Gelbfieber und Belem

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Gelbfieber und Belem

Beitragvon meikomat » Fr 11. Jul 2014, 00:56

Hallo zusammen,

ich fliege sehr spontan am Dienstag nach Belem und werde dort gut eine Woche sein (am Montag drauf geht es früh zurück nach Deutschland). Nun ist es so, dass ich beim Doc war und ihm erzählt habe, dass ich nach Belem und zur Ilha de Marajo (1 Tag mit Übernachtung) fahre, um dort u.a. Büffel zu reiten und zur Papageieninsel zu fahren, aber keine Gelbfieber-Impgung habe. Er meine das aus medizinischer Sicht bei dem kurzen Aufenthalt nicht zwingend geimpft werden müsse - aber natürlich gibt es niemals eine Garantie und wenn man sich infiziert, dann bereut man es vielleicht bitter es nicht getan zu haben. Allerdings kann ich die 10 Tage vorlauf sowieso nicht mehr einhalten. Tetanus, und Co habe ich bereits immer aufgefrischt. Hepatitis A und B ist dann von dem Doc geimpft worden. Sorge habe ich irgendwie dennoch, aber eigentlich ist es ja nun wirklich schon zu spät, um sich impfen zu lassen. Außerdem sind Dengue usw. auch fiese Erkrankungen gegen die ich mich nur mit Deet-Spray schützen kann und werde - das sollte doch die Mücken die mir ggf. Gelbfieber übertragen könnten, doch auch abschrecken, oder?

Auch wenn hier niemand eine Granantie für irgendetwas geben kann oder alle Enventualitäten ausmerzen kann, hätte ich gerne Erfahrungswerte, wie ihr die Lage in der Region dort einschätzt?!

Und anderes Thema, was, außer den klassischen Dingen wie den Ver-o-peso Markt, kann und sollte man in und in der näheren Umgebung von Belem mal machen?

Vielen Dank für eure Antworten, schon jetzt von mir :-D
meikomat

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte