CC hat geschrieben:
moin, deine 2 berichte sind ja gänzlich unterschiedlich. was der erste erlebt hat, hab ich bei den sessions nicht erlebt und andere auch nicht- das ist ja der horror, ich tippe auf überdosis.
den zwieten bericht kann ich sehr gut nachvollziehen, insbesondere den schlusssatz, wo sie schreibt , sie sei ser erfrischt "aufgewacht" das ist auch meine erfahrung.
ich habe damals nur einen kleinen schluck von dem übelschmeckenden zeugs getrunken und nach 3 stunden nochmals. das reichte, um ein sensationelles erlebnis zu haben.
ein effekt kann übrigens sein, das die leute sich zunächst erbrechen.
Nun wenn du Drogenberichte auf den Websites liest, sind sie oft völlig unterschiedlich. Das hängst stark von der Dosis ab - bezogen auf das Körpergewicht, damit aber auch von der Stärke des Tees, die du nie genau wissen kannst. Da ist ja das Heimtückische bei Pflanzen-Drogen.
Die Pflanzen können unterschiedlich gewachsen sein, es gibt reife und grüne Teile, die unterschiedlich sind, die Zubereitung spielt eine Rolle.
Wie heiss ist das Wasser, wie lange zieht der Tee, ist die Lösung wässrig oder fettig usw.
Das gilt gerade auch für die heimischen Pflanzen wie Stechapfel, Tollkirsche, Bilsenkraut, Fliegen- und Psilocybinpilze. Woher weiss ich ob ich davon einen kleinen Schluck nehmen soll oder 1/2 Liter?
Und schon klappt's mit der Überdosis.
Ausserdem reagiert jeder Körper anders auf das Gift - oft sogar situativ.
Wer die Klappse von innen kennt, wie ich, hat sowieso seine eigenen Erfahrungen und bleibt sehr vorsichtig.
Gruß
amicus