Führerschein: Rosa Lappen oder Plaste?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Führerschein: Rosa Lappen oder Plaste?

Beitragvon BrasilJaneiro » Fr 10. Apr 2015, 19:15

GatoBahia hat geschrieben:
BrasilJaneiro hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Womit hat man drüben denn weniger Stress bei Kontrolle oder Behörden?

Dank, Gato :mrgreen:


In Deutschland ist mein Führerschein seit (fast) 40 Jahren grau und in Brasilien grün. Aber muss erneuert werden.


Mein Gott dein Führeschein ist älter als ich! (na gut, nicht ganz) Was hat es aber mit grün auf sich?

Das Katzenviecht dankt :mrgreen:


Bild
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4584
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 683 mal in 540 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Führerschein: Rosa Lappen oder Plaste?

Beitragvon GatoBahia » Fr 10. Apr 2015, 19:32

Wir sind beim letzten Trip nach Itacare in 'ne Kontrolle geraten, das Taxi hatte 'nen Sprung in der Scheibe. War dann dummerweise 'ne halbe Stunde Zwangspause aber die Bullerei war so was von korrekt, keine Kontrolle und keine Schikanen. Ich kenne und schätze ein Mädel was deutsch spricht und braun weiss trägt, bin selber schon mal mit so einem lustigen blau weissen SUV mitgefahren. Alle die ich von den Amigos kennengelert hab waren sauber, und ohne die Jungs und Mädels würde der Karneval nicht funktionieren. Ich glaub aber meine Namorada trägt diese Einschätzung nicht wirklich mit, sie ist rechtst und hasst Polente und bei mir ist es umgekehrt #-o

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4629
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1125 mal
Danke erhalten: 535 mal in 428 Posts

Re: Führerschein: Rosa Lappen oder Plaste?

Beitragvon GatoBahia » Fr 10. Apr 2015, 19:40

catexx hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Womit hat man drüben denn weniger Stress bei Kontrolle oder Behörden?

Dank, Gato :mrgreen:


Was meinst du mit "drueben"? In Westdeutschland? Die Mauer gibts schon lange nicht mehr, Kater, du kannst jetzt problemlos mit deinem Trabi von "Laibzsch" Richtung Westen bis Belgien fahren...


Was fährst du, 'nen Datschia #-o

Drüben is wenn man sich in ein Flugzeug setzt und über den großen Teich macht, mache sagen auch unten weil wir nämlich oben sind =D>

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4629
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1125 mal
Danke erhalten: 535 mal in 428 Posts

Re: Führerschein: Rosa Lappen oder Plaste?

Beitragvon Itacare » Fr 10. Apr 2015, 20:41

GatoBahia hat geschrieben:
catexx hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Womit hat man drüben denn weniger Stress bei Kontrolle oder Behörden?

Dank, Gato :mrgreen:


Was meinst du mit "drueben"? In Westdeutschland? Die Mauer gibts schon lange nicht mehr, Kater, du kannst jetzt problemlos mit deinem Trabi von "Laibzsch" Richtung Westen bis Belgien fahren...


Was fährst du, 'nen Datschia #-o

Drüben is wenn man sich in ein Flugzeug setzt und über den großen Teich macht, mache sagen auch unten weil wir nämlich oben sind =D>

Gato :mrgreen:


was rauchst du grad so? Mir zwar egal, will nur meine Töchter davor warnen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 893 mal
Danke erhalten: 1374 mal in 952 Posts

Re: Führerschein: Rosa Lappen oder Plaste?

Beitragvon GatoBahia » Sa 11. Apr 2015, 05:13

Das was ich geraucht hab ist jetzt auf der Igno Liste, steh nicht so auf Stalker!

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4629
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1125 mal
Danke erhalten: 535 mal in 428 Posts

Vorherige

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]