donesteban hat geschrieben:
mrho hat geschrieben:
donesteban hat geschrieben:
mrho hat geschrieben:
... Auf der Konsulatseite gibt es zwar eine angebliche Liste mit Übersetzern, diese ist leider aber nicht mehr vorhanden! ...
http://www.brasilianisches-generalkonsu ... setzer.phpVielen Dank für den Link

Jetzt habe ich endlich mal ein paar Leute an die ich mich bezüglich der Übersetzungen wenden kann. Die von diesen Übersetzern angefertigte Übersetzung lasse ich dann beim für mich zuständigen Generalkonsulat beglaubigen oder? Oder muss ich damit dann wieder noch erst zum Notar?

Ähhh, weiß ich nicht. Vermutlich schon. Können Dir sicherlich die Übersetzer sagen. Hole Dir halt per Mail mal ein paar Angebote ein.
Das habe ich jetzt gemacht. Habe mir Angebote eingeholt und habe nochmals nachgefragt. Aber leider konnten mir die entsprechenden Übersetzer auch keine Auskunft geben und haben mich ans Generalkonsulat verwiesen.
Nachdem ich dort (während der "Telefonsprechstunde") und mehreren Versuchen endlich durchgekommen bin, konnte mir die Frau auch nicht weiterhelfen. Sie hat mir gesagt, genaue und richtige Auskunft könne mir nur DETRAN in Brasilien geben.
Dort könne ich mir auch meinen Führerschein übersetzen lassen.
Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr

Alles seeeehr kompliziert. Habe bisher den deutschen Scheckkarten-Führerschein und einen internationalen Führerschein... Irgendwelche Vorschläge?