Fröhliche Weihnachten, was macht Ihr so?

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Fröhliche Weihnachten, was macht Ihr so?

Beitragvon jorchinho » Fr 25. Dez 2015, 20:03

angrense hat geschrieben:
jorchinho hat geschrieben:
cabof hat geschrieben:Das ist französisch - und Billigweine - wie auch Jabiko - verursachen Migräne oder dicken Schädel. Habe zu Weihnachten keinen Alko getrunken -das Wetter in Köln, da schickt man keinen Hund vor die Türe... trotzdem weiterhin schöne Festtage.

Habe ich schon begriffen, penne ja nicht auf dem Baum........

echt nicht? :mrgreen: da bin ich jetzt aber neidisch wie alle anderen hier im forum.... =D>

Ja ne iss klar, meistens liege ich drunter.... :mrgreen:
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 896 mal
Danke erhalten: 463 mal in 347 Posts

Folgende User haben sich bei jorchinho bedankt:
angrense

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon cabof » So 27. Dez 2015, 08:16

Fortsetzung... wie war euer Weihnachtsfest? Stress und brigas? Bei mir war alles im Rahmen, kleiner Familienkreis ABER gestern mal wieder im Dienst, Probleme lösen, kann diese erst am Montag angehen. DE User im Forum dürften wohl freie Tage haben bis zum Jänner - viele Firmen machen dicht, auch die Behörden - wie
es in BR aussieht - keine Ahnung.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Beitragvon moni2510 » So 27. Dez 2015, 08:28

ab heute gibt es Reste für die nächsten Tage. Auch heute wieder Sonnenschein, d.h. langer Spaziergang so wie auch die letzten Tage. Alles ruhig. Das ändert sich am 30., da kommt mein Mann zurück :mrgreen:
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 784 mal in 535 Posts

Beitragvon cabof » So 27. Dez 2015, 08:39

aber bitte Moni - da soll die Freude doch doppelt so groß sein! Wünsche Dir und Deinem Männe einen guten Rutsch.
Cabof
cabof

Beitragvon Reviersport » So 27. Dez 2015, 08:52

bei uns auch alles gut gegangen, die Feierei geht aber weiter. Schön, wenn man, wie wir, einen grossen Freundeskreis hat, da ist die Versorgung sichergestellt und Kebap und Pommesbude sind ja eher was für den Alltag.
Lass dich nicht mit Idioten ein...
Sie ziehen dich schnell auf das gleiche Niveau und schlagen dich aufgrund längerer Erfahrung
Reviersport

Bedankt: 334 mal
Danke erhalten: 145 mal in 104 Posts

Beitragvon cabof » So 27. Dez 2015, 09:07

Reviersport - weiß nicht wie es im "Pott" aussieht, in Köln ein ganz normaler Sonntag, Bäckereien sind geöffnet, Blumenläden und auch das Pascha, komme gerade von dort, auf dem Rückweg habe ich Brötchen gekauft... tudo dentro de padrao. (offtopic) das ist Multi-Kulti, gelüstet es einem an Heiligabend auswärts zu essen,
erste Adresse in Köln: Keupstrasse ... der persische Kiosk bei uns um die Ecke hatte auch geöffnet. In Brasilien gibt es ja keinen 2. Weihnachtstag, also business as usual.
Cabof
cabof

Beitragvon jorchinho » So 27. Dez 2015, 09:30

Ich kann nur sagen:
Endlich vorbei.....freuen wir uns auf Silvester.........
Terminou o Natal..........agora vamos esperar pelo final de ano / Reveillon.......
image.jpeg
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 896 mal
Danke erhalten: 463 mal in 347 Posts

Folgende User haben sich bei jorchinho bedankt:
zagaroma

Beitragvon Ararenser » So 27. Dez 2015, 17:32

So Weihnachten auf der Rancho überlebt..... Mit Leitao/Spanferkel und viel Bier...2 Fass Chop (100 l) und diversen Latas.... Dazu noch 5 Liter Cacaca Artesanal und Campari. Ach ja, hätte fast den Whisky vergessen.... und wir waren nur 6-7 "Säufer".... der Rest sehr zurückhaltende Ehefrauen und Mamas... smile.... jetzt 2-3 Tage hier daheim die Leber kurieren lassen und dann gehts am 30.12. nach Barettos zur Familie der Frau. und am 31. dann weiter nach Minas auf eine Rancho mit der ganzen Familie...... Das ist im Prinzip dann fast so eine Art überlebenstrainig für die Leber....
In diesem Sinne allen einen Guten Rutsch ins 2016.... com muitos relacoes, saude, paz e amor.....
Abraço
Andi aus Araras/SP
Ararenser

Bedankt: 65 mal
Danke erhalten: 81 mal in 53 Posts

Beitragvon Itacare » Mo 28. Dez 2015, 20:58

Wenigstens kann ich seit heute schon wieder kleinere Mengen essen, habe 2 Butterbrezen geschafft!
Auch wenn sich von einer 3 kg Ente 1 kg rausbrät, zusammen mit 2,5 kg Rinderfilet ist das immer noch keine Unterernährung für 6 Personen.
Frauen haben irgendwie immer Angst, ihre Gäste könnten verhungern. Oder schlimmer noch, einer könnte sagen, geschmeckt hat es sehr gut, aaaaber :mrgreen: :mrgreen:

Morgen ist o.k., da hab ich Bewegung, mit unseren Monteuren am Bodensee einen größeren Kran aufbauen. Vortrainieren für Sylvester, bin eingeladen, da gibt es vermutlich wieder mal nix zu futtern :mrgreen:

@ Zagaroma, was macht das Bein, wann war das genau, wie lange bist Du außer Gefecht?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 915 mal
Danke erhalten: 1412 mal in 976 Posts

Beitragvon zagaroma » Di 29. Dez 2015, 14:50

Itacare hat geschrieben:
@ Zagaroma, was macht das Bein, wann war das genau, wie lange bist Du außer Gefecht?

Danke der lieben Nachfrage, Itacare! Die Operation ist jetzt einen Monat her, und sie sagen es braucht zwei, bis man wieder voll auf den Beinen steht. Das war übrigens wieder eine supererfolgreiche SUS-Aktion: hochmodernes Krankenhaus, beste Versorgung, super Ärtze, sogar das Essen war echt abwechslungsreich und lecker (!). Von DE weiss ich ja nix mehr seit 1979, aber in Italien hätte das nicht besser gehen können.

Dann hat's mich allerdings noch mit einer Virose hingehauen. Am Heiligabend hatte ich plötzlich 39.8 Grad Fieber, Koliken und Dissenterie, Gliederschmerzen überall. Ganz toll. Über Weihnachten lag ich auf der Nase und essen konnte ich garnix von den guten Sachen. Mann, vielleicht sollte ich mal eine Macumba gegen die Pechsträhne machen lassen! Hier lachten sich jedenfalls alle tot, wie ich da auf zwei Krücken wie ein geölter Blitz ins Bad geschossen bin, alle zwei Stunden.

Jetzt ist es jedenfalls vorbei und ich bin zwar schwach und erschöpft, aber das wird schon wieder. So ein Weinachten hatte ich noch nie! :mrgreen:
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 714 mal
Danke erhalten: 1208 mal in 652 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke