brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: GĂ€ngige Klischees Brasilien
BeitragVerfasst: 19 Apr 2008 12:29 

BeitrÀge: 315
solche und Àhnliche Geschichten haben wir sicherlich schon alle erlebt. Ich wÀre aber stutzig geworden
beim Preis... Material fĂŒr 3 Fenster, Arbeitslohn und auswĂ€rtige Beschaffung... das riecht oberfaul. Da
mußte ja ein "Jeito" dabeisein. Rs rs rs. :wink:

BeitragVerfasst: 19 Apr 2008 13:04 

BeitrÀge: 523
MĂ€nnlein hat geschrieben:
BrasilJaneiro hat geschrieben:
poersi hat geschrieben:

@brasiljaneiro

Du hast hoffentlich mein ganz grosses Augenzwinkern bemerkt.

Aber es ist Tatsache, dass man leider nicht mehr von Brasilien sieht, als das, was ich aufgezÀhlt habe.

Habe ich gesehen. Sind genau die wichtigsten Punkte beschrieben.

Eine ganz normale brasilianische Geschichte -
Oder vieleicht doch nur Klischee ??

Ich habe ein Haus das mit Alufenster die mit Kunststoff ĂŒberzogen sind ausgestattet ist .Und wollte an drei Fenstern eine nachtrĂ€gliche Änderung vornehmen lassen . Meine Frau machte mit dem Firmenvertreter der fĂŒr den Service der Fensterfirma zustĂ€ndig ist und unsere Fenster montiert hatte das GeschĂ€ft klar .
Er sagte er habe einen Mann aus der Produktion der Firma der wĂŒrde das machen . Meine Frau machte einen Besprechungstermin bei uns zu Haus aus . Ja das ist alles kein Problem so der Mann der den Auftrag erledigen sollte . Ich muß mal ĂŒberschlagen wieviel an Material und so weiter ich fĂŒr den Auftrag haben will . Ich komme morgen wieder . Er kam und erzĂ€hlte ja das Proflmaterial muß ich in Recife kaufen und die FensterbeschlĂ€ge auch . So mit meiner Arbeit alles zusammen 350 Real . Ja gut hier hast Du 100 Real und den Rest gibt es bei Fertigstellung . Bis dahin alles klar . Am nĂ€chsten Tag schon war der Meister da und wollte mit der Arbeit beginnen . Als ich aber das Material sah . Ne ne halt stop das Ganze . Von wegen Material in Recife kaufen . Der Bub hatte Aluprofil ( vermutlich in der Fabrik geklaut ) mit einer Spraydose und normaler Farbe gespritzt .Von wegen kunstoffbeschichtet . Die FensterbeschlĂ€ge die er prĂ€sentierte waren auch nicht mehr neu . Ne ne mein Freund das geht also so nicht . Ja dann gut ich besorge bis ĂŒbermorgen das Originalprofil und OriginalbeschlĂ€ge . Und dabei sind wir heute noch . Ich meine beim Besorgen . Ein Besuch in der Fabrik er war schon ĂŒber eine Woche nicht mehr zur Arbeit . Ein Besuch bei ihm zu Hause .Seine Frau ja der, der ist nicht da . Den habe ich schon lĂ€nger nicht mehr gesehen . Der ist bestimmt wieder saufen oder so Ă€hnlich .
Und nun zum Klischee glaube keinem Brasilianer die lĂŒgen alle . Und alle Brasilianer klauen .

Bis denne und neulich
GrĂŒsse MĂ€nnlein

Hallo MĂ€nnlein

Nicht alle lĂŒgen, aber bestimmt die Mehrzahl. Sind halt die charmantesten LĂŒgner die ich kenne.

Nicht alle klauen, aber die meisten. FÀngt an bei der Faxi und hört auf mit den Politikern.

Schöner FeriadĂŁo. (FĂŒr die in Brasilien leben). 21.4. = Tiradentes

abraço

007

Leben oder sich geschaeftlich betÀtigen in Fortaleza
oder CearĂĄ ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE ! Die Englische Ver-
sion ist in Bearbeitung.

http://www.fortalezaconsult.com

BeitragVerfasst: 19 Apr 2008 14:00 

BeitrÀge: 45
007 hat geschrieben:
MĂ€nnlein hat geschrieben:
BrasilJaneiro hat geschrieben:
poersi hat geschrieben:

@brasiljaneiro

Du hast hoffentlich mein ganz grosses Augenzwinkern bemerkt.

Aber es ist Tatsache, dass man leider nicht mehr von Brasilien sieht, als das, was ich aufgezÀhlt habe.

Habe ich gesehen. Sind genau die wichtigsten Punkte beschrieben.

Eine ganz normale brasilianische Geschichte -
Oder vieleicht doch nur Klischee ??

Ich habe ein Haus das mit Alufenster die mit Kunststoff ĂŒberzogen sind ausgestattet ist .Und wollte an drei Fenstern eine nachtrĂ€gliche Änderung vornehmen lassen . Meine Frau machte mit dem Firmenvertreter der fĂŒr den Service der Fensterfirma zustĂ€ndig ist und unsere Fenster montiert hatte das GeschĂ€ft klar .
Er sagte er habe einen Mann aus der Produktion der Firma der wĂŒrde das machen . Meine Frau machte einen Besprechungstermin bei uns zu Haus aus . Ja das ist alles kein Problem so der Mann der den Auftrag erledigen sollte . Ich muß mal ĂŒberschlagen wieviel an Material und so weiter ich fĂŒr den Auftrag haben will . Ich komme morgen wieder . Er kam und erzĂ€hlte ja das Proflmaterial muß ich in Recife kaufen und die FensterbeschlĂ€ge auch . So mit meiner Arbeit alles zusammen 350 Real . Ja gut hier hast Du 100 Real und den Rest gibt es bei Fertigstellung . Bis dahin alles klar . Am nĂ€chsten Tag schon war der Meister da und wollte mit der Arbeit beginnen . Als ich aber das Material sah . Ne ne halt stop das Ganze . Von wegen Material in Recife kaufen . Der Bub hatte Aluprofil ( vermutlich in der Fabrik geklaut ) mit einer Spraydose und normaler Farbe gespritzt .Von wegen kunstoffbeschichtet . Die FensterbeschlĂ€ge die er prĂ€sentierte waren auch nicht mehr neu . Ne ne mein Freund das geht also so nicht . Ja dann gut ich besorge bis ĂŒbermorgen das Originalprofil und OriginalbeschlĂ€ge . Und dabei sind wir heute noch . Ich meine beim Besorgen . Ein Besuch in der Fabrik er war schon ĂŒber eine Woche nicht mehr zur Arbeit . Ein Besuch bei ihm zu Hause .Seine Frau ja der, der ist nicht da . Den habe ich schon lĂ€nger nicht mehr gesehen . Der ist bestimmt wieder saufen oder so Ă€hnlich .
Und nun zum Klischee glaube keinem Brasilianer die lĂŒgen alle . Und alle Brasilianer klauen .

Bis denne und neulich
GrĂŒsse MĂ€nnlein

Hallo MĂ€nnlein

Nicht alle lĂŒgen, aber bestimmt die Mehrzahl. Sind halt die charmantesten LĂŒgner die ich kenne.

Nicht alle klauen, aber die meisten. FÀngt an bei der Faxi und hört auf mit den Politikern.

Schöner FeriadĂŁo. (FĂŒr die in Brasilien leben). 21.4. = Tiradentes

abraço

007

Ja ja das mit dem ????

Ich hatte aber auch geschrieben . Und nun zum Klischee .

Bis denne und neulich
MĂ€nnlein

Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man ĂŒber Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 02:54