Für einpaar Monate nach Brasilien

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Für einpaar Monate nach Brasilien

Beitragvon optimist » So 2. Jul 2006, 13:15

Hallo allen,

es ist mein erstes Posting hier im Forum und ich hoffe, dass es die richtige Rubrik ist. Zwar möchte ich nicht auswandern, aber doch für 3 Monate nach Brasilien reisen. Deshalb dachte ich, dass es hier mehr genaue Tipps gibt, weil hier die Insider sind.

Es soll meine erste Reise nach Brasilien sein. Das Land fasziniert mich, ich setze mich auch für ein Umweltprojekt in Brasilien ein zum Schutze des Regenwaldes und nun soll endlich auch der Zeitpunkt kommen, zu dem ich das Land kennen lernen möchte.

Geplant ist eine Reise für 3 Monate, September bis Dezember 2006. Das Ziel ist etwas unklar. Der NOrd-Osten sollte es aber sein (des trockenen Kilimas wegen). Da ich die Landessprache noch nicht beherrsche, würde ich schon gerne in Regionen reisen, in denen sich zum Beispiel Auswanderer aus der Schweiz, Österreich und Deutschland niederglegelassen haben. Es soll aber auch eine schöne, interessante Region sein, auf jeden Fall in der Nähe einer großen Stadt (ich bin ein Stadtmensch und brauche noch die Nähe einer Stadt vor allem, wenn es eine so lange Reise sein soll). Geplant ist ein 4-5 Sterne-Hotel in Strandnähe, Sport, Spass als Rückzugsstützpunkt. Land und Leute möchte ich auf Reisen kennen lernen, eventuell auch einpaar Auswanderer kennen lernen und so schauen, wie es diesen geht, wie man es so in Brasilien schafft, womit man dort erfolgreich ist usw.

Wer von Euch kann mir Tipps konrekte gute Tipps geben?

Ach so noch kurz zu mir:
Ursprünlich komme ich aus Polen, lebe aber schon lange in Deutschland. Bin Biotechnologin und selbstständig. Beherrsche Polnisch, Russisch, Deutsch und Englisch.

Ich bedanke mich jetzt schon für dir Tipps.

Alles Beste
Adriana
Benutzeravatar
optimist
 
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Jul 2006, 12:55
Wohnort: Berlin
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon loiro » So 2. Jul 2006, 19:55

Oi Adriana.

die richtige KAtegorie ist es sicher nicht, den Auswandern ist was anderes als 3 Monate irgendwo zu sein ...

In 3 Monaten kannst du viel erleben und viel sehen. Der Nordosten ist gut, da du dort mit vergleichsweise weniger Geld auskommst. Aber überall gilt, Brasilien muss nicht teuer sein (es ist dann halt alles nur sehr einfach).

Sprache lernen hilft sehr. Du findest sicher eine Schule. In Salvador gibt es eine ganze Reihe davon und vielfach findest du Leute die gerne etwas privat dazu verdienen wollen.

Auf keinen Fall auslassen solltest du Rio, Salvador, und dann die Küstenorte im Nordosten, das Landesinnere dort kenne ich nicht, bin aber überzeugt, dass du dort nicht viel verpaßt.

Falls dich Regenwald interessiert, kannst du das auch gleich in Rio haben (Mata Altlantica und was davon noch da ist ...). Im Süden findet du reichlich skurile Orte, die von deutschen, niederländern, polen und auch russen gegründet wurden. Habe selbst mal im brasilianischen Fernsehen einen Beitrag gesehen, wo sie in einem Ort mit fast wie in der Zarenzeit rumliefen und froh waren, wieder Frauen aus Russland zu bekommen (die eigenen waren ihnen wohl in die Großstädte entlaufen). Curitia hat eine stark polnisch / deutsch geprägte Einwanderung erlebt.

Hoffe, das hilft schon.
Benutzeravatar
loiro
 
Beiträge: 337
Registriert: So 21. Mai 2006, 18:04
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon optimist » Mo 3. Jul 2006, 06:04

Hallo Loiro,

danke für die ersten Tipps, das hilft schon. Ich habe hier gepostet, weil Auswanderer mehr wissen als Reisende, die das Land 2 Wochen besucht haben. Die Sprache möchte ich im Vorfeld schon mal schnuppern und hier in Deutschland anfangen.

Danke Dir
Benutzeravatar
optimist
 
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Jul 2006, 12:55
Wohnort: Berlin
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]