|
@toni, wie kommst denn du auf so einen unsinn. im gegenteil je aelter ich werde, desto besser ist meine menschenkenntnis (aus erfahrung wird man klug... jedenfalls meistens...) und ich fall nicht mehr auf jeden schmus rein. ob der nun von frauen oder von maennern kommt...
ich muss aber auch sagen echte freundschaften kann ich an einer hand abzaehlen, ob hueben oder drueben. und echte freundschaften brauchen zeit. man schliesst nicht in einem tag eine freundschaft, das waere dann eher eine bekanntschaft.
nach meinen erfahrungen in brasilien ist es eher schwierig eine echte freundschaft aufzubauen. die brasilianer sind ein ueberaus enthusiastisches volk, schnell an etwas oder an jemandem interessiert und genauso schnell verlieren sie das interesse auch wieder.
bei den frauen hab ich festgestellt, dass sie sehr schnell beleidigt sind, wegen irgendwelchen nichtigen kleinigkeiten, damit hab ich muehe.
freundschaften mit maennern sind noch schwieriger weil es die bras. maenner einfach nicht lassen koennen, eine frau nicht als sexobjekt zu sehen. kommt dann vielleicht noch die namorada oder die ehefrau desjenigen dazu, ist die stimmung im keller. sie nehmen nicht ohne grund sofort an, dass da mehr im spiel ist, als "nur" freundschaft.
das sollen aber keine verallgemeinerungen sein, das ist meine persoenliche erfahrung, nach 15 jahren brasilien.
schoens taegli
amarelina
não há diferença entre um sábio e um tolo quando ambos estão apaixonados.
|