Hallo Leute,
...ist das wieder nur ne Männer-Runde, wo auf andersgeschlechtliche Beiträge nicht reagiert wird??? 
Ich hatte Dir auf der vorigen Seite eine Frage gestellt, Thomas, die ich noch nicht aus dem Text klären konnte!
thomas hat geschrieben:
Ja, bei der Kinderhorizonte-Seite geht es darum, die GAC-Inhalte auf eine separate Seite auszulagern.
Wir werden von hier aus dann mit einem Banner darauf verlinken.
Die Mischung macht's!!! Warum soll das bisher sinnvoll diskutierte denn komplett ausgelagert werden... ich glaube, dass sehr viele NEUE User positiv darüber stolpern werden, wenn hier das Thema GAC schon so interessante Formen angenommen hat, allerdings sollte dann für weitere Diskussionen, sprich also bei Aufruf des GAC-Unterforums automatisch die GAC-Seite geöffnet werden, mit dem Hinweis, dass diese Theman jetzt hier diskutiert werden!!!
Ich bin der Meinung, dass Menschen, die sich mit Brasilien beschäftigen, sowohl die eine Seite Brasiliens (eventuell heikle Themen wie auch unter "Stammtisch") als auch die andere Seite Brasilien (Hilfestellung bei wichtigen Projekten und natürlich die GAC-Vereinsgründung) interessiert. Ich persönlich würde es schon wichtig finden,
wie dieser Verein und vor allem
woraus dieser Verein gegründet wurde!!! Einfach einen Verein hinstellen und gut... ist manchmal nicht sinnvoll, wenn man die Hintergründe nicht kennt! Und das auf einer HP, die im November gegründet wurde, Beiträge stehen sollen, die schon im Februar geschrieben wurden, sieht ein bisschen blöde aus!!!
Aber gut, Männer sehen das alles ja immer viel entspannter und setzen sich meistens durch!!! Das ist wie mit der Entwicklung von Haushaltsgeräten, die von Männern entwickelt werden, die aber in der Praxis von Frauen bedient werden, die den Sinn komplizierter Einrichtungen der Geräte zwar bedienen, nicht aber nachvollziehen können und als zu kompliziert ansehen!!! Wobei dann sogar von meinem Gatten ein Spruch kommt: "Typisch, hat bestimmt ein Mann entwickelt, der von der Praxis keine Ahnung hat und das Teil nicht benutzen muss...!"
Leute, denkt mal drüber nach, dass hier auch Frauen sind, die zum einen oftmals mehr Interesse (und manchmal auch mehr Zeit) haben, sich ein bisschen sozial zu engagieren und zum anderen aber auch ganz anders denken als Männer... Verlinkung ist zwar einerseits äußerst POSITIV, allerdings gibt es Menschen, die gerne eine Vorinformation zum Theman hätten....
So und das alles war jetzt wieder so kompliziert, dass mir da wieder keiner drauf antwortet!!!