DanielBeier hat geschrieben:
ps: nennt mir doch jemanden der abgekratzt ist in den letzten Jahren/Monaten aus deutschland oder gar europa
Salvador Perez de la Cal, 41 anos - spanischer Tourist - verstorben am 12.01.2008
Es hat auch keiner gesagt, dass du dein Todesurteil unterschreibst, wenn du ungeimpft nach Brasilien fliegst. Das mit den Affen bedeutet nur, dass dort der Gelbfiebererreger EXISTENT ist und dieser eben von Affen über Moskitos an den Menschen und dann abermals via Moskito an andere Menschen übertragen wird oder übertragen werden kann. Ist das so schwer zu verstehen? Der Affe ist immer der Patient Null, wie bei Ebola, etc. Je mehr tote Affen, desto grösser die Ausbreitung des Virus - desto grösser die Gefahr einer Infektion.
Es ist immer wieder schön anzusehen, wie hier in Brasilien eine Menge an Geld in die Hand genommen wird, um die Bevölkerung zu schützen und Präventivmassnahmen einzuleiten und Touristen, die 1000 Euro oder mehr für ihren Urlaub ausgeben gleichzeitig leichtfertig erklären, dass man sich das Geld ja sparen könnte.
P.S.: Ich hatte dir eine PN geschickt, da ich den Fall des Tropeninstitutes gerne öffentlich machen will. Wäre nett wenn du mir da noch ein paar zusätzliche Infos geben könntest.