Freundin aus Brasilien nach Deutschland - Einreiseprobleme?

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Freundin aus Brasilien nach Deutschland - Einreiseproble

Beitragvon cabof » Do 23. Aug 2012, 07:12

nur so.... bei der Bundespolizei Fußfesseln beantragen, kostet 35 Euros plus 70 Euros Pfand für die Fessel.

Quatsch, was dem User da passiert ist, eher die Ausnahme. Wünsche unserem Freund viel Glück und hoffe er erzählt mal
hier im Forum wie es gelaufen ist.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9966
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Freundin aus Brasilien nach Deutschland - Einreiseproble

Beitragvon schwenkbraten » Do 23. Aug 2012, 10:13

Das, was der Typ da gemacht hat, ist ja auch selten dämlich gewesen.
Erstens würde ich meine Freundin niemals alleine in einen Zug setzen oder gar sonstwo alleine lassen und zweitens ist sie mir nicht wie bei ihm unbekannt, sondern schon in- und auswendig bekannt.
Von der Hinsicht braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.

Nochmal eine Frage, der Typ meinte was von den "üblichen im Internet zu findenen Einladungen"... Jetzt habe ich gestern selbst eine geschrieben mit dem Wortlaut:
(1x in portugiesisch und 1x in deutsch)
- dass ich sie einlade nach Deutschland bei mir zuhause zu wohnen
- einen von mir definierten Zeitraum, in der sie kommen soll (Sep-Okt)
- dass ich in dieser Zeit Ferien habe und mich gänzlich um sie kümmern kann
- dass sie nur wenig Geld braucht, weil ich sie ja schließlich einlade :-P
- ihre Adresse, meine Adresse, ebenso die Adresse meiner Eltern falls es irgendwelche Probleme geben sollte
- ebenso sämtliche Telefonnummern
- und natürlich meine tolle Unterschrift

Ist dieser originial von mir verfasste Einladungsbrief ausreichend oder muss ich mir tatsächlich nochmal eine Vorlage aus dem Net suchen? Besten Dank Leute, ihr seid super.
Liebe. Leidenschaft. Träume. Sehnsucht ~ Amor. Paixao. Sonhos. Saudade.
Benutzeravatar
schwenkbraten
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 21:34
Bedankt: 25 mal
Danke erhalten: 6 mal in 4 Posts

Re: Freundin aus Brasilien nach Deutschland - Einreiseproble

Beitragvon paoamerelo » Do 23. Aug 2012, 14:41

schwenkbraten hat geschrieben:- ebenso sämtliche Telefonnummern
- und natürlich meine tolle Unterschrift

Ist dieser originial von mir verfasste Einladungsbrief ausreichend oder muss ich mir tatsächlich nochmal eine Vorlage aus dem Net suchen? Besten Dank Leute, ihr seid super.


ich denke mal du holst deine freundin am airport frankfurt ab,dazu brauchst du nur deine handy nummer angeben,falls die bundespolizei fragen an dich hat und lade dir das einladungsschreiben aus dem internet und fülle es aus,diese einladung schickst du per post nach brasilien.wird schon gut gehen.
grüße aus pao amarelo,klaus
Benutzeravatar
paoamerelo
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 12:52
Wohnort: Frankfurt am Main
Bedankt: 45 mal
Danke erhalten: 52 mal in 43 Posts

Folgende User haben sich bei paoamerelo bedankt:
schwenkbraten

Re: Freundin aus Brasilien nach Deutschland - Einreiseproble

Beitragvon cabof » Do 23. Aug 2012, 16:29

konnte es nicht ersehen... kommt sie denn direkt aus Brasilien in Frankfurt an?
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9966
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Re: Freundin aus Brasilien nach Deutschland - Einreiseproble

Beitragvon schwenkbraten » Do 23. Aug 2012, 18:38

Ja, sie fliegt von SP über Rio nach Frankfurt... Direktflug SP --> FRA war schon ausgebucht.

Könnte mir einer noch nen Link zu diesem Einladungsschreiben-Muster geben? Ich finde nichts. :-(
Liebe. Leidenschaft. Träume. Sehnsucht ~ Amor. Paixao. Sonhos. Saudade.
Benutzeravatar
schwenkbraten
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 21:34
Bedankt: 25 mal
Danke erhalten: 6 mal in 4 Posts

Re: Freundin aus Brasilien nach Deutschland - Einreiseproble

Beitragvon isis » Do 23. Aug 2012, 18:49

schwenkbraten hat geschrieben:Könnte mir einer noch nen Link zu diesem Einladungsschreiben-Muster geben?


http://www.hajosiewer.de/einladungsschreiben-fuer-brasilianische-staatsbuergerinnen/
BFN-Benutzerkonto deaktiviert ab 01.07.2014
Benutzeravatar
isis
 
Beiträge: 214
Registriert: Di 14. Feb 2012, 18:18
Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 66 mal in 56 Posts

Folgende User haben sich bei isis bedankt:
schwenkbraten

Re: Freundin aus Brasilien nach Deutschland - Einreiseproble

Beitragvon schwenkbraten » Fr 24. Aug 2012, 19:00

Meine Freundin reist von Sao Paulo über Rio nach Frankfurt. Wisst ihr, ob ihr Koffer in Rio durchgecheckt wird?
Liebe. Leidenschaft. Träume. Sehnsucht ~ Amor. Paixao. Sonhos. Saudade.
Benutzeravatar
schwenkbraten
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 21:34
Bedankt: 25 mal
Danke erhalten: 6 mal in 4 Posts

Re: Freundin aus Brasilien nach Deutschland - Einreiseproble

Beitragvon frankieb66 » Fr 24. Aug 2012, 19:38

schwenkbraten hat geschrieben:Meine Freundin reist von Sao Paulo über Rio nach Frankfurt. Wisst ihr, ob ihr Koffer in Rio durchgecheckt wird?

kommt drauf an.
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3030
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 976 mal
Danke erhalten: 859 mal in 625 Posts

Re: Freundin aus Brasilien nach Deutschland - Einreiseproble

Beitragvon moni2510 » Fr 24. Aug 2012, 20:58

schwenkbraten hat geschrieben:Meine Freundin reist von Sao Paulo über Rio nach Frankfurt. Wisst ihr, ob ihr Koffer in Rio durchgecheckt wird?


Nein!
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3003
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 784 mal in 535 Posts

Re: Freundin aus Brasilien nach Deutschland - Einreiseproble

Beitragvon cabof » Fr 24. Aug 2012, 21:58

Am Dienstag kommt eine junge Damen über Amsterdam rein, mal sehen ob sie in Frankfurt ankommt, ich berichte. Bin aber nur Abholer
(Motorista).
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9966
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

BrasilienPortal - Alles über Brasilien!

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]