GAC-Sponsoring durch BFN

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

GAC-Sponsoring durch BFN

Beitragvon Lemi » Mo 21. Nov 2005, 19:06

Hi BFN-ler,

vor allem durch unseren User Housemeister wurde BFN-intern eine neue Diskussion geschürt, die wir nun gerne öffentlich weiterführen wollen.

Es geht darum, Verlinkungen zu anderen Internetseiten bei BFN bereitzustellen und die daraus resultierenden finanziellen Mittel unserem Kinderhilfsprojekt GAC, Belo Horizonte zukommen zu lassen.

BFN würde weiterhin, wie in unserem Impressum erklärt, keinerlei kommerzielle Absichten verfolgen, ganz im Gegenteil, denn sämtliche Werbeeinnahmen würden direkt und ohne "Zwischenlagerung" auf das deutsche GAC-Konto eingezahlt werden. Somit wäre BFN sogar noch Förderer einer karikative Einrichtung.

Die Fragen, die wir an unsere User stellen wollen, sind folgende:

1 - Würdet ihr eine solche Art von Werbebannern im Forum als störend bzw. abschreckend empfinden ?

2- Widerspricht das Benutzen solcher Werbebanner dem allgemeinem Charakter unseres Forums ?

3 - Würdet ihr trotz negativer "optischer Nebeneffekte" eine solche Werbung akzeptieren, da sie ja dem guten Zwecke dient ?

Wir bitten um eure ehrliche Meinung, da sie dazu beitragen soll, eine Entscheidung herbeizuführen.

Wir bitten ausserdem darum möglichst objektiv zu sein, um eine langfristige Diskussion ohne Ergebnis zu vermeiden. Es geht um 2 wichtige Dinge: die Präsentation von BFN und Unterstützung für GAC.

***Google Einnahmen an KH bis zum 15.07.2007***
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: GAC-Sponsoring durch BFN

Beitragvon hou$emei$ter » Mo 21. Nov 2005, 19:15

Lemi hat geschrieben:vor allem durch unseren User Housemeister

Housemeister = hou$emei$ter, soviel zeit muß sein ;-)
hou$emei$ter

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Viva Floripa » Mo 21. Nov 2005, 19:20

hou$emei$ter hat mir das so erklärt:
--------------------------------------------------------------------
amazon:

http://partnernet.amazon.de/gp/associat ... /main.html

ebay (+ viele andere):

http://www.affili.de

google adsense:

https://www.google.com/adsense

ich kann nur für meine seiten sprechen und da sind am effektivsten google + ebay
--------------------------------------------------------------------------------
Wird der Zweck der Werbebanner erklärt? Man sollte nicht durch Werbung erschlagen werden. Macht eine Umfrage ja oder nein, das ist am einfachsten.

JA - finde ich gut
Zuletzt geändert von Viva Floripa am Mo 21. Nov 2005, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Viva Floripa
Viva Floripa

Bedankt: 52 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Beitragvon hou$emei$ter » Mo 21. Nov 2005, 19:31

Viva Floripa hat geschrieben:Wird der Zweck der Werbebanner erklärt?

Der Zweck ist immer Kunden zu finden die darauf klicken und anschliessend etwas bestellen (kaufen). Dafür bekommst du als HP Betreiber mehr oder weniger Provision. Ganz einfach :-)

Nochwas vorweg:

Die Programmbetreiber prüfen selbstverständlich ob man selbst auf die eigene Werbung klickt. In solch einem Fall riskiert man (verständlicherweise) die Kündigung des Programms. Fair bleiben sollte man also.
hou$emei$ter

Beitragvon Viva Floripa » Mo 21. Nov 2005, 19:35

anders formuliert: wird hier im Forum erklärt, weshalb die Werbebanner da sind (...amazon als Sponsor für GAC....)
Viva Floripa
Viva Floripa

Bedankt: 52 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Beitragvon hou$emei$ter » Mo 21. Nov 2005, 19:37

Viva Floripa hat geschrieben:anders formuliert: wird hier im Forum erklärt, weshalb die Werbebanner da sind (...amazon als Sponsor für GAC....)

Da sollte man eingehend die AGB´s der jeweiligen Programmbetreiber durchlesen. Es ist z.B. nicht gestattet die Besucher zum Klicken aufzufordern oder die Höhe der Provision bei Klick/Kauf zu erwähnen. Das muß alles freiwillig geschehen. Im Zweifelsfall vorher beim Programmbetreiber anfragen.
Zuletzt geändert von hou$emei$ter am Mo 21. Nov 2005, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
hou$emei$ter

Beitragvon Lemi » Mo 21. Nov 2005, 19:38

Viva Floripa hat geschrieben:Wird der Zweck der Werbebanner erklärt? Man sollte nicht durch Werbung erschlagen werden. Macht eine Umfrage ja oder nein, das ist am einfachsten.

JA - finde ich gut

Also, wir denken da maximal 1-2 solcher Banner ohne Blinkerei usw ........
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon thomas » Mo 21. Nov 2005, 21:39

Eine Möglichkeit wäre ebengenanntes Google AdSense.

Optisch minimalinvasiv würde man es unten nach den "ähnlichen Beiträgen" platzieren können.

Ich glaube auf Spiegel.de gibts auch sowas ähnliches.

Amazon/Ebay-Links wären wohl eher etwas für eine seperate Spendenseite (zB mit Liste interessanter Bücher).

Noch eine Frage: Ihr kennt uns alle und wisst, dass es für einen guten Zweck ist. Wie schätzt ihr die Wahrnehmung von potentiellen Neunutzern ein, die die guten Seiten sozusagen noch gar nicht sehen können. Schreckt es sehr ab? Oder ist es ok?

t.
thomas

Beitragvon belinda » Mo 21. Nov 2005, 21:46

thomas hat geschrieben:Optisch minimalinvasiv würde man es unten nach den "ähnlichen Beiträgen" platzieren können.

gut - das fänd ich durchaus passabel...meinetwegen könnten auch alle anderen UNTEN DRUNTER!!! Denn die meisten User scrollen doch bis unten oder täusche ich mich...

thomas hat geschrieben:Noch eine Frage: Ihr kennt uns alle und wisst, dass es für einen guten Zweck ist. Wie schätzt ihr die Wahrnehmung von potentiellen Neunutzern ein, die die guten Seiten sozusagen noch gar nicht sehen können. Schreckt es sehr ab? Oder ist es ok?

Ich weiß jetzt nicht welche guten Seiten Du damit meinst, aber jeder Neuuser, der sich für Brasilien interessiert, der wird sich durch dieses Forum in seiner bisherigen "Ordnung" auch durchlesen!!! Die Gliederung ist nach wie vor sehr überschaubar und exakt abgegrenzt!!!
belinda.
belinda

Re: ...

Beitragvon Bagi » Mo 21. Nov 2005, 22:21

CC hat geschrieben:aber : ich wuerde den ganzen thread mit dem GAC aus dem forum streichen....

Deshalb hat Lemi wahrscheinlich auf der Kinderhorizonte - Seite ein GAC Forum eingerichtet. Oder wird in Zukunft zweigleisig gefahren?
Bis dann
Bagi
Bagi

Nächste

Zurück zu Briefkasten