pocoto hat geschrieben:
@ Hilux,
vielen Dank für deine genaue Beschreibung der diversen Sachverhalte.
Wie hast du deinen Jeep eigentlich damals importiert?
Da du auch viel Hubraum besitz nehme ich an das auch du ein Kit Gas KFZ fährst. Was würdest mit empfehlen mit einem BMW 540i Bj. 2003?
Umbauen oder lassen?
Danke für die Antwort!
@pocoto
Den Jeep habe ich damals privat in Brasilien gekauft. Diese Wagen sind aber echte Zitronen und hier im Nordosten billig zu haben, da keine Wartung und Teile vorhanden sind....Wenn überhaupt einen 6-Zylinder in Begleitung eines Mechanikers kaufen, die mechanische Qualität ist leider mangelhaft. Einen 98er kriegst Du hier in FOR für unter 25.000 R$, während die Kisten im Süden teurer sind. Die 8 Zylinder haben neben den geschilderten Problemen mit Betriebstemperatur, Lambdasonden (2), Kraftstoffpumpe, Klimaanlage, Antriebswellen auch Defekte am Differential (siehst Du bspw. an den Silikonspuren, hörst Du am Knacken in der Kurve....oder wenn nicht, wenn die Antriebswellen im Arsch sind...).
Einen 2003er BMW 540i wirst Du ja schwerlich hierher bewegen. Dei Status wird hier auch schnell zum Sicherheitsrisiko und sie Schlaglöcher zwingen Dich zum Reifenhändler....(meiner wartet seit 1 Monat auf die run-flat für den neuen 7er...)
Ist der BMW dann hier, hast Du in Fortaleza estreme Probleme mit der Wartung wegen der Elektronik und der Teilebeschaffung Ich kenne hier nur den Service von Mercedes...in jeder Hinsicht absurd teuer und unzufriedenstellend......Ein Beispiel: Ein Tankverschluss (Aufsatz des Schwimmers mit Benzinpumpe im Tank) kostete 2005 bei PETRI 538 R$, ein Zylinderkopf (V8 hat 2...) 9.800 R$), ein Differential ca. 27.000 R$.... Lambdasonden und diverse andere Teile sind gar nicht erhältlich....
Ich rate zu Dieselfahrzeugen. Mein Toyota Hilux SR5 99/00 ist ein waschechter Diesel (2,8 lt Hubraum) und Arbeitstier mit zuschaltbarem Allradantrieb. Allerdings kosten diese Wagen gebraucht noch ordentlich Asche .....