Führerschein: Prüfbogen, Portugiesisch bei ebay

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Führerschein: Prüfbogen, Portugiesisch bei ebay

Beitragvon brasilmen » Do 2. Feb 2006, 14:30

Prüfbogen in portugiesisch, wer welche sucht, hier bei ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de
Benutzeravatar
brasilmen
 
Beiträge: 3714
Registriert: Di 30. Nov 2004, 08:10
Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 243 mal in 184 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Führerschein: Prüfbogen, Portugiesisch bei ebay

Beitragvon menina de ipaniema » Fr 22. Okt 2010, 09:20

Hallo zusammen,

mein Mann hat die Theorieprüfung hier in Deutschland auf Portugiesisch gemacht und jetzt wollen wir seine Bögen (Prüfungsbogen für Auto und Motorrad) verkaufen.
Bei Interesse meldet euch unter:

easythe@kaffeeschluerfer.com

Danke!
Benutzeravatar
menina de ipaniema
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 08:59
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Führerschein: Prüfbogen, Portugiesisch bei ebay

Beitragvon cabof » Fr 22. Okt 2010, 21:44

nur mal so.... alle Welt und besonders unsere Bundaregierung spricht von Integration etc. etc.- da sollte es doch
klar sein, deutscher Führerschein und alles was damit zusammenhängt in deutscher Sprache - to certo ou to errado?
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9973
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Re: Führerschein: Prüfbogen, Portugiesisch bei ebay

Beitragvon Christian B. » Fr 22. Okt 2010, 22:10

cabof hat geschrieben:nur mal so.... alle Welt und besonders unsere Bundaregierung spricht von Integration etc. etc.- da sollte es doch
klar sein, deutscher Führerschein und alles was damit zusammenhängt in deutscher Sprache - to certo ou to errado?

Was hat eine Führerscheinprüfung mit Integration zu tun? Die Führerscheinprüfung besteht aus knapp 1000 potentiellen Fragen. Um diese Fragen zu verstehen braucht es gute Sprachkenntnisse. Bei weitem mehr als die Bundesregierung zum Beispiel bei der Familienzusammenführung fordert.
Meine Meinung: Verkehrsregeln pauken ist eine Sache; die Deutsche Sprache lernen, welche für die Integration benötigt wird ist wieder was anderes.
Benutzeravatar
Christian B.
 
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Mai 2008, 22:37
Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 46 mal in 39 Posts

Re: Führerschein: Prüfbogen, Portugiesisch bei ebay

Beitragvon cabof » Fr 22. Okt 2010, 22:23

okay, ist ein bisschen provokant - aber im Kern richtig. Brasilienbezug: gibt es dort die DETRAN Prüfungen auch in anderen Sprachen, eher nein. Die einzigen in ausländischer Sprache
gehaltenen Formulare die ich von dort kenne sind die beiden Zettelchen die man im Flieger bekommt, ansonsten Gringo - friß oder stirb....
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9973
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts


Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]