Zitat:
4.Der Brasilianer ???Ja was will der ??ßDarauf kann ich mir kein Reim machen.Du vielleicht ???
Hi Elaine,
DAS ist aber genau DIE Schlüsselfigur durch die alles passiert

- ...und genau DA weiß scheinbar keiner was richtiges drüber - nur Vermutungen.
Ich würd' vorschlagen, der Vater soll den Flug bleiben zu lassen und einen Teil des gesparten Geldes dazu verwenden, sich mal mehr mit der Schlüsselfigur zu beschäftigen und was diese eigentlich will

- in Sao Paulo bspw. bekommst du für 500 Dollar schon sehr gute Detektive, die dir die Zielperson sauber durchleuchten und einen ausführlichen Bericht über sein Leben zukommen lassen.
Danach kann man sich dann seine Gedanken machen bzw. je nach Information den Anwalt, Botschaft oder Polizei einschalten - aber zu lange zögern sollte man nicht damit.
Rüberfliegen, die Tochter sehen, Geld bringen und reden bringt wohl am wenigsten, solange ihr nicht wisst, was eigentlich die Schlüsselfigur wirklich will oder ist

- ....und ich kann mir nicht vorstellen, daß er dir ein liebes Email schreibt und alles EHRLICH erklärt (wo man doch in Brasilien zuerst mal an sich selbst denken muß, wenn man überleben will !)
Die Email könnte er doch gar nicht schreiben, er kann doch weder Englisch noch Deutsch
Ich bleibe beim Aussitzen. Die Freundin wird noch auf so ungalublich viele Hindernisse stossen (Sprache, Kultur, Behörden etc) und wenn dann beim Freund auch noch seine Verliebtsein-Huddelei aufhört und er langsam sein alltägliches Gesicht zeigt. Da bestehen beste Chancen. Zumal sie für eine Hochzeit doch sowieso erst wieder nach Deutschland müsste wegen der ganzen Papiere