Valdini hat geschrieben:
Ich werde regelmäßig auf brasilianischen Autobahnen geblitzt; deswegen werde ich aber trotzdem die 120 km/ Limit nicht einhalten. Schließlich bin ich als Deutscher anderes von deutschen Autobahnen gewohnt.
Warum fährst du (als Deutscher) dann nicht einfach weiter auf deinen geliebten deutschen Autobahnen? Sieht irgendwie so aus als läge das Problem bei dir ....
Valdini hat geschrieben:
Die Blitzgeräte sind wie eine Seuche,schlimmer als in Deutschland und völlig unsinnig auf gutausgebauten Straßen aufgebaut. Und die Bußgelder stehen in keinem Verhältnis zur Geschwindigkeitsüberschreitung.Wegen 1 km/h mehr soll ich jetzt etwa R$ 67,-- zahlen - reine Abzocke von den Bullen.
Wende dich am besten an das Verkehrsministerium oder den Gesetzgeber. Die sind nämlich für Verkehrsregelung und Strafhöhe verantwortlich.
Valdini hat geschrieben:
Weiß jemand von Euch,wie man die asbachuralten Radargeräte austricksen kann ? Kennzeichen abschrauben und ohne fahren ? Mit Tesaband abkleben ? Habt Ihr gute Tips und welche Folgen drohen bei Kennzeichenmißbrauch in Brasilien ?
Alles, was du beschreibst ist strafbar und wird (wohl ähnlich wie in DE) strafrechtlich verfolgt. Mit 67 R$ wärst du da noch recht billig dabei. Glaub nicht, dass die Bullen in Brasilien blöd sind, nur weil du gerade aus der 1. Welt kommst und meinst deutsche Regeln einführen zu müssen ...