional und Capoeira Angola, aber inerhalb dieser gibt es zig-verschiedene Stile. Manche sprechen auch schon von einer dritten Hauptart: Capoeira Contemporânea, was einfach nur Zeitgerechte Capoeira bedeutet, 90% der europäischen Schulen kann man wohl dort einordnen.
Claudio

Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Vorherige

Zurück zu Sport: Senna & Pelé