brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freiwilligenstelle oder Praktium gesucht (ökologisch/sozial)
BeitragVerfasst: 17 Okt 2005 15:14 

Hallo,
kennt jemand Freiwlligenstellen in Brasilien, bei denen man etwa 2 Monate für kräftige Mithilfe Unterkunft und Essen bekommt? am liebsten wären mir Projekte die mit Tieren oder der Natur zu tun haben. Ob das auf`ner Farm, oder im Amazonasgebiet ist wäre nicht so wichtig.
Aber auch soziales interessiert mich.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Christiane

Betreff des Beitrags: ich auch!!!
BeitragVerfasst: 19 Okt 2005 18:22 

Hallo, ich schließe mich da einfach mal an. Denn auch ich suche etwas in der Richtung und möchte das Ganze noch erweitern auf den Bereich Gesundheitswesen sprich Physiotherapie.
Könnte mir aber auch vorstellen in anderen Bereichen tätig zu sein. Mit Kindern zu arbeiten beispielsweise.
Also, wenn jemand was weiß oder nen guten Tip hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2005 18:32 

:arrow:

Zuletzt geändert von Viva Floripa am 08 Nov 2005 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2005 21:58 

Was Zentrales wird es da nicht geben. Probiert es mal über die sozialen Hilfswerke der katholischen Kirche und die dt. Entwicklungshilfe (BMZ).
t.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 09:57 

Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Leider kommt das AFS für mich wohl nicht mehr in Frage, bin mit meinen 32 Jahren außerhalb der angesprochenen Altersgruppe. So werde ich erstmal weiterforsten habe ja auch hier im Forum mal die ein oder andere Adresse erblickt...
Dir Morgana auch viel Erfolg weiterhin!
grüße Ela. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 10:07 

Hab jetzt erst gemerkt, dass das ein Doppelpost von Christiane war. Hatte ihr nämlich schon mal geantwortet:

Hi Christiane,

falls du wirklich an einem Sozialprojekt Interesse und eventuell ein paar PC-Kenntnisse hast (so als Lehrerin für die 10-14 jährigen) oder auch nur etwas Kreativität, dann komme nach Belo Horizonte !

In unserem Kinderhilfsprojekt wird jede Hand gebraucht und zu Essen gibts dort auch was. Mit dem Schlafen muss ich aber erst mit Sra. Lemi reden .............. aber wenn du Interesse an GAC hast, dann wird sie dir schon ein Bett zur Vefügung stellen.

Brauchst auch keine Angst vor der Favela zu haben ............. bisher sind wir dort alle wieder lebend rausgekommen. Man muss nur die richtigen Freunde haben .............. (war nur ein Witz)

Gilt natürlich auch für ELA.

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Okt 2005 11:13 

Vielen Dank Lemi für Dein Angebot. Ich werde erstmal weiterhin in meinem "Wirkungskreis" etwas suchen außerdem möchte ich Sra. Lemi nicht überstrapazieren - wir sind zu zweit und suchen beide ein passendes Projekt.
Aber trotzdem hört sich das alles sehr spannend und gut an, man hört (liest) und sieht sich bei Gelegenheit...
gruß ela.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Dez 2005 11:42 

Hallo ich bin neu hier.
ich hätte da nur eine kleine bitte an lemi:
Kannst du etwas genaueres über das projekt schreiben?
und gibt es dazu eine internet adresse?
würde mich echt freuen wenn du antwortest, denn ich interessiere mich sehr für solche projekte und wollte in baldiger zukunft auch so etwas wie christiane und ela angehen.
ich wünsche noch einen schönen tag :P

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Dez 2005 12:15 

Oi chrissi
Lemi ist zur Zeit in Urlaub, daher eine Antwort von mir. Schau doch mal auf den link oben im Kopf. Der führt dich zu http://www.kinderhorizonte.org das ist die offizielle Seite des Hilfsprojektes mit vielen Informationen.

Weitere Berichte gibt es im Thread: http://www.brasilienfreunde.net/viewforum.php?f=44

Viele Grüsse

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Dez 2005 10:39 

danke für die schnelle antwort, werd mich gleich mal informieren.
wünsche allen einen schönen tag. :P

hallo ich suche dringend ratschläge wie ich brasilien kennenlernen kann, den hilfsbedürftgen helfen kann und die sprache erlerne eventuell durch einen au-pair aufenthalt!!!!!!
Helft mir!!!!!

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Soziales Engagement

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 29 Aug 2008 09:01