Freiwilligenarbeit in Brasilien für wenig Geld ?

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Freiwilligenarbeit in Brasilien für wenig Geld ?

Beitragvon Zoroy » Fr 5. Okt 2012, 15:07

Hallo,

Suche nach Freiwilligenarbeit in Brasilien.

Die meisten Stellen im Internet kosten eine Menge Geld.
Bin bereit zusätzlich maximal ~400 Euro monatlich dazuzuzahlen.

Bevorzuge Ökologische Arbeit in Küstennähe wo man über 4 Monate verweilen kann.

Kann jemand hier eine seriöse Stelle empfehlen ?

Danke
Benutzeravatar
Zoroy
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 15:03
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Freiwilligenarbeit in Brasilien für wenig Geld ?

Beitragvon amazonasklaus » Sa 6. Okt 2012, 12:02

Im Forum wurde verschiedentlich Weltwärts genannt. Versuch's dort mal. Ich würde empfehlen, mit Hinblick auf das Zielland etwas flexibel zu sein. Das erhöht Deine Chancen und viele andere Länder benötigen derzeit Hilfe dringender als Brasilien.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Freiwilligenarbeit in Brasilien für wenig Geld ?

Beitragvon moni2510 » Sa 6. Okt 2012, 12:13

ich empfehle Urlaub in jeder x-beliebigen Kuestenstadt Brasiliens und dreimal am Tag den Muell vom Strand einsammeln :mrgreen:
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3036
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 312 mal
Danke erhalten: 822 mal in 553 Posts

Re: Freiwilligenarbeit in Brasilien für wenig Geld ?

Beitragvon Zoroy » Sa 6. Okt 2012, 15:19

Ich suche nach kostenlosen Freiwilligenstellen wo ich ~20 Stunden die Woche ökologische,... Arbeit verrichte und vom Host Unterkunft und Verpflegung erhalte.
"ökologische" Arbeit da ich weniger Interesse habe auf babysitting und Kinder unterrichten. (Spreche kein Portugisisch,nur basis Kenntnisse in Spanisch)

Müll einsammeln ? so schlimm an den Küsten Brasiliens ?
Habe mich bereits über viele Zentral, und Südamrikanische Länder informiert
-alle Frewilligenangebote sind entweder zu teuer oder mitten im Nirgendwo


Die 400 Euro die oben erwähnt wurden können gestrichen werden...
warum kann man keine Beiträge editieren ?
Benutzeravatar
Zoroy
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 15:03
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Freiwilligenarbeit in Brasilien für wenig Geld ?

Beitragvon moni2510 » Sa 6. Okt 2012, 15:32

wenn du kein Portugisische sprichst, wie soll das denn dann funktionieren? :roll:

Und ja, am Abend sieht ein bras. Strand aus wie eine Muellkippe, weil die Brasilianer bis auf wenige Ausnahmen einfach ihren Muell da fallen lassen, wo sie gerade sind. Es ist ja immer jemand da, der hinter ihnen aufraeumt :evil:
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3036
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 312 mal
Danke erhalten: 822 mal in 553 Posts

Re: Freiwilligenarbeit in Brasilien für wenig Geld ?

Beitragvon cabof » Mo 8. Okt 2012, 20:52

Er tigert auch im anderen Forum rum.... vergiss Brasilien bei kleiner Reisekasse suche Dir ein anderes Land. Bitte.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10347
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1513 mal
Danke erhalten: 1615 mal in 1348 Posts


Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]