brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gelbfieber-Impfung
BeitragVerfasst: 24 Jan 2008 18:01 

DanielBeier hat geschrieben:
ps: nennt mir doch jemanden der abgekratzt ist in den letzten Jahren/Monaten aus deutschland oder gar europa

Salvador Perez de la Cal, 41 anos - spanischer Tourist - verstorben am 12.01.2008 :!:

Es hat auch keiner gesagt, dass du dein Todesurteil unterschreibst, wenn du ungeimpft nach Brasilien fliegst. Das mit den Affen bedeutet nur, dass dort der Gelbfiebererreger EXISTENT ist und dieser eben von Affen über Moskitos an den Menschen und dann abermals via Moskito an andere Menschen übertragen wird oder übertragen werden kann. Ist das so schwer zu verstehen? Der Affe ist immer der Patient Null, wie bei Ebola, etc. Je mehr tote Affen, desto grösser die Ausbreitung des Virus - desto grösser die Gefahr einer Infektion.

Es ist immer wieder schön anzusehen, wie hier in Brasilien eine Menge an Geld in die Hand genommen wird, um die Bevölkerung zu schützen und Präventivmassnahmen einzuleiten und Touristen, die 1000 Euro oder mehr für ihren Urlaub ausgeben gleichzeitig leichtfertig erklären, dass man sich das Geld ja sparen könnte.

P.S.: Ich hatte dir eine PN geschickt, da ich den Fall des Tropeninstitutes gerne öffentlich machen will. Wäre nett wenn du mir da noch ein paar zusätzliche Infos geben könntest.

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

BeitragVerfasst: 24 Jan 2008 18:08 

Shroeder hat geschrieben:
FrĂĽher verreisten wir mit der Bahn und aĂźen die selbstgeschmierten Butterbrote auf der Parkbank weil das Geld knapp war. Im Rucksack hatten wir immer Autan gegen die MĂĽcken und ein StĂĽck Zwiebel gegen Bienenstiche. :mrgreen:
Heute fliegen die Leute nach Brasilien und sparen an einer einfachen Impfung weil das Geld knapp ist. Die Zeiten ändern sich. :mrgreen:

Wie recht Du hast.
Kaum zu glauben welche ignorância solche Touristen an den Tag legen, nach dem Motto :
mir kann doch nicht's passieren. U N G L A U B L I C H !!!!!!!! :roll: :roll: #-o #-o

abraço

James

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE ! Die Englische Ver-
sion ist in Bearbeitung.

http://www.fortalezaconsult.com

BeitragVerfasst: 24 Jan 2008 20:10 

Ich habe eben von einem Leser noch eine Mail aus München bekommen, die ich hier als Ergänzung zitieren möchte:

Zitat:
ich war heute auch impfen, in mĂĽnchen, der tropenmediziner meinte:

"das ist momentan auf jeden fall nötig und zwar für alle gebiete"

auf die frage, ob er das auch im frühjahr 2007 so gesehen hätte, meinte er "nein, damals hätte ich euer reiseziel als risikolos eingestuft"

das tropeninstitut der LMU in münchen empfiehlt auch uneingeschränkt impfungen für ganz brasilien.. dort war meine freundin gestern in der impfsprechstunde.

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

BeitragVerfasst: 24 Jan 2008 20:27 

brasilblog hat geschrieben:
... "das ist momentan auf jeden fall nötig und zwar für alle gebiete" ...
Vorgestern stand in der Zeitung, dass es in Recife keine Gelbfiebergefahr gäbe und dass man sich nur impfen solle, wenn man verreist. Meine Impfung ist 11 Jahre her. Ich werde mich vermutlich bei Gelegenheit mal impfen lassen. Nicht wegen der akuten Gefahr, die ich hier nicht sehe, sondern wegen der Auffrischung. Ich glaube, wenn ich zu lange warte, muss ich wieder zweimal geimpft werden und nicht nur einmal zur Auffrischung.

Gestern kam ein Bus aus der Kurve bis auf meine Seite. Ohne Ausweichmanöver über den Seitenstreifen bräuchte ich eh keine Impfung mehr. Statistisch gesehen ist für mich das Risiko an Gelbfieber zu sterben vermutlich geringer als das Risiko auf dem Weg zur Impfung im Straßenverkehr den Löffel abzugeben. Wenigstens solange ich in Recife bleibe.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24 Jan 2008 21:10 

Sarkasmus
Ich wĂĽrde Touristen auf gar keinen Fall zum Impfen raten.
Warum?
Gelbfieber hat eine Inkubationszeit von 3-7 Tagen.
Wenn’s ihn gleich am Anfang des Urlaubes erwischt - Brasilien hat gute Krankenhäuser, für die der Turi oder dessen Versicherung (so er denn eine hat, ist ja auch seeeehr teuer) dann ordentlich löhnt. Durch stationären Aufenthalt notwendige Umbuchungen, Taxifahrten, Kauf von Medikamenten usw. bringen zusätzlich Geld in’s Land und Arbeit für die Leute.
Gut so.

Wenn die Krankheit erst nach der Rückkehr nach D ausbricht – auch recht, das belastet die deutschen Krankenkassen oder die Privatversicherungen dort und stört hier nicht.
/Sarkasmus

Und einige Risiken kann man nicht sinnvoll absichern, das einer Gelbfiebererkrankung schon.
Mann, mann, mann, Geiz muss wirklich geil sein. #-o

BeitragVerfasst: 08 Feb 2008 20:07 

Was gibt es Neues zum Thema "Gelbfieber in Brasilien" ? Ich bitte um updates....
Am 12.02. habe ich meine Impfung.

BeitragVerfasst: 08 Feb 2008 21:13 

jacobus hat geschrieben:
Was gibt es Neues zum Thema "Gelbfieber in Brasilien" ? Ich bitte um updates....
Am 12.02. habe ich meine Impfung.

Hier kannste lesen :

folhaonline vom 08.03.2008

http://www1.folha.uol.com.br/folha/coti ... 0752.shtml

Das ganze ist also noch nicht ausgestanden und je nachdem noch verschlimmern. Also wer jetzt noch Zweifel hat an einer Schutzimpfung.........tut mir leid. Das kann sich blitzartig weiterverbreiten.

Ist doch wie Sex ohne Gummi. Risiko ist Geil.

abraço

James

sion ist in Bearbeitung.

BeitragVerfasst: 08 Feb 2008 21:38 

no risk no fun !!!

BeitragVerfasst: 08 Feb 2008 22:09 

chegei hat geschrieben:
no risk no fun !!!

na denn....prost ....!!!!!

abraço

James

sion ist in Bearbeitung.

BeitragVerfasst: 09 Feb 2008 02:53 

wenn wer den Pipifax von ein paar Euros nicht hat,hat derzeit in Braslilien nichts verloren.
Irgendeine Scheisse ist am dampfen, leider, soll jedoch keine Panikmache sein,
aber so ein Spritzchen zu bezahlen tut nicht weh.

Ich war heute im Krankenhaus, nicht wegen mir

Bild

das Mäüschen hat es erwischt, ich helfe so gut ich kann

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]

» Foren-Ăśbersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man ĂĽber Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 17 Mai 2008 12:55