brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freundin mit Kind weg!!!!
BeitragVerfasst: 22 Jan 2007 09:27 

Meine Freundin hat vor einigen Wochen einen Brasilianer kennen gelernt und hat sich total verknallt.
Sie ist eine Woche zu ihm nach Brasilien geflogen und er kam nochmal ein paar Tage nach Deutschland.
Jetzt ist sie Hals über Kopf mit ihrer kleinen Tochter zu ihm und hat ihn auch noch geheirtatet. :evil:
Wie geht denn sowas???
Die Beiden sprechen ja noch nicht einmal die gleiche Sprache und er kann auch kein englisch. :shock:
Wie muss sich die arme Kleine fühlen ihre Mutter verschleppt sie einfach auf einen fremden Kontinent und heiratet einen fremden Mann.
Ich und ihr Vater machen uns wahnsinnige Sorgen .Die Kleine war jedes Wochenende bei ihm und er hat sich sehr liebevoll um sie gekümmert. Er hat aber nie das Sorgerecht eingeräumt bekommen und kann deshalb wohl auch nichts unternehmen oder ???
Wie ist das mit seinem Besuchsrecht ?????
Sie kann doch nicht verlangen ,dass er nach Brasilien fliegt .
Was ist da nur los ? Das ist doch nicht normal.! :(
Sie ist wie von Sinnen. :oops:

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jan 2007 12:31 

Scheint ja ziemlich impulsiv zu sein - Deine Freundin. Somit passt sie ja eigentlich ganz gut nach Brasilien.
Dumm ist es für den Vater der Kleinen. Da er aber kein Sorgerecht hat, wird es wohl schwierig für ihn. Das Besuchsrecht müsste in diesem Fall mit einem Anwalt über das Gericht neu geregelt werden. Ebenso Unterhalt. Da es sich um einen internationalen Fall handelt wird das schon so 2-3 Jährchen dauern, bis das geregelt ist.
Jedoch habe ich auch eine gute Nachricht für den Vater: Falls er auf der Geburtsurkunde eingetragen ist, dann kann sie aus Brasilien mit der Kleinen nur ausreisen, wenn er das unterschreibt. Ausser sie geht dort zum Jugendgericht...
Schlussendlich bleibt Deinem Bekannten nur der Gang zum Anwalt....

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jan 2007 15:04 

Elaine,

nur zum bessern Verständnis, Deine Freundin ist Deutsche oder Brasilianerin? Wie ist es mit dem Vater des Kindes, deutscher oder...?

Wo hat denn Deine Freundin den Brasi geheiratet? In BRA wird oft von Hochzeit gesprochen auch wenn´s rechtlich gesehen keine ist. Z.B. "heiraten" viele Paare nur in der Kirche. Dies ist aber KEINE legal Ehe, heisst das die Zeremonie nur "symbolischen" Karakter hat, besonders innerhalb der Kirchengemeinde.
Aber vom rechtlichen Standtpunkt her ist das keine ofizielle Ehe, wird also in BRA von keiner Behörde anerkannt. NUR wer im Standesamt (Cartório) heiratet, schliesst eine Ehe die auch ofiziell so gilt!

Wenn der Vater in D weder Sorge- noch Aufenthaltsbestimmungsrecht hat, kann er wohl nichts ausrichten. :( Da wird auch ein Anwalt nichts nützen!

8)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2007 01:51 

Der Vater des Kindes hat mindestens ein Besuchsrecht. Sofort zum Fachanwalt für Familienrecht!!

Gruss
Falax

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2007 06:49 

Severino hat geschrieben:
Scheint ja ziemlich impulsiv zu sein - Deine Freundin. Somit passt sie ja eigentlich ganz gut nach Brasilien.
Dumm ist es für den Vater der Kleinen. Da er aber kein Sorgerecht hat, wird es wohl schwierig für ihn. Das Besuchsrecht müsste in diesem Fall mit einem Anwalt über das Gericht neu geregelt werden. Ebenso Unterhalt. Da es sich um einen internationalen Fall handelt wird das schon so 2-3 Jährchen dauern, bis das geregelt ist.
Jedoch habe ich auch eine gute Nachricht für den Vater: Falls er auf der Geburtsurkunde eingetragen ist, dann kann sie aus Brasilien mit der Kleinen nur ausreisen, wenn er das unterschreibt. Ausser sie geht dort zum Jugendgericht...
Schlussendlich bleibt Deinem Bekannten nur der Gang zum Anwalt....
:roll: :roll:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2007 07:34 

Hallo Severino!
Du kennst Dich ja gut aus.
Ich verstehe nur nicht den Sinn,dass sie mit dem Mädchen ohne Einwilligung des Kindsvaters nicht wieder ausreisen darf.Oder habe ich das falsch verstanden. Er ist eingetragen,ich habe ihn gefragt.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: Freundin mit Kind weg!!!!
BeitragVerfasst: 23 Jan 2007 07:34 

ähm, tschuldigung für die störung ... :oops: :wink:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2007 07:52 

Wieso Störung?????????????????????????????????????

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2007 08:01 

Sie und der Kindsvater sind Deutsche .
Die Kleine hat mir etwas von einem Altar erzählt ,also wohl doch nur Symbolisch.Da wäre ich ja schonmal super erleichtert.
Wir versuchen zu Telefonieren,aber die Verbindung ist meistens so schlecht ,dass ich nur Bruchstücke verstehen kann.Sie will meine Fragen wohl absichtlich nicht verstehen und E-Mails können wir nicht schreiben,da angeblich der Computer kaputt ist.
Zum Kennenlernen. Ihr Bruder studiert in München und da lag es nahe ihn zum Oktoberfest zu besuchen .Seine WGLeute waren mit und einer davon ist wohl Brasilianer der dann auf dem Fest sich mit dem jetzigen Ehemann zufällig unterhielt und zwischen den Beiden dann später vermittelt hat.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2007 08:08 

Es kann doch nicht nur das vö.... sein. :oops:
Also nicht,dass sie häßlich wäre sie ist schon hübsch aber ich denke mir immer aus Brasilien kommen die Schönsten Frauen der Erde und da sucht er sich ausgerechnet meine Freundin aus ? :roll: Das soll nicht abwertend klingen aber zum Heiraten gehört doch mehr oder ???
Ich bin übrigens auch Deutsche meine Ma hatte nur eine Vorliebe für ausländische Namen. :wink:

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 14:17