brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2005 17:42 

Careca hat geschrieben:
Ursinho hat geschrieben:
Leider darf ich das in Brasilien nicht.

Putz dir mal in einem brasilianischen Restaurant nach deutschem Gewohnheitsrecht mit nem Tempo die Nase ... :twisted: :twisted: :twisted: ... so viele fiese Blicke kannst du gar nicht auffangen, wie dir gesendet werden ...

...ABER Careca... in Brasilien wird man immer böse angeschaut, wenn man sich die Nase schnäuzt - egal wo!!! (Meine Erfahrung: lieber laufen lassen!!!)

belinda.

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2005 17:51 

Trem Mineiro hat geschrieben:
Wie isst man denn in Portugal?

So...

Dateianhänge:

Dcp_0027kopie.jpg

Dcp_0027kopie.jpg   [ 43.85 KiB | 1526-mal betrachtet ]
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2005 18:08 

süß :)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2005 18:48 

Ja wirklich süß, ich hatte auch ein Fotos gemacht, aber keine Veröffendlichungsrechte bekommen. :wink:

Gruß

Manfred

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2005 20:39 

Careca hat geschrieben:
Ursinho hat geschrieben:
Leider darf ich das in Brasilien nicht.

Putz dir mal in einem brasilianischen Restaurant nach deutschem Gewohnheitsrecht mit nem Tempo die Nase ... :twisted: :twisted: :twisted: ... so viele fiese Blicke kannst du gar nicht auffangen, wie dir gesendet werden ...

Stocher dir mal in einem deutschen Restaurant nach brasilianischem Gewohnheitsrecht mit 'nem Zahnstocher in den Zähnen rum ... :twisted: :twisted: :twisted: ... so viele fiese Blicke kannst du gar nicht auffangen, wie dir gesendet werden .

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2005 20:45 

Messer links Gabel Rechts: nach amerikanischer Kultur muss das "wichtigere" Utensil in die rechte Hand genommen werden, und das ist beim Essen die Gabel...

Messer rechts Gabel links: unsere Urahnen haben sich seit der Frühzeit und dem Mittelalter mit dem Säbel und dem Schwert verteidigt - Diese Utensilien wurden zwar auf der linken Seite getragen, aber nur, um sie besser mit der Rechten zu ziehen, ergo: Das Säbel, Schwert, Dolch... ja sogar das Messer für´s essen gehört seit der Frühzeit in die Rechte Hand, and da ist es bis heute... sogar beim Essen!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2005 00:31 

Meine Freundin isst auch mit der Gabel rechts und Messer links. Jetzt möchte Sie umlernen weil die Tante meint Sie fällt damit in Deutschland zu sehr auf :)

Ich kenne deutsche Linkshändler die essen so oder so rum, je nachdem wie Sie es als Kind gelernt haben...

Wer solche Dinge für wichtig hält, kann auch Herrn Freiherr von Knigge fragen: Klick ins Forum

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2005 03:58 

Also ich habe die Gabel auch immer rechts und das Messer links und das als Rechtshänder :execute:

Weiss nicht wieso, meine Mutter hat es mir versucht abzugewöhnen in der Jugendzeit, aber ich wollte eben nicht. Und eigentlich doch auch sowas von scheissegal in welcher Hand man was hält, solange man nicht schmatzt, rülpst, mit offenen Mund kaut etc :D

Das mit dem nicht in der Öffentlichkeit die Nase putzen ist auch so ein Ding, was ich absolut nicht verstehe. Also ich höre/sehe lieber jemanden einmal ins Taschentuch rotzen, als einen der sich minütlich seinen Rotz bis ins Kleinhirn hochzieht :crazy:

Beleeeza

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2005 11:25 

Oi Gente
Ich hab's nicht geglaubt und mal Forschung betrieben. Im Lande des Filet a Palito und wo auch der Rest der Mahlzeit gerne mit dem standig vorhandenem Zahnstocher zu sich genommen wird, gilt es tatsächlich als unanständig, wenn man diesem am Tisch zur Reinigung der Zahnlücken benutzt. Auch Naseputzen und Lippenstift auflegen wird auf die Toilette verbannt.

Gruß

Manfred

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Rechts oder links
BeitragVerfasst: 22 Nov 2005 17:41 

Hier in RS habe ich eigentlich noch keine Abweichler von der Rechts-das-Messer-Links-die-Gabel-Konvention beobachtet. Was mir jedoch auffällt ist, dass viele Gaúchos das Besteck so halten, als ob sie es im nächsten Moment als Stichwaffen benutzen müssten. Das sieht nicht nur komisch aus: Eine Gabel in der geballten Faust. Nein, es geht auch die Feinfühligkeit z.B. fürs Schneiden von Fleisch drauf. Das hat zur Folge, dass man des öfteren mal das markerschütternde Quietschen von Metall auf Porzellan zu hören bekommt. Für empfindliche Seelen bedeutet das, dass man mit permanenter Gänsehaut auf dem Rücken rumläuft.

Ansonsten ist die Technik Erst-mal-alles-kleinschneiden-und-dann-weg-mit-dem-Messer sehr weit verbreitet. Naja, die Gaúchos hatten ja beim Lagern selten Tische zur Verfügung und daher bietet sich diese Technik shcon von vornherein an.

...SWK

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Tipps für den Alltag

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 20:11