Bukowski8 hat geschrieben:
Hmod: thema verschoben
da ich dabei bin, mir eine neue Zukunft in Brasilien zu suchen, stosse ich auf sehr grosse Gehaltsunterschiede die mir angeboten werden. Mir ist klar, dass ich in Brasilien nicht mein heutiges Gehalt dass ich in Spanien verdiene, einfach von âŹuros in Reales umrechnen kann.
Deswegen wuerde mich mal so interesieren, was Deutsche in Brasilien so verdienen.
Ich bin Direktor einer Internationalen Spedition, habe eine Frau sowie zwei Kinder zu ernaehern und will natuerlich nicht von der hand in den Mund leben. Ausserdem will ich weiterhin der armen Familie meiner Frau im Norosten weiterhin auch finanziel helfen koennen.
Ich habe schon in diesem Forum gelesen, was so eine gute Schule kostet,und wie die normalen kosten dort sind. Ich will aber auch nicht mein wirklich sehr gutes gehalt hier so einfach aufgeben.
Koennte mir jemand mal sagen, was in Brasilien ein Direktor so verdient??
Gruesse
Charles
Das ist ein Thema, daĂ dir niemand mundgerecht zuschneidern kann. Ich kenne Ingenieure, die haben vor dreiĂig Jahren schon 2000 US$ verdient und verdienen heute immer noch dasselbe. Es gibt aber auch FĂŒhrungskrĂ€fte, die verdienen locker 5-6 Tausend Euro. Dann gibt es noch die groĂe Gruppe der Corruptos, Contrabanditos und Ladroes, die durchaus gutes Geld erhalten aber mit ihren NebengeschĂ€ften mehr verdienen.
Bei der Einstellung jedoch zĂ€hlt, wie in der ganzen Welt, wie man sich verkauft. Es gibt Idioten, die gehen fĂŒr einen Appel und Ei nach Brasilien, nur um dort zu leben. Andere handeln erstmal zu ihrem deutschen Gehalt noch eine saftige AuslandsentschĂ€digung (ca.70%) aus. Die Firmen kennen das Spiel. Wer naiv ist, der wird billig nach Brasilien depotiert. So sieht es auch in Brasilien aus. Wer schon im Land lebt, der hat weitaus geringere Chancen ein hohes (gerechtes) Gehalt zu erhalten, als einer, den man brauchen kann aber noch auĂer Landes lebt. Zuletzt gibt es noch die Gruppe der Superschlauen. Die arbeiten in leitender Position in einer Weltfirma (z.B. Siemens), interessieren sich nur fĂŒr die Schwachstellen (Zulieferer) und machen sich dann selbststĂ€ndig und sind dann meist gesicherter Zulieferer. Oder sie schleichen sich in einer mittelstĂ€ndigen Firma ein, versuchen diese zu schwĂ€chen, klauen das Know-how inklusiver Kundendatei und machen sich mit den selben Produkten selbststĂ€ndig. Generell sollte man sagen, daĂ man in Reais das verdienen muĂ, was man in Europa in Euro verdient. Wer also in Deutschland 5000 Euro verdient, der muĂ wenigstens 5000 Reais verdienen, um den gleichen Lebensstandart zu gewĂ€hren. SelbstverstĂ€ndlich muĂ ich dafĂŒr auch was mitbringen. Das ist die Sprache. Ich kann nicht auswandern ohne die Sprache zu beherrschen und dann glauben, daĂ sich alle darĂŒber freuen und nur auf mich gewartet haben.