brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jan 2007 15:46 

Ich weiß nicht,wieviel Unterhalt er für das Kind zahlen zahlen muß .???

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jan 2007 15:49 

sefant hat geschrieben:
Er bleibt auch unterhaltspflichtig, wenn die Freundin in Brasilien (richtig) heiratet? :shock:

Ich gaube mal gehört zu haben,dass nun demnächst ein Gesetz kommt,dass die Väter nun bei sowas entlastet und sie bei heirat eines anderen Mannes nicht mehr voll zahlen müssen.Ist aber wie gesagt auch noch nicht durch.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jan 2007 15:49 

Gunni hat geschrieben:
Zitat:
4.Der Brasilianer ???Ja was will der ??ßDarauf kann ich mir kein Reim machen.Du vielleicht ???

Hi Elaine,

DAS ist aber genau DIE Schlüsselfigur durch die alles passiert :!: - ...und genau DA weiß scheinbar keiner was richtiges drüber - nur Vermutungen.

Ich würd' vorschlagen, der Vater soll den Flug bleiben zu lassen und einen Teil des gesparten Geldes dazu verwenden, sich mal mehr mit der Schlüsselfigur zu beschäftigen und was diese eigentlich will :!: - in Sao Paulo bspw. bekommst du für 500 Dollar schon sehr gute Detektive, die dir die Zielperson sauber durchleuchten und einen ausführlichen Bericht über sein Leben zukommen lassen.

Danach kann man sich dann seine Gedanken machen bzw. je nach Information den Anwalt, Botschaft oder Polizei einschalten - aber zu lange zögern sollte man nicht damit.

Rüberfliegen, die Tochter sehen, Geld bringen und reden bringt wohl am wenigsten, solange ihr nicht wisst, was eigentlich die Schlüsselfigur wirklich will oder ist :!: :!: - ....und ich kann mir nicht vorstellen, daß er dir ein liebes Email schreibt und alles EHRLICH erklärt (wo man doch in Brasilien zuerst mal an sich selbst denken muß, wenn man überleben will !)

Die Email könnte er doch gar nicht schreiben, er kann doch weder Englisch noch Deutsch :!: :roll:

Gute Idee mit dem Detektiv.

Ich bleibe beim Aussitzen. Die Freundin wird noch auf so ungalublich viele Hindernisse stossen (Sprache, Kultur, Behörden etc) und wenn dann beim Freund auch noch seine Verliebtsein-Huddelei aufhört und er langsam sein alltägliches Gesicht zeigt. Da bestehen beste Chancen. Zumal sie für eine Hochzeit doch sowieso erst wieder nach Deutschland müsste wegen der ganzen Papiere :?:

Beleeeza

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jan 2007 15:50 

Ihr gondelt hier alle ziemlich im Trüben herum. Keiner weiß wirklich, ob die Frau nicht vielleicht doch richtig verheiratet ist. So ein Besuch beim Standesamt hinterläßt bei einem fünfjährigen Kind ja bestimmt nicht so bleibende Eindrücke wie irgendwelches Kirchenbrimborium. Außerdem unterstellt ihr hier dem brasilianischen Bräutigam fast schon einmütig, nur hinter den Unterhaltungszahlungen des deutschen Ex-Freunds der Frau herzusein. Auch zwischen Brasilianern und deutschen Frauen soll es so etwas wie echte Liebe geben. Ich schließe mich Amarelinas Einschätzung von Elaine an: mir kommen da manche Aussagen auch ein wenig arg hysterisch und von Eifersucht diktiert vor.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jan 2007 15:54 

Jorginho hat geschrieben:
Ihr gondelt hier alle ziemlich im Trüben herum. Keiner weiß wirklich, ob die Frau nicht vielleicht doch richtig verheiratet ist. So ein Besuch beim Standesamt hinterläßt bei einem fünfjährigen Kind ja bestimmt nicht so bleibende Eindrücke wie irgendwelches Kirchenbrimborium. Außerdem unterstellt ihr hier dem brasilianischen Bräutigam fast schon einmütig, nur hinter den Unterhaltungszahlungen des deutschen Ex-Freunds der Frau herzusein. Auch zwischen Brasilianern und deutschen Frauen soll es so etwas wie echte Liebe geben. Ich schließe mich Amarelinas Einschätzung von Elaine an: mir kommen da manche Aussagen auch ein wenig arg hysterisch und von Eifersucht diktiert vor.

Die Mutter (die von der Freundin selbst als ein wenig "verpeilt" dargestellt wurde) ist Hals über Kopf nach Brasilien und soll da vorher in Deutschland schon alle erforderlichen Unterlagen für eine rechtmässige Hochzeit in Brasilien organisiert haben? Also da glaube ich echt nicht dran. Da ist so ne "symbolische" Heirat für mich wahrscheinlicher.

Und ich denke hier eigentlich nur an das beste für das Kind. Und das wäre halt eindeutig, wenn die Mutter ihren Arsch wieder nach Deutschland bringt und nicht nur an sich selber denkt.

Beleeeza

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jan 2007 16:04 

sefant hat geschrieben:
Die Mutter (die von der Freundin selbst als ein wenig "verpeilt" dargestellt wurde) ist Hals über Kopf nach Brasilien und soll da vorher in Deutschland schon alle erforderlichen Unterlagen für eine rechtmässige Hochzeit in Brasilien organisiert haben? Also da glaube ich echt nicht dran. Da ist so ne "symbolische" Heirat für mich wahrscheinlicher.

Und ich denke hier eigentlich nur an das beste für das Kind. Und das wäre halt eindeutig, wenn die Mutter ihren Arsch wieder nach Deutschland bringt und nicht nur an sich selber denkt.

Ein Brasilianer würde jetzt wahrscheinlich sagen: "Toda essa história parece mal contada." War es wirklich so Hals über Kopf? Woher hat der Brasilianer (dem hier ja alle eine gewisse Mittellosigkeit) unterstellen, denn das Geld, um kurzerhand für ein paar Tage nach Deutschland zu fliegen? Ganz stinknormale Brasilianer sind ja nicht gerade für ihre Reisefreudigkeit ins Ausland bekannt. :wink:

Mit der Eifersucht von sogenannten "besten Freundinnen" habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht und weiß zu was Frauen da in der Lage sind. Ich möchte Elaine da gewiß nichts unterstellen, aber ausschließen will ich auch nicht, daß hier nicht so ein Fall vorliegen könnte. :wink:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jan 2007 16:05 

Zitat:
Ist aber nicht gesagt....
Ein Gericht entscheidet was "das Beste für das Kind" ist. und da stehen die Chancen für die Mama nicht schlecht....... (siehe auch vorherige Seite)
Wer weiss, vielleicht ist ja die Kleine in 10 Jahren froh, dass sie in Brasilien ist?
Aber ich denke auch, dass Abwarten noch eine gute Möglichkeit ist. Der Mama wirds dann irgendwann zuviel....
aber während dem abwarten immer schön die Unterhaltsbeiträge zahlen...

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jan 2007 16:08 

Jorginho hat geschrieben:

Ein Brasilianer würde jetzt wahrscheinlich sagen: "Toda essa história parece mal contada." War es wirklich so Hals über Kopf? Woher hat der Brasilianer (dem hier ja alle eine gewisse Mittellosigkeit) unterstellen, denn das Geld, um kurzerhand für ein paar Tage nach Deutschland zu fliegen? Ganz stinknormale Brasilianer sind ja nicht gerade für ihre Reisefreudigkeit ins Ausland bekannt. :wink:

Ja, anscheinend hatte er dafür Geld (oder hat einen Freund bei Varig :twisted: ), aber wieso macht er jetzt schon gleich Druck mit dem Schulgeld etc anstatt seiner grossen Liebe ein stressfreies Einleben zu ermöglichen und das Thema dann evt mal irgendwann später anzuschneiden :?:

Sind halt nur so kleine Beobachtungen (soweit man sie natürlich aus den ganzen Halberzählungen und Vermutungen ziehen kann).

Beleeeza

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jan 2007 16:24 

Zitat:
Mit der Eifersucht von sogenannten "besten Freundinnen" habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht und weiß zu was Frauen da in der Lage sind. Ich möchte Elaine da gewiß nichts unterstellen, aber ausschließen will ich auch nicht, daß hier nicht so ein Fall vorliegen könnte.
Ich will ja auch nichts unterstellen,aber da hätte ich den ultimativen Lösungsvorschlag: Eliane und der Papa heiraten und machen einfach ein paar neue Kinder...
Aber wenn die Geschichte wahr ist???

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jan 2007 16:28 

sefant hat geschrieben:
Ja, anscheinend hatte er dafür Geld (oder hat einen Freund bei Varig :twisted: )

Und für den Besuch des Oktoberfests in München hatte er offenbar auch genug Geld. Denn da hat sie ihn ja wohl kennengelernt. Solche Reisen kann sich ein Nullachtfuffzehn-Brasilianer nicht leisten, der schafft es gerade mal bis zum Oktoberfest in Blumenau. :wink:

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 15:28