brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2006 11:13 

Severino hat geschrieben:
Ich hoffe, dass der Polizist sich dies bewusst macht. Die Psychologen werden ihn sonst kaputtmachen mit der Schuldeinrede er habe 3 Menschen getötet.

Genau das Problem sehe ich auch bei dem Beitrag von Sentinel.
Alles schöne Gerede der armen Kindheit der üblen Banditen ist ja wirklich warm im Bauch solange wir hier vor einem Forum im Computer sitzen -- aber wo ist die Handlungsalternative für den Polizisten in der konkreten Situation auf dem Rücksitz des Autos?

Es gab sie nie -- und damit kann man dem Polizisten nur wünschen, dass ihn niemand zusätzlich mit solchen Gedanken belastet, denn er leidet sicherlich schon genug.

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2006 13:54 

Sentinel hat geschrieben:
Die Frage der 'Richtigkeit seiner Handlung' (moralische Rechtfertigung) ist bestenfalls in der hoffentlich erfolgreichen Therapie des Polizisten zu erörtern...

Hört doch mit diesem sentimentalen 'Rumgesülze auf! Der Polizist hat Brasilien von drei völlig unnützen Bandidos befreit, nach denen kein Hahn kräht... Der sollte keine Therapie kriegen, sondern einen Preis! Hergottnochmal! Hier ist Brasilien, nicht Mitteleuropa!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2006 14:09 

Allein der Gedanke, dass in einer zukünftigen Konfliktsituation auch das Gegenüber ein Mensch mit eigener Vergangenheit, eigenen Gedanken, Wünschen, Hoffnungen und Ängsten ist, war es mir Wert, hier zu schreiben.

What the fuck are you talking about!? Ein Mensch mit Gedanken, Wünschen, Hoffnungen, Ängsten??? Du bist Dir doch hoffentlich bewusst dass so ein kontraproduktives Rumgejammer aus der fernen reichen Welt nur dazu führt, dass die Menschenrechtsorganisationen ihre gesamte Energie dafür einsetzten, ja den Banditen ein gutes Leben in der dritten Welt zu gewährleisten??? Telefonieren im Knast, Besuche, Ausgang etc etc etc... und wir??? Die normalen Bürger??? Wo sind die Menschenrechtsorganisationen wenn ein ehrlicher Bürger entführt und hingerichtet wird??? Die Menschenrechtsorganisationen sind schuld daran, dass ein brasilianischer Knast kein Zuchthaus ist, sondern ein Kommandozentrale für organisiertes Verbrechen!!!

Vielleicht sollten die Menschenrechtsorganisationen die ganzen Schwerverbrecher und Mitkriminellen sich ins schöne Tirol, nach München, an die Spree, nach Zermatt, Davos und St. Moritz holen, da könnten sie dann gut "therapiert" werden und ihre Höffnungen, Wünsche und Ängste ausdrücken... wir würden auch gerne die Flüge bezahlen... erste Klasse natürlich!!!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2006 15:05 

Oi Gente!

. Dies macht sie um nichts weniger Gefährlich; es ist nur so, das man die ‚Geschichte dahinter’ nicht vergessen sollte. Aber das hast du ja ohnehin erkannt und auch so geschrieben; danke!

Alles sehr richtig, was du da schreibst Sentinel, dennoch interessiert mich die Vorgeschichte der Herren, die mir das Leben nehmen wollen, herzlich wenig. Kann mir davon auch nix kaufen, wenn mir ein Verwirrter, statt nem Psycho, eine Knarre ins Gesicht hält. :)

Zum Thema: Ich glaube niemand kann sagen, wie er in so einer Situation reagieren würde. Wie Sentinel sagt, wird der Polizist seinen Knacks weg haben. Solche Vorfälle sind tragisch, aber passieren eben.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2006 15:07 

.

Zuletzt geändert von Sentinel am 12 Nov 2007 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2006 15:14 

Takeo hat geschrieben:
Die Frage der 'Richtigkeit seiner Handlung' (moralische Rechtfertigung) ist bestenfalls in der hoffentlich erfolgreichen Therapie des Polizisten zu erörtern...

Hört doch mit diesem sentimentalen 'Rumgesülze auf! Der Polizist hat Brasilien von drei völlig unnützen Bandidos befreit, nach denen kein Hahn kräht... Der sollte keine Therapie kriegen, sondern einen Preis! Hergottnochmal! Hier ist Brasilien, nicht Mitteleuropa!

Hast du die Banditos schonmal als hoffnunglose Mitglieder, der untersten sozialen Schicht, ohne jegliche Entwicklungsmöglichkeiten betrachtet und nicht als Tiere, die dem feinen gesetzestreuen und moralisch perfektem Bürger "im Weg" sind ?
Ist es nicht eher deine eigene Angst vor solchen Vorfällen, die dich das schreiben lässt ?

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2006 15:23 

Das Mitleidsgelaber kann ich auch nicht mehr hören.

Wer das Leben eines anderen Menschen wegnimmt, und mag er einer noch so niedrigen sozialen Schicht angehören, hat in einer menschlichen Gesellschaft nichts mehr zu suchen. Er gehört weggesperrt, und zwar für immer.

abraços

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2006 15:38 

.

Zuletzt geändert von Sentinel am 12 Nov 2007 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2006 15:56 

.

Zuletzt geändert von Sentinel am 12 Nov 2007 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2006 16:28 

casparbahia hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:

Hast du die Banditos schonmal als hoffnunglose Mitglieder, der untersten sozialen Schicht, ohne jegliche Entwicklungsmöglichkeiten betrachtet und nicht als Tiere, die dem feinen gesetzestreuen und moralisch perfektem Bürger "im Weg" sind ?
Ist es nicht eher deine eigene Angst vor solchen Vorfällen, die dich das schreiben lässt ?

Nee hab' ich nicht! und wenn ich so was schon höre: "hoffnunglose Mitglieder, der untersten sozialen Schicht, ohne jegliche Entwicklungsmöglichkeiten" ... hört doch endlich auf von Eurer Sozialromantik 'rumzuträumen... Rafft's endlich! Die dritte Welt funktioniert nicht so, wie man es sich in der Bundesrepublik vorstellt!

Apropos Angst vor solchen Vorfällen: Ja mein lieber Sohn, wir müssen uns vor solchen Fällen fürchten, und da geht die Argumentation schonmal in eine Andere Richtung als wenn man irgendwo weit weg in einem abgesicherten Land am Computer über arme hoffnungslose Verbrecher 'rumschwafelt!

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 17:50