Fritz Box, vergleichbare Produkte

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Fritz Box, vergleichbare Produkte

Beitragvon achenkrissy » Mo 13. Jan 2014, 10:46

Hallo

ich suche brasilianische Wlan-Router, die mit der deutschen Fritzbox (http://www.ebay.de/bhp/fritz-box) vergleichbar sind. Wäre toll wen mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke
achenkrissy

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Fritz Box, vergleichbare Produkte

Beitragvon Cheesytom » Mo 13. Jan 2014, 15:10

Google mal Du nach "roteador wireless".............
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Cheesytom

Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Beitragvon Limao » Di 14. Jan 2014, 22:45

Einen roteado gibts bereits ab 80 - 130 Real, mit der Intallations CD geht die Einrichtung recht einfach. gebraucht sicher auch schon für den halben Preis, funktioniert alles bestens. Wir haben NET, das Wireless-Roteador von Net kostete bei uns einmalig 90 Real das ganze Paket mit installaition Techniker und Sogar nachgelagerte Qualitätskontrolle (kam extra einer, der sich erkundigt hatte, ob alles bestens lief) kommt innerhalb von 2 Tagen nach Hause. Kann ich nicht meckern. Vergleich Telekom, kann schon 4 Wochen dauern bis alles funzt. Frage ist natürlich immer, wenn sich was ändert, Umzug, Kündigung oder so?
Limao

Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 91 mal in 69 Posts

Beitragvon MESSENGER08 » Sa 18. Jan 2014, 14:33

Limao hat geschrieben: Frage ist natürlich immer, wenn sich was ändert, Umzug, Kündigung oder so?

Das ist auch kein Problem, wird genauso schnell wie die Instalation erledigt.
Da könnte sich die TELEKOM oder andere Anbieter in Deutschland wirklich mal ´ne dicke Scheibe von abschneiden.

Einzig bei Störungen muss man einen langen Atem und viel Geduld haben. In der Regel sind die Probleme nicht beim ersten Besuch erledigt. Besonders nicht bei NET ! :cry: Und was die so an Techniker beschäftigen spottet jeder Beschreibung, die meisten haben Ihr Wissen nur durch die "Learning by Doing" Methode erlangt. Abgesehen von den ganzen Kiffern die da arbeiten. #-o Und gemütlich bei der Arbeit Ihren Joint rauchen ! :evil:
MESSENGER08

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Beitragvon guelk » So 19. Jan 2014, 20:27

Gerät mitbringen? Das DSL von hier sollte auf mit der FritzBox zusammenarbeiten. Wenn Du natürlich Kabel hier haben solltest, dann ist das was anderes… Router gibt es en masse, sind halt etwas teurer als in DE. Ich habe mir Zeugs aus DE mitgebracht.
Ja, ich bin Rio gegenüber positiv eingestellt.
guelk

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 88 mal in 69 Posts

Beitragvon isis » So 19. Jan 2014, 22:29

guelk hat geschrieben:Gerät mitbringen? Das DSL von hier sollte auf mit der FritzBox zusammenarbeiten.

So einfach ist das nicht.
Die in Deutschland verkauften Geräte sind Annex B konfigurierte Modems.
In Brasilien sind die DSL-Anschlüsse auf Annex A ausgelegt.
Du musst also einen Annex A geeigneten Router kaufen, oder vor dem Einsatz in Brasilien die Fritzbox auf Annex A flashen.

Edit:

.. oder die Verbindungseinstellungen in der Systemsteuerung der Fritzbox umstellen.
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390-A-CH/1:Benutzeroberflaeche-der-FRITZ-Box-aufrufen
BFN-Benutzerkonto deaktiviert ab 01.07.2014
isis

Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 66 mal in 56 Posts

Beitragvon OttoK » Fr 2. Mai 2014, 10:39

MESSENGER08 hat geschrieben:
Limao hat geschrieben: Frage ist natürlich immer, wenn sich was ändert, Umzug, Kündigung oder so?

Das ist auch kein Problem, wird genauso schnell wie die Instalation erledigt.
Da könnte sich die TELEKOM oder andere Anbieter in Deutschland wirklich mal ´ne dicke Scheibe von abschneiden.

Einzig bei Störungen muss man einen langen Atem und viel Geduld haben. In der Regel sind die Probleme nicht beim ersten Besuch erledigt. Besonders nicht bei NET ! :cry: Und was die so an Techniker beschäftigen spottet jeder Beschreibung, die meisten haben Ihr Wissen nur durch die "Learning by Doing" Methode erlangt. Abgesehen von den ganzen Kiffern die da arbeiten. #-o Und gemütlich bei der Arbeit Ihren Joint rauchen ! :evil:

Da muss ich Dir recht geben MESSENGER08 :D
Ich habe in der Schweiz lange als System Engineer gearbeitet bevor ich nach Brasilien ging, und wenn ich mir das ansehe wie die Techniker hier arbeiten. Wie Du sagst "Learning by Doing". Bei mir war mal ein Techniker weil sich das Modem immer wieder von der Zentrale von NET abgemeldet hatte und weil der Down und Up Speed stark schwangte.
Habe Ihm dann das Test Ergebniss meienr Tests gezeit und was macht der Techniker, er macht mit seinem Handy ein Foto von meinem Monitor wo die Test Ergebnisse dargestellt waren.

Naja ich habe Ihm zwar angeboten das ganze als .csv per Mail zu senden, wusste aber dann nichts damit an zu fangen :D
VoIP Telefonie und Internationale Rufnummern
http://www.virtual-call.com
http://www.virtual-call.ch
OttoK

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur