brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Für 3,9 Cent pro Anruf nach Brasilien telefonieren (voip)
BeitragVerfasst: 03 Okt 2007 15:27 

Die günstigste Möglichkeit mit der Frau in Brasilien zu telefonieren ist wohl Betamax (Voice over IP).

Ich nutze Voipbusterpro, habe für 1 Jahr 12 Euro bezahlt (inklusive 5 Euro Guthaben)
Anrufe ins brasilianische Festnetz kosten nur 3,9 Cent Verbindungsgebühr (maximal 300 Minuten pro Woche)
Bei mir funktioniert in Verbindung mit einer Fritz-Box alles reibungslos (alternativ kann man natürlich auch vom PC telefonieren).

http://www.voipbusterpro.com

Für Mobiltelefonierer ist das natürlich nix (20 Cent/Minute ins Brasilianische Mobilfunk-Netz).
Als T-Com-Kunde und Besitzer einer Fritz-Box kann man diese mit Wahlregeln ausstatten oder direkt zum LowCost-Router umfunktionieren.
Das günstigster VoIP ins Brasilianische Mobilfunknetzt bietet meines wissens wiederum betamax unter http://www.voicetrading.com 7 Cent/Minute. (500 Euro Mindesteinzahlung :lol: ) oder nonoh.net (allerdings web-aktivierte Telefonie) für 13 Cent.

Betreff des Beitrags: Re: Für 3,9 Cent pro Anruf nach Brasilien telefonieren (voip)
BeitragVerfasst: 05 Okt 2007 14:16 

Zitat:
Ich nutze Voipbusterpro, habe für 1 Jahr 12 Euro bezahlt (inklusive 5 Euro Guthaben)
Anrufe ins brasilianische Festnetz kosten nur 3,9 Cent Verbindungsgebühr (maximal 300 Minuten pro Woche)
Bei mir funktioniert in Verbindung mit einer Fritz-Box alles reibungslos (alternativ kann man natürlich auch vom PC telefonieren).

Warum umständlich wenn es noch einfacher (und auch günstig) geht?

Eine einfache Abfrage bei http://www.billigertelefonieren.de/ (05.10.2007 - 15 Uhr) ergab folgendes (Call-by-Call nach Brasilien ins Festnetz, ohne Anmeldung und ohne Grundgebühr):
    1. 1,49 c/min 010058 60/60 010058 Call-by-Call Preis gilt rund um die Uhr
    2. 1,50 c/min 01073 60/60 01073 Telekom Call-by-Call Preis gilt rund um die Uhr
    3. 1,66 c/min 01052 60/60 01052 Telecom Call-by-Call Preis gilt rund um die Uhr
    4. 1,80 c/min 01076 60/60 01076 Telecom Call-by-Call Preis gilt rund um die Uhr
    ...

(Call-by-Call nach Brasilien aufs Handy, ohne Anmeldung und ohne Grundgebühr):
    1. 8,90 c/min 01017 60/60 01017 Call-by-Call Preis gilt rund um die Uhr
    2. 8,90 c/min 01054 60/60 01054 Telecom Call-by-Call Preis gilt rund um die Uhr
    3. 8,93 c/min 01097 60/60 01097telecom Call-by-Call Preis gilt rund um die Uhr

Bei solchen Minutenpreisen (unabhängig von der Taktung) macht es doch gar keinen Sinn sich irgendwo anzumelden oder etwas anderes als das stink normales Telefon zu benutzen ;)

Brasiliens Nordosten - Man spricht Deutsch!
Deutschsprachige Reiseführung in Paraìba und
Umgebung: http://www.brasiland.de/Schwermann-Tourismo.339.0.html

Betreff des Beitrags: Re: Für 3,9 Cent pro Anruf nach Brasilien telefonieren (voip)
BeitragVerfasst: 08 Okt 2007 12:59 

Mir erscheint es einfacher mich einmal anzumelden, 10 Euro überweisen, die Daten und eine Kurzwahl in meinen Router eintragen und telefonieren (mit dem ganz normalen Telefon) als mich vor jedem Gespräch ins Internet zu begeben und eine billige Vorvorwahl rauszukramen (die Anbieter verändern die Preise ja auch gern mal von einem Tag um zwei bis dreistellige Faktoren).

Die Billigstanbieter ohne Preisansage würde ich auf Grund der ständigen Preisschwankungen NIE nutzen, wäre doch sehr ärgerlich wenn statt 1,5 Cent/Minuten plötzlich 1 Euro/min auftaucht, und dann beweiss mal, dass zu dem Zeitpunkt ein günstigerer Kurs ausgeschrieben war :evil: .

BeitragVerfasst: 08 Okt 2007 13:10 

Kann Arcor empfehlen ,ein komplett Anschluss DSL 2000 incl. Flatrate Internet und Deutschlandtelefonie kostet 34,95 Euro (6000 Dsl + 5 Euro ) ,dazu eine Internationale Flaterate mit vielen Ländern incl . Brasilien für 20 Euro Extra d.h. da kann die Frau auf 2 Leitungen nach Brasilien telefonieren (ISDN)bis der Arzt kommt !(Telekom Anschluss ist dann nicht mehr vorhanden) :P
Voralem ding hat man eine Top Qualität nicht wie bei Internettelefonie und manchen Call by Call anbieter !

BeitragVerfasst: 08 Okt 2007 13:57 

Frebemo hat geschrieben:

habe gerade entdeckt, dass man aus deutschland vom HANDY an festnetz brasil fuer 11 cent/Min. telefonieren kann (bis 30.11.07 sogar fuer nur 5,5 cent)

startpaket 9,99 €, inkl. 10,00 € Startguthaben

http://www.01051mobile.de/

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

BeitragVerfasst: 08 Okt 2007 19:21 

Ich telefoniere immer mit http://www.10787.ch/ nach Brasilien. Aufs Festnetz kostets 4Rp./min (vorher 3Rp.) auf's Handy 29Rp./min. Habe noch keinen günstigeren Anbieter gefunden....
Fritz-Boxen usw. kenn ich alles nicht, und die Möglichkeiten von Skype können sie drüben nicht nutzen.......

BeitragVerfasst: 10 Okt 2007 09:20 

Seit ich http://www.billigertelefonieren.de abfrage (Call-by-Call nach Brasilien ins Festnetz, ohne und mit Anmeldung, ohne Grundgebühr, 60 Sek. Takt) is meine Telefonrechnung von € 350,- auf knapp € 100,- runtergesetz. Einfacher geht nicht =D>

Ignoranz ist die schlimmste Krankheit... aber heilbar!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: VODAFONE ist geil! Telekom inzwischen auch.
BeitragVerfasst: 23 Mai 2008 13:01 

Lauros hat geschrieben:
Kann Arcor empfehlen ,ein komplett Anschluss DSL 2000 incl. Flatrate Internet und Deutschlandtelefonie kostet 34,95 Euro (6000 Dsl + 5 Euro ) ,dazu eine Internationale Flaterate mit vielen Ländern incl . Brasilien für 20 Euro Extra d.h. da kann die Frau auf 2 Leitungen nach Brasilien telefonieren (ISDN)bis der Arzt kommt !

ARCOR wurde ja von Vodafone aufgekauft und wird noch ein wenig weiter Arcor heißen. Bis dann die Vodafonis ihren Ruf "VODAFONE ist geil" auch auf Arcor überstülpen. Und weg ist dann Arcor vom Markt.
Aber das wollte ich ja gar nicht sagen, sondern dass die Telekom inzwischen auch eine Internationale Telefon-Flatrate nach Brasilien anbietet. Die Kosten sind in etwa vergleichbar, nur dass die Telekom Call-by-call erlaubt und die Vodafonis nicht.

Abraços
Careca

Mein echter Name ist ein tödlicher Witz. Der letzte, dem ich diesen mitteilte, wurde gestern beerdigt ... ;)

BeitragVerfasst: 23 Mai 2008 16:00 

Billige Anbieter können auch über
http://www.tarifecheck.de
abgefragt werden.

Profil E-Mail senden  

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Telekommunikation & Media & Literatur

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Jul 2008 03:11