brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ NĂ€chste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GĂ€ngige Klischees Brasilien
BeitragVerfasst: 11 Apr 2008 20:41 

BeitrÀge: 4
Hallo zusammen,

ich schreibe zurzeit eine Ausarbeitung, u.a. zu Brasilien, und möchte im Zuge dessen auch auf gÀngige Klischees eingehen, die Deutsche mit Brasilianern verbinden.

Kann mir hierzu vielleicht jemand weiterhelfen, vielleicht sogar mit Literaturquellen zu diesem Thema? Ich bin fĂŒr jeden Hinweis dankbar.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: GĂ€ngige Klischees Brasilien
BeitragVerfasst: 12 Apr 2008 23:13 

BeitrÀge: 227
markus_heinrich hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich schreibe zurzeit eine Ausarbeitung, u.a. zu Brasilien, und möchte im Zuge dessen auch auf gÀngige Klischees eingehen, die Deutsche mit Brasilianern verbinden.

Kann mir hierzu vielleicht jemand weiterhelfen, vielleicht sogar mit Literaturquellen zu diesem Thema? Ich bin fĂŒr jeden Hinweis dankbar.

sex drugs und baile funk/forro/pagode/samba und nicht zu vergessen fussball

forum durchlesen hier findest du fast alles.

im himmel gibts kein bier drum trinken wir es hier----------------------------------------------------

ORKUT/MSN/email/ebay: schubidudidu@aol.com

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13 Apr 2008 17:17 

BeitrÀge: 193
Na, was sieht man ĂŒber BR?

Copacabana

Mulattas mit geilen Hintern

Carneval

Zuckerhut

Favellas

Prostitution

KriminalitÀt

Amazonas

Mehr ist net in Brasilien :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13 Apr 2008 19:05 

BeitrÀge: 455
poersi hat geschrieben:

Copacabana

Carneval

Zuckerhut

Favellas

Prostitution

KriminalitÀt

Amazonas

Die Deutschen (wie auch der Rest der Welt) kennen nur Copacabana, obwohl hunderte, wenn nicht tausende StrÀnde schöner sind.
Deutsche MĂ€nner stehen in Brasilien auf Schwarze, obwohl die gleichen Idioten diese in Deutschland ablehnen.
Carneval in Brasilien ist fĂŒr den deutschen immer mit blanken Busen geprĂ€gt.
Der Zuckerhut wird oft mit den Corcovado verwechselt, weil der Deutsche das erst weiß, wenn er dort droben stand.
Alle die arm sind leben in Favelas. Dabei gibt es kaum Kenntnisse darĂŒber.
Brasilien hat nur Fußballer und Nutten. In Thailand nur Nutten. Sextourismus lĂ€ĂŸt grĂŒĂŸen!
Jeder glaubt schonmal gehört zu haben, daß in Brasilien eine hohe KriminalitĂ€t gibt, wissen aber nicht, daß in Vitoria -ES- diese pro Kopf höher ist, als in RJ oder SP. Außerdem werden in Rio tĂ€glich mehr Menschen umgebracht, als im Vietnamkrieg tĂ€glich US-Soldaten gefallen sind.
Der Amazonas dient dem Gut-Deutschen als "Rettet den Wald, rettet die Welt" Seele. Dabei braucht der geizgeile Deutsche seine Zeitschriften, Werbung und sonstige SchnökerbĂŒcher. Hauptsache man entlastet sein Gewissen und trinkt ein Krombacher.

BeitragVerfasst: 13 Apr 2008 19:09 

BeitrÀge: 193
BrasilJaneiro hat geschrieben:
poersi hat geschrieben:

Copacabana

Carneval

Zuckerhut

Favellas

Prostitution

KriminalitÀt

Amazonas

Die Deutschen (wie auch der Rest der Welt) kennen nur Copacabana, obwohl hunderte, wenn nicht tausende StrÀnde schöner sind.
Deutsche MĂ€nner stehen in Brasilien auf Schwarze, obwohl die gleichen Idioten diese in Deutschland ablehnen.
Carneval in Brasilien ist fĂŒr den deutschen immer mit blanken Busen geprĂ€gt.
Der Zuckerhut wird oft mit den Corcovado verwechselt, weil der Deutsche das erst weiß, wenn er dort droben stand.
Alle die arm sind leben in Favelas. Dabei gibt es kaum Kenntnisse darĂŒber.
Brasilien hat nur Fußballer und Nutten. In Thailand nur Nutten. Sextourismus lĂ€ĂŸt grĂŒĂŸen!
Jeder glaubt schonmal gehört zu haben, daß in Brasilien eine hohe KriminalitĂ€t gibt, wissen aber nicht, daß in Vitoria -ES- diese pro Kopf höher ist, als in RJ oder SP. Außerdem werden in Rio tĂ€glich mehr Menschen umgebracht, als im Vietnamkrieg tĂ€glich US-Soldaten gefallen sind.
Der Amazonas dient dem Gut-Deutschen als "Rettet den Wald, rettet die Welt" Seele. Dabei braucht der geizgeile Deutsche seine Zeitschriften, Werbung und sonstige SchnökerbĂŒcher. Hauptsache man entlastet sein Gewissen und trinkt ein Krombacher.

@brasiljaneiro

Du hast hoffentlich mein ganz grosses Augenzwinkern bemerkt.

Aber es ist Tatsache, dass man leider nicht mehr von Brasilien sieht, als das, was ich aufgezÀhlt habe.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13 Apr 2008 19:45 

BeitrÀge: 228
die Caipirinha fehlt noch :cool: :beer:

BeitragVerfasst: 13 Apr 2008 21:29 

BeitrÀge: 486
Dass fast alle Brasilianern dunkelhĂ€utig sind #-o Dann wurde ich mit Persil gewaschen, die blauen Augen meine Schwester sind gefĂ€rbt und die blonde Haare meines Brudes ist dann eine PerĂŒcke? Aber ein "Schokolade" haben wir in der Familie, ich glaube er wurde nachts geboren oder, wer weiss, der Nachbar ein Baiano war? :wink:

Mein Mann dachte alle Brasilianer sind sportlich, fit und laufen jeder Morgen am Strand bis er mich kennngelernt hat. Gott sei Dank (damals :roll: ) war ich sehr, sehr schlank. Heute? Mit jedem Jahr in DE bin ich nicht nur 1 Jahr Àlter... aber auch 1 Kilo schwerer :lol: Vielleicht kann er mich, irgenwann, gegen Gold mit einem Araber tauschen (pro Kilo Boli 1 Kilo Gold). Ober der Araber eine "Emma" will... da bezweifle ich :bprust: :bprust: :bprust: :bprust: :bprust:

Ignoranz ist die schlimmste Krankheit... aber heilbar!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14 Apr 2008 17:48 

BeitrÀge: 455
poersi hat geschrieben:

@brasiljaneiro

Aber es ist Tatsache, dass man leider nicht mehr von Brasilien sieht, als das, was ich aufgezÀhlt habe.

Habe ich gesehen. Sind genau die wichtigsten Punkte beschrieben.

BeitragVerfasst: 16 Apr 2008 09:47 

BeitrÀge: 67
Hauptsache man entlastet sein Gewissen und trinkt ein Krombacher.

Erstens trinke ich kein Krombacher und zweitens is das sowieso nich fĂŒr den brasilianischen Regenwald sondern fĂŒr den afrikanischen. [-X

Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlÀgt er dich mit seiner Erfahrung.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18 Apr 2008 22:32 

BeitrÀge: 45
poersi hat geschrieben:

@brasiljaneiro

Habe ich gesehen. Sind genau die wichtigsten Punkte beschrieben.

Eine ganz normale brasilianische Geschichte -
Oder vieleicht doch nur Klischee ??

Ich habe ein Haus das mit Alufenster die mit Kunststoff ĂŒberzogen sind ausgestattet ist .Und wollte an drei Fenstern eine nachtrĂ€gliche Änderung vornehmen lassen . Meine Frau machte mit dem Firmenvertreter der fĂŒr den Service der Fensterfirma zustĂ€ndig ist und unsere Fenster montiert hatte das GeschĂ€ft klar .
Er sagte er habe einen Mann aus der Produktion der Firma der wĂŒrde das machen . Meine Frau machte einen Besprechungstermin bei uns zu Haus aus . Ja das ist alles kein Problem so der Mann der den Auftrag erledigen sollte . Ich muß mal ĂŒberschlagen wieviel an Material und so weiter ich fĂŒr den Auftrag haben will . Ich komme morgen wieder . Er kam und erzĂ€hlte ja das Proflmaterial muß ich in Recife kaufen und die FensterbeschlĂ€ge auch . So mit meiner Arbeit alles zusammen 350 Real . Ja gut hier hast Du 100 Real und den Rest gibt es bei Fertigstellung . Bis dahin alles klar . Am nĂ€chsten Tag schon war der Meister da und wollte mit der Arbeit beginnen . Als ich aber das Material sah . Ne ne halt stop das Ganze . Von wegen Material in Recife kaufen . Der Bub hatte Aluprofil ( vermutlich in der Fabrik geklaut ) mit einer Spraydose und normaler Farbe gespritzt .Von wegen kunstoffbeschichtet . Die FensterbeschlĂ€ge die er prĂ€sentierte waren auch nicht mehr neu . Ne ne mein Freund das geht also so nicht . Ja dann gut ich besorge bis ĂŒbermorgen das Originalprofil und OriginalbeschlĂ€ge . Und dabei sind wir heute noch . Ich meine beim Besorgen . Ein Besuch in der Fabrik er war schon ĂŒber eine Woche nicht mehr zur Arbeit . Ein Besuch bei ihm zu Hause .Seine Frau ja der, der ist nicht da . Den habe ich schon lĂ€nger nicht mehr gesehen . Der ist bestimmt wieder saufen oder so Ă€hnlich .
Und nun zum Klischee glaube keinem Brasilianer die lĂŒgen alle . Und alle Brasilianer klauen .

Bis denne und neulich
GrĂŒsse MĂ€nnlein

Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ NĂ€chste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man ĂŒber Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 05:44