|
Hallo allen,
es ist mein erstes Posting hier im Forum und ich hoffe, dass es die richtige Rubrik ist. Zwar möchte ich nicht auswandern, aber doch für 3 Monate nach Brasilien reisen. Deshalb dachte ich, dass es hier mehr genaue Tipps gibt, weil hier die Insider sind.
Es soll meine erste Reise nach Brasilien sein. Das Land fasziniert mich, ich setze mich auch für ein Umweltprojekt in Brasilien ein zum Schutze des Regenwaldes und nun soll endlich auch der Zeitpunkt kommen, zu dem ich das Land kennen lernen möchte.
Geplant ist eine Reise für 3 Monate, September bis Dezember 2006. Das Ziel ist etwas unklar. Der NOrd-Osten sollte es aber sein (des trockenen Kilimas wegen). Da ich die Landessprache noch nicht beherrsche, würde ich schon gerne in Regionen reisen, in denen sich zum Beispiel Auswanderer aus der Schweiz, Österreich und Deutschland niederglegelassen haben. Es soll aber auch eine schöne, interessante Region sein, auf jeden Fall in der Nähe einer großen Stadt (ich bin ein Stadtmensch und brauche noch die Nähe einer Stadt vor allem, wenn es eine so lange Reise sein soll). Geplant ist ein 4-5 Sterne-Hotel in Strandnähe, Sport, Spass als Rückzugsstützpunkt. Land und Leute möchte ich auf Reisen kennen lernen, eventuell auch einpaar Auswanderer kennen lernen und so schauen, wie es diesen geht, wie man es so in Brasilien schafft, womit man dort erfolgreich ist usw.
Wer von Euch kann mir Tipps konrekte gute Tipps geben?
Ach so noch kurz zu mir:
Ursprünlich komme ich aus Polen, lebe aber schon lange in Deutschland. Bin Biotechnologin und selbstständig. Beherrsche Polnisch, Russisch, Deutsch und Englisch.
Ich bedanke mich jetzt schon für dir Tipps.
Alles Beste
Adriana
|