brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Nov 2006 00:29 

Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
mikelo hat geschrieben:
es gibt keine verbindlichen aussagen dazu. bedenke immer, dass du in brasilien bist. aber aussagen wie: mach dir keine gedanken usw. sind schlicht und ergreifend falsch und gefaehrlich. hier werden leute wegen ganz anderer sachen mal schnell in den knast gesperrt. und ein paar dollar oder eine telefonnummer von der deutschen botschaft in der tasche haben: lachhaft, interessiert keinen beamten.
schau doch mal hier:
296/welchen-fuehrerschein-in-brasilien-benutzen/

Mikelo, ein wenig genauer und vor allem mit realistischen Beispielen waere sicherlich sinnvoller, als hier haarstreubende Geschichten niederzuschreiben. Dein Businessmeeting am Strand ist ja wohl nicht representativ.

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Nov 2006 00:40 

clemenseisold hat geschrieben:
naja...mal sehen! ich denke tratesel ist ne gute alternative!

ist es überall in brasilien so wild mit der gefahr...also ipanema, leblon, copacabana, leme etc.??? ich meine in den heilwegs guten vierteln gibts doch bestimmt auch menschen die das autofahren beherrschen, oder? :?

Ist ueberhaupt nicht gefaehrlich, im Gegenteil, und wenn man neu in Rio ist, bist du mit einem Bike superbedient, weil du viel mehr siehst und mal schnell auf einen Suco anhalten kannst. (Stell das Fahrrad auf den Kopf, schreckt Spontandiebe ab, wenn du irgendwo schnell anhaelst). Die grossen Stadttangenten in Rio sind stinkig, dreckig und sehr befahren, z.B Rua Prudente de Morais, Rua Visconde de Pirajá, aber wenn du dich zwischen den Bussen haelst, zieht dich der Luftschatten mit. Darfst halt keine Angst haben. Wenn du in anderen Stadtteilen bist, die etwas unsicherer sind, bist du schneller weg, als ein Kleinverbrecher gucken kann.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Nov 2006 01:34 

Mikelo, habe den thread gelesen und ist voellig uebereinstimmend, mit dem was ich beschrieben habe. Es kann Probleme geben, aber das ist eher die Aussnahme.

Immer in Opposition, einen Status Quo gibt es nicht.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Clemensdiesyoung
BeitragVerfasst: 30 Nov 2006 03:17 

Wenn Du wirklich Abenteuer erleben willst geht doch in den Dschungel. Da sirbst Du wenigstens als Held.

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Bike
BeitragVerfasst: 30 Nov 2006 03:18 

Oder fahr Fahrrad

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: Clemensdiesyoung
BeitragVerfasst: 30 Nov 2006 04:19 

bruzundanga hat geschrieben:
Wenn Du wirklich Abenteuer erleben willst geht doch in den Dschungel. Da sirbst Du wenigstens als Held.

bruzundanga hat geschrieben:
Oder fahr Fahrrad

lies mal dumba, du bist ein held!
(ich habe mir helden immer schweigsam vor-gestellt.)
aber du lebst noch,
wem sei dank?

there is no reason.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Nö
BeitragVerfasst: 30 Nov 2006 04:36 

Der Held wäre dann Clemensdiesyoung.

Dumba müsste wegen seiner Ratschläge einmal quer durch den morro do alemão, laut rufend: Traficantes, gentalha, traficantes, gentalha. Das ganze natürlich mit einem tres oitão wild ums sich herschiessend.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Nov 2006 14:22 

hehe....ok...also ich denke das fahrrad tut meiner gesundheit gut...naja...und wegen dem anderen zeug kann ich mich ja noch mal mit meinen freunden in rio absprechen...

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Nov 2006 14:35 

.

Zuletzt geändert von caboclo am 23 Nov 2007 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Nov 2006 15:31 

Hallo Dumpfi,

hier ist eine kleine Geschichte, die mir beim Autofahren im Bundesstaat Rio passiert ist.

Ein befreundetes Paar (er Deutscher, sie Brasi) wollte mit uns an einem Samstag Abend ausgehen. Er hatte nur seinen rosa Führerschein dabei. Das Auto gehörte seinem brasilianischem Schwager. Unterwegs gerieten wir in eine Polizeikontrolle. Der Bulle sah sich die Papiere an und fragte: "Deutscher?" Mein Kumpel bejahte dies. Der Bulle sah auf den Rücksitz und fragte mich ebenfalls: "Deutscher?" Ich antwortete auch mit "Ja." Dann erklärte er uns, dass die Papiere nicht in Ordnung seien. Es würde etwas fehlen. Wenn wir 100 Euro bezahlen, können wir jedoch weiterfahren. Unsere Bekannte regte sich auf, sagte, das Auto gehört ihrem Bruder und die Papiere sind in Ordnung. Der Bulle ging nicht darauf ein. Sie rief ihren Bruder an. Nach dem Telefonat richtete sie einen schönen Gruß von ihrem Bruder aus, die Papiere sind in Ordnung und der Bruder kommt jetzt vorbei. Außerdem kennt er den Senor XY von der Polizei. Die Bullen gingen zu ihrem Auto zurück. Nach ca 5 Minuten kamen sie wieder:

"Dein Bruder kennt Senor XY und er kommt jetzt vorbei?"

"Ja"

"OK Ihr könnt weiterfahren"

"Nein, wir warten jetzt auf meinen Bruder"

Daraufhin stiegen die Bullen in ihr Auto und fuhren von davon. Der Bruder kam dann mit zwei Kumpels, sah sich die Papiere an und fand auch das Dokument, das angeblich fehlte.

Fazit, Dein Tipp, immer etwas Bargeld dabei zu haben, ist nicht verkehrt. Oder man kennt jemanden, der ein hohes Tier bei der Polizei kennt.

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Gesetzgebung: Brasilianisches Recht, Behörden, Zoll & Steuern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 13:49