FSJ in Brasilien bei einem Fussballverein

Infos über soziale Probleme, Armut, Korruption und Rassismus in Brasilien sowie Infos & Kontakte zu Hilfsprojekten

FSJ in Brasilien bei einem Fussballverein

Beitragvon magga92 » Mi 25. Jan 2012, 15:39

Moin an alle.

Ich kenne mich in solchen Blogs und Foren eigentlich nicht aus, würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Ich würde gerne ein FSJ in Brasilien machen. Vor kurzer Zeit war ein Austauschschüler aus Brasilien bei uns und er hat mir angeboten, für diese Zeit bei ihm in Recife zu leben. Daraus resultiert meine erste Frage: Ist das möglich?

Dann muss es ein bestimmtes FSJ sein. Ich will in die Richtung Sport gehen, sprich Fussball. Also suche ich eine Tätigkeit in einem Verein. Der eben genannte Austauschschüler kümmert sich bereits darum und versucht mir eine Tätigkeit dort zu besorgen.

Meine nächste Frage wäre nun: Hat jemand mit meinen genannten Umständen Erfahrung? Ist es über diesen Weg überhaupt möglich ein FSJ in Brasil bei einem Sportverein zu machen? Und gibt es Vorschläge für Unternehmen/Organisationen, die so etwas machen?

Würde mich über den ein oder anderen Post freuen.

Liebe Grüße

MaggaZwinker
Benutzeravatar
magga92
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 15:27
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: FSJ in Brasilien bei einem Fussballverein

Beitragvon BeHarry » Di 31. Jan 2012, 05:05

WÜRDEST DU MAL BITTE DEUTSCH SCHREIBEN - was ist denn FSJ???

Mir fällt dazu nur Franz Josef Strass ein, aber der ist ja FJS....
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 1226
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 164 mal
Danke erhalten: 177 mal in 137 Posts

Re: FSJ in Brasilien bei einem Fussballverein

Beitragvon chato » Di 31. Jan 2012, 09:29

Nehmen an, er meint ein freiwilliges soziales Jahr.

Würde das aber vielleicht eher in einer Sambaschule machen, allein schon wegen der Mädels.

Und dann stellt sich natürlich noch die Frage der Arbeitserlaubnis...

Trotzdem viel Spaß!

Abracos
Chato

ps magg92, sprichst du Portugiesisch?
Benutzeravatar
chato
 
Beiträge: 220
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:20
Bedankt: 38 mal
Danke erhalten: 37 mal in 29 Posts

Re: FSJ in Brasilien bei einem Fussballverein

Beitragvon Norman P » Mi 8. Feb 2012, 17:56

Die Idee, die hinter dem Wunsch steht, finde ich grundsätzlich ganz interessant. Aber am effektivsten lässt sich dieser Wunsch sicherlich erfüllen, wenn man sich an die Vereine vor Ort wendet. Vielleicht könnte aber auch die brasilianische Botschaft dabei helfen, ein freiwilliges soziales Jahr vor Ort zu organisieren.
Benutzeravatar
Norman P
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 14:49
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Re: FSJ in Brasilien bei einem Fussballverein

Beitragvon Laura26 » Mi 22. Feb 2012, 14:19

Den Gedanken hatte ich auch schon ein FSJ (freiwilliges soziales Jahr) zu machen. Es gibt verschiedene Organisationen, die sowas anbieten, jedoch bestehen die meisten FSJ aus sozialen Einrichtungsstätten und ich glaube da gehört ein Fussballverein nicht wirklich dazu.
Du findest über google jede Menge Anbieter, sicherlich findest du auch welche bei dir in der näheren Umgebung.. Du kannst sonst hier mal ein Blick drauf werfen, das kam gerade bei mir bei google oder hier oder hier oder hier oder sogar in diesem Forum hier... Zumindest erhält man auf den Seiten schon mal einen Einblick was so angeboten wird in Brasilien und überhaupt Info's das man mal anfangen kann bzw ein bisschen aufgeklärt wird was so möglich ist.

Viel Glück und Erfolg auf der Suche weiterhin...und lass uns bzw MICH mal wissen ob und wenn was du so machen wirst, oder ob du sogar ein Fussballverein findest! :wink:

edit:
Guck einfach ein paar Themen/Threads unter diesem hier, da findest du eine Menge Diskussion+ Links zu Anbietern..!!
Benutzeravatar
Laura26
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Feb 2012, 14:51
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Re: FSJ in Brasilien bei einem Fussballverein

Beitragvon DaViDe-oLoUcO » Mi 2. Mai 2012, 22:40

Hi!

Deine Anfrage ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber vielleicht besteht Dein Wunsch ja immer noch. Ich gehe von Juni bis Weihnachten nach Blumenau und arbeite dort in einem Fußball-Internat. Ich mache das zwar nicht im Rahmen eines FSJ, aber die Agentur, die mich dahin vermittelt hat, hilft auch bei FSJ-Planungen. Wenn Du daran Interesse hast, schicke mir doch kurz eine Nachricht, dann nenne ich Dir das Unternehmen. Ich möchte schließlich hier keine Werbung machen...
Il mondo è fatto a scale, chi le scende e chi le sale.
Benutzeravatar
DaViDe-oLoUcO
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 00:15
Wohnort: Bolzano
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Folgende User haben sich bei DaViDe-oLoUcO bedankt:
JPK

Re: FSJ in Brasilien bei einem Fussballverein

Beitragvon Paulinho65 » Di 18. Sep 2012, 10:09

Hallo,

ein Bekannter von mir, hat das in Brasilien auch gemacht. Am Besten ist in der tat, Du wendest Dich hier direkt an Fußballvereine.

Oder magst Du Deine Erfahrungen hier vielleicht schon berichten?? Vielleicht gibt es ja schon Neuigkeiten?

LG
Benutzeravatar
Paulinho65
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Mai 2012, 19:24
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: FSJ in Brasilien bei einem Fussballverein

Beitragvon herrfranz » Di 18. Sep 2012, 11:44

BeHarry hat geschrieben:Mir fällt dazu nur Franz Josef Strass ein, aber der ist ja FJS....
wer ist das
willst du sagen Franz Jussuf Strauss?
Satanas vobiscum
Santissima diaba :twisted: [-o< [-o<
Prost Mahlzeit :drinking:
AMAZONASREISEN, BETRIEBSBERATUNG, PERSONALAUSBILDUNG
http://iguanaturismo.webs.com/
skype: robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
herrfranz
 
Beiträge: 484
Registriert: So 5. Aug 2012, 23:30
Wohnort: Manaus/AM, Boa VistaRR, Aracaju/SE, Goiania/GO, Palmas/TO
Bedankt: 63 mal
Danke erhalten: 73 mal in 56 Posts

Re: FSJ in Brasilien bei einem Fussballverein

Beitragvon JPK » So 12. Mai 2013, 17:51

Servus,
ich werde nächstes Jahr auch mein FSJ in Brasilien durchführen, bin jetzt fleißig am planen ...
Genau so etwas, wie du es hier beschrieben hast, würde mich auch sehr interessieren.
Was ist denn nun aus den Plänen geworden?
Außerdem würde ich @DaViDe-oLoUcO bitten, mir mehr über diese Agentur zu erzählen, von mir aus als private nachricht ... :)

Danke und Grüße,
JPK
Benutzeravatar
JPK
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 12:17
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Soziales Engagement

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]