pocoto hat geschrieben:
Oi,
da hast du wohl recht mit den Treibstoffsensoren, bist du dir sicher, dass sich diese aber nicht nur auf europäische Normen beziehen? Zu viel Oktan sind ja niemals schädlich aber zu wenig bringen den Motor zum klopfen. Weiters mischen die Brasis ja Alkohol zum Benzin, welches dann ja sogar die chemische Zusammensetzung des Treibstoffs ändert?!?!
Ich hab leider auch überhaupt keine Ahnung.
Wo ich auch wieder bei meinem Kit Gas Problem bin. Lässt sich sowas mit unserer elektronischen Einspritztechnologie überhaupt bewerkstelligen?
Was mir neu ist, ist das man sein eigenes Auto nach BRA importieren kann, wenn man es in D angemeldet lässt. Ich dachte gebrauchter KFZ Import ist generell verboten?!?! Wie verhält sich das dann mit dem Kraftfahrzeugsamt in BRA. Muss das KFZ nicht geprüft werden, bevor es sich in BRA auf der Straße bewegen darf? Hab keine Lust auf Stress mit der PF wenn ich aufgehalten werde.
Dieses Thema ist und bleibt eben hoch interessant und wirft immer neue Fragen auf!
Gruss
Pocoto
Vielleicht könnte man ja einen Bereich für Autos einrichten (admin...?)
@pocoto
....Wer hat denn gesagt, dass man Fahrzeuge aus Deutschland importieren kann ??? Einen Wagen aus D zu importieren ist meiner Kenntnis nicht oder nur für Neufahrzeuge möglich. Letzteres ist dann angesichts der Importzölle witzlos.
Es gibt zum einen interessante Fahrzeuge die im Bereich des Mercusur hergestellt werden. Andererseits kannst Mittelklassewagen, wie den Focus, den Astra oder Golf (leider nicht den V) auchhier kaufen....wenn auch nicht als Diesel.
AUTOGAS: Im Prinzip kannst Du jedes Fahrzeug auch Benziner mit Einspritzpumpe auf Gas umrüsten (ca. 20% Leistungsverlust). Hierzu wird eine Elektronik für die Gaszufuhr installiert, der Zylinder reduziert dann erheblich das Ladevolumen. Über einen Umschalter kannst Du im Betrieb von Benzin auf Gas umschalten, Zapfsäulen gibt es in Fortaleza reichlich.
Vor einem Umbau muss man aber den technischen und finanziellen Aufwand gegen den Nutzen abwägen (Gas kostet auch schon um die 1,50 R$, effektive Spritkosten sinken ca. auf 50 %...). Auch ist Reichweite und Grösse des Zylinders zu berücksichtigen (Tipp min. 19m3...und der Kofferraum schwindet...). Fachwerstätten bieten den Umbau für 2.000 - 4.000 R$ an. Bei Billigangeboten hast Du oft echte Probleme, da beim Detran bei Umbau die Eintragung in die Fahrzeugpapiere vorgenommen werden muss. Hierzu wird u.a. die Nota Fiscal des Zylinders benötigt wird. Für Benzinfressende 4, 6 oder Mehr-Zylinder ist die Sache ggf. interessant. Es sollte schon Hubraum vorhanden sein, sonnst "zieht die Karre keinen Hering vom Teller". Vorsicht beim VW Kombi mit (Doppel-)Vergaser...der Motor muss nach höchsten 100.000 km überarbeitet werden. Das sind dann die Jungs die immer am Strassenrand stehen....
Der Motor verdreckt weniger, aber Du hast steigende Elektronikdefekte und austrocknende Kraftstoffleitungen.....