brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gehaelter in Brasilien
BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 20:16 

BeitrÀge: 455
Bukowski8 hat geschrieben:
Hmod: thema verschoben

da ich dabei bin, mir eine neue Zukunft in Brasilien zu suchen, stosse ich auf sehr grosse Gehaltsunterschiede die mir angeboten werden. Mir ist klar, dass ich in Brasilien nicht mein heutiges Gehalt dass ich in Spanien verdiene, einfach von €uros in Reales umrechnen kann.
Deswegen wuerde mich mal so interesieren, was Deutsche in Brasilien so verdienen.
Ich bin Direktor einer Internationalen Spedition, habe eine Frau sowie zwei Kinder zu ernaehern und will natuerlich nicht von der hand in den Mund leben. Ausserdem will ich weiterhin der armen Familie meiner Frau im Norosten weiterhin auch finanziel helfen koennen.
Ich habe schon in diesem Forum gelesen, was so eine gute Schule kostet,und wie die normalen kosten dort sind. Ich will aber auch nicht mein wirklich sehr gutes gehalt hier so einfach aufgeben.

Koennte mir jemand mal sagen, was in Brasilien ein Direktor so verdient??

Gruesse
Charles

Das ist ein Thema, daß dir niemand mundgerecht zuschneidern kann. Ich kenne Ingenieure, die haben vor dreißig Jahren schon 2000 US$ verdient und verdienen heute immer noch dasselbe. Es gibt aber auch FĂŒhrungskrĂ€fte, die verdienen locker 5-6 Tausend Euro. Dann gibt es noch die große Gruppe der Corruptos, Contrabanditos und Ladroes, die durchaus gutes Geld erhalten aber mit ihren NebengeschĂ€ften mehr verdienen.
Bei der Einstellung jedoch zĂ€hlt, wie in der ganzen Welt, wie man sich verkauft. Es gibt Idioten, die gehen fĂŒr einen Appel und Ei nach Brasilien, nur um dort zu leben. Andere handeln erstmal zu ihrem deutschen Gehalt noch eine saftige AuslandsentschĂ€digung (ca.70%) aus. Die Firmen kennen das Spiel. Wer naiv ist, der wird billig nach Brasilien depotiert. So sieht es auch in Brasilien aus. Wer schon im Land lebt, der hat weitaus geringere Chancen ein hohes (gerechtes) Gehalt zu erhalten, als einer, den man brauchen kann aber noch außer Landes lebt. Zuletzt gibt es noch die Gruppe der Superschlauen. Die arbeiten in leitender Position in einer Weltfirma (z.B. Siemens), interessieren sich nur fĂŒr die Schwachstellen (Zulieferer) und machen sich dann selbststĂ€ndig und sind dann meist gesicherter Zulieferer. Oder sie schleichen sich in einer mittelstĂ€ndigen Firma ein, versuchen diese zu schwĂ€chen, klauen das Know-how inklusiver Kundendatei und machen sich mit den selben Produkten selbststĂ€ndig. Generell sollte man sagen, daß man in Reais das verdienen muß, was man in Europa in Euro verdient. Wer also in Deutschland 5000 Euro verdient, der muß wenigstens 5000 Reais verdienen, um den gleichen Lebensstandart zu gewĂ€hren. SelbstverstĂ€ndlich muß ich dafĂŒr auch was mitbringen. Das ist die Sprache. Ich kann nicht auswandern ohne die Sprache zu beherrschen und dann glauben, daß sich alle darĂŒber freuen und nur auf mich gewartet haben.

BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 23:05 

BeitrÀge: 1588
Bukowski8 hat geschrieben:
Ich bin Direktor einer Internationalen Spedition...
Charles

Wir sind natĂŒrlich keine Direktoren einer internationalen Speditionsfirma... Direktor in Spanien... das hört schonmal nicht schlecht an fĂŒr Brasilien.

Ich schÀtze mal so zwischen 8.000,- und 20.000,- Bruto, mit Median zwischen 11.000,- und 15.000,- R$.

BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 23:06 

BeitrÀge: 2772
BrasilJaneiro hat geschrieben:
Es gibt aber auch FĂŒhrungskrĂ€fte, die verdienen locker 5-6 Tausend Euro.

oder 1o.ooo. es kommt auch darauf an, wieso man nach brasilien auswandert---und ob man will--und weiss, dass dann eben abstriche gemacht werden muessen. wer dies von vornherein einkalkuliert, sollte eigentlich keine probleme haben.
selbstverstaendlich gibt es auch die ausnahme, dass man den gleichen standart--wie z.b. in der schweiz--- beibehaelt.

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10 Nov 2007 00:17 

BeitrÀge: 555
Information bezĂŒglich GehĂ€lter in Brasilien im Speditionsbereich aus erster Hand:

nach RĂŒcksprache, nein, nicht mit dem Direktor, sondern mit dem Chef selbst, der national agierenden
Firma ÂŽTEM - TEMÂŽ liegt der monatliche Gewinnn nach Steuer bei unter 20.000.- Reais.
Kurzfristig verfĂŒgbare Aushilfen sind willkommen und werden mit 15.- Reais Tagessatz vergĂŒtet.
Ein Direktionsposten ist derzeit nicht zu vergeben.

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10 Nov 2007 01:39 

BeitrÀge: 2772
Neto hat geschrieben:
Kurzfristig verfĂŒgbare Aushilfen sind willkommen und werden mit 15.- Reais Tagessatz vergĂŒtet.

gib mir mal die telefonnummer, bitte per pn--hoert sich gut an. ich will ja nicht nur von der hand in den mund leben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
---aber im ernst. wenn ich sehe was hier alles unternommen wird, um irgendwie noch einen zusaetzlichen R$ zu verdienen--hut ab. ich kenne viele, die bis zu 3 jobs haben und praktisch rund um die uhr im einsatz sind, um die familie zu ernaehren.

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Profil E-Mail senden  

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Jobs, Praktika & Au pair

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 04:26