brasilblog hat geschrieben:
Hallo liebe Brasilienfreunde,
da dieser Thread wieder aus der Versenkung geholt wurde, und mich zudem auch schon einige User darauf angesprochen haben, möchte nun noch einmal offiziell hierzu Stellung beziehen.
Es ist richtig, dass die Einnahmen aus der Google Werbung nun meinem Account gutgeschrieben werden und nicht mehr denjenigen, die bislang damit Kinderhorizonte unterstützt haben.
Ich habe dies ziemlich zeitnah nach der Übernahme geändert und auch das Impressum entsprechend angepasst. Zudem wurde hier auch in einigen Threads darüber diskutiert.
Ich kann dieses Forum auch in Verantwortung gegenüber meiner Familie nicht ohne die Absicht der Kostendeckung führen. Ich versuche mir hier in Brasilien eine Existenz aufzubauen. Ich denke, dies kann man nachvollziehen.
Wer mich länger aus diesem Forum kennt, weiss dass ich hier in Brasilien auch schon finanziell gesehen ziemlich schlechte Zeiten hatte. Dies hat sich glücklicherweise gebessert, trotzdem kann ich leider immer noch nicht meine Energie in Projekte stecken, die mich neben dem nicht unerheblichen Zeitaufwand auch noch Geld kosten.
Zudem möchte ich auch nicht in sechs Monaten sagen, dass mir dies alles zu teuer und aufwändig wird und eine erneute Übergabe/Schliessung bevorsteht. Ich habe versprochen, das Forum langfristig weiterzuführen. Die geringen Änderungen, die übrigens eine Bedingung meinerseits für eine Weiterführung des Forums waren, ermöglichen dies nun.
Jetzt muss auch ich erst einmal die Entwicklung des Forums abwarten. Mit der Unterstützung aller User werden wir mit Sicherheit auch in der Zukunft wieder Möglichkeiten finden, KH oder andere Hilfsprojekte zu unterstützen.
Liebe Grüsse, Dietmar
Ich seh das ja erst jetzt...
Och Dietmar, eine Tüte mehr Offenheit hätte auch nicht geschadet.
"Ich kann dieses Forum auch in Verantwortung gegenüber meiner Familie nicht ohne die Absicht der Kostendeckung führen."
Rechtliche Verantwortung hattest du auch schon durch deine anderen Seiten und deine Mehrkosten für den BFN-Server liegen nie und nimmr über den Googleeinnahmen, die BFN schon vor der "Werbeoffensive" produziert hat, ganz zu Schweigen von den jetzigen wahrscheinlichen Einnahmen (deutlich erhöhte Werbung, Verlinkungen auf deine anderen Seiten etc).
Also einfach mal Butter bei die Fische und bitte nicht den barmherzigen Samariter spielen, der ein wahnsinniges rechtliches und finanzielles Risiko für "Kostendeckung" eingeht. BFN war sehr gut bei Google platziert und ist ein sehr gutes Geschäft für dich und wird dir einiges einbringen. Das war dein Grund.
Sorry, aber irgendwas ideelles (das beste für das Forum, Forum darf nicht "untergehen" etc) nehme ich dir nicht ab

Höchstens an dem Tag, wo Google-Einnahmen mal wieder in irgendeinem Hilfsprojekt landen werden, aber das ist sowieso nicht geplant und da kannst du auch gerne ehrlich sein.