Frost in Toledo

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Frost in Toledo

Beitragvon dietmar » Di 17. Jun 2008, 00:47

Tiefsttemperaturen:

Vorhersage für heute Nacht: -1 Grad
Mittwoch: 6 Grad
Donnerstag: 10 Grad
Freitag: 15 Grad
Samstag: 12 Grad

Da brauche ich keine Wetterkarte, da sehe ich schon an den Temperaturen, dass eine "warme" Regenfront aus dem Norden kommt. Derzeit ist keine Wolke am Himmel, tagsüber strahlender Sonnenschein, nachts klar ... aber arktische Kaltluft!

Das Lied "Einmal weht der Südwind wieder" weckt hier frostige Gefühle ... :mrgreen:

Mal schauen ob wir einen milden, regnerischen Winter bekommen. Von März-Mai waren die Niederschläge ziemlich unter den Durchschnittswerten. Weil wenn viel Regen, kein Frost!!!!

Ach, wenn doch schon September wär .... :wink:
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Frost in Toledo

Beitragvon mikelo » Di 17. Jun 2008, 02:05

Admin hat geschrieben:
Mal schauen ob wir einen milden, regnerischen Winter bekommen. Von März-Mai waren die Niederschläge ziemlich unter den Durchschnittswerten. Weil wenn viel Regen, kein Frost!!!!

Ach, wenn doch schon September wär .... :wink:

mann, digger-kann man fast nicht glauben. ich habe heute extrem abgeschwitzt. wir hatten 36,2 grad hier-keine wolke und heisser wind vom meer. sommer eben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
mikelo

Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Beitragvon Takeo » Di 17. Jun 2008, 14:34

Ihr lebt doch in völlig anderen Klimazonen, mit einem Winkelunterschied von 20° und 2000 km?

Digger befindet sich im Winter schon wieder leicht im Einfluss der Tiefdruckrinne (wo die 'frente frias' herkommen), und im Sommer unter Einfluss der Hochdruckzone, d.h. im Winter kühl und feucht und im Sommer warm und trocken.

mikelo befindet sich immer unter Einfluss der innertropischen Konvergenzzone allerdings mit Störungen vom Meer.

Im Cerrado befindet man sich im Winter voll in der Hochdruckzone und es ist heiss und trocken (es regnet NIE = Trockenzeit!), und im Sommer befindet man sich unter Einfluss der innertropischen Konvergenzzone und es ist heiss und feucht...

Mitteleuropa befindet sich bespielsweise voll unter der Tiefdruckrinne, nur im Hochsommer kriegt man ein wenig Einfluss von der Hochdruckzone und es kann warm werden.
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon amarelina » Di 17. Jun 2008, 16:31

Takeo hat geschrieben:Mitteleuropa befindet sich bespielsweise voll unter der Tiefdruckrinne.............. und es kann warm werden.

das kannst du laut sagen und es kann warm werden mit betonung auf kann :mrgreen: die Schweiz hängt seit wochen unter einer dicken wolkendecke, die will und will nicht weichen, es ist zum haare ölen :twisted:

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
amarelina

Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

Beitragvon mikelo » Di 17. Jun 2008, 16:38

amarelina hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:Mitteleuropa befindet sich bespielsweise voll unter der Tiefdruckrinne.............. und es kann warm werden.

das kannst du laut sagen und es kann warm werden mit betonung auf kann :mrgreen: die Schweiz hängt seit wochen unter einer dicken wolkendecke, die will und will nicht weichen, es ist zum haare ölen :twisted:

amarelina

fuer mich ist aber schon erstaunlich, wie sich der koerper umstellen kann. ich habe frueher hohe temperaturen wirklich extrem gehasst. habe jahrelang in moskau gearbeitet-und was die wenigsten vielleicht wissen-im sommer wird es dort sehr heiss, teilweise ueber 35 grad. habe es fast nicht ausgehalten.
mitlerweile kenne ich ja gar nichts anderes mehr. frueh am morgen--so gegen 08.00- 11.00uhr ist man topfit. danach fuehlt man sich schlaefrig und die leistungskurve zeigt nach unten. gegen 18.oouhr ist der koerper dann wieder am powern.
so ist es auch nicht verwunderlich, dass ich eigentlich nie vor 02.00uhr in der nacht ins bett gehe.

mikelo

Beitragvon amarelina » Di 17. Jun 2008, 17:11

ich habe noch einen onkel in Moskau, der müsste inzwischen sehr alt sein, er arbeitete im theater als beleuchter :lol:
ich glaube für den körper ist es schon ein unterschied zwischen der trockenen hitze in beispielsweise Nordafrika oder der feuchten hitze in den tropen. ich persönlich vertrage die feuchte hitze der tropen besser...
im moment wünsche ich mir einfach nur ein bisschen blauer himmel und sonne fürs gemüt...

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
amarelina

Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

Beitragvon tinto » Di 17. Jun 2008, 19:46

Admin hat geschrieben:Tiefsttemperaturen:

Vorhersage für heute Nacht: -1 Grad
Mittwoch: 6 Grad
Donnerstag: 10 Grad
Freitag: 15 Grad
Samstag: 12 Grad

:

Alles Nachttemperaturen, oder was?
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon mikelo » Mi 18. Jun 2008, 03:26

amarelina hat geschrieben:ich glaube für den körper ist es schon ein unterschied zwischen der trockenen hitze in beispielsweise Nordafrika oder der feuchten hitze in den tropen. ich persönlich vertrage die feuchte hitze der tropen besser...

auf jeden fall ist es ein unterschied. ich vertrage die feuchte hitze erstaunlicherweise auch besser. tropfe zwar ab wie ein schw..n----komme gerade von der ca. 1km entfernt gelegenen bank nach einem fussmarsch zurueck, 22.30uhr-------und habe bestimmt 1ltr. abgesaftet, aber sonst alles oki.
bei der trockenen hitze, wie z.b. in russland, oder saudi arabien, habe ich immer probs mit dem atmen.

von anderen sachen mal abgesehen :wink: :wink:

mikelo

Beitragvon Takeo » Mi 18. Jun 2008, 13:22

Dann waer der Cerrado nichts fuer Euch: hier streigt das Thermometer auf bis zu 40 Grad und die relative Luftfeuchte kann unter 15% fallen. Normal sind aber Temperaturen um die 30 Grad und Luftfeuchten zwischen 25 - 30%. Dann merkt man die Hitze uebrigens kaum - es ist nur schoen warm, deshalb glaube ich Euch das nicht ganz, dass ihr die feuchte Hitze besser vertragt... WER vertraegt schon feuchte Hitze????

In der Nacht wird`s aber im Moment auch sehr kuehl: Temperaturen fallen bis auf 10 - 12 Grad.
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Zurück zu Tipps für den Alltag