brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ NĂ€chste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gelbfieberimpfung ja oder nein???
BeitragVerfasst: 28 MĂ€r 2008 20:07 

BeitrÀge: 5
Hallo,

am kommenden Freitag fliege ich erstmals nach Brasilien. Ich werde zunÀchst 7 Tage in Rio d. Janeiro verbringen, danach 3 Tage Foz d. Iguacu, dann 3 Tage Salvadore d. Bahia und zum Schluss 14 Tage Praia do Forte.

In der Hoffnung, mich nicht mit dem Dengue-Fieber in Rio zu infizieren, mache ich mir Gedan-
ken zwecks Gelbfieber-Impfung. Ich habe auf versch. Webseiten gelesen ( u. a. World Health Organisation ), dass in Teilen Bahias und in Foz d. Iguacu die Gefahr der Gelbfieberinfektion besteht.

Meine Fragen hierzu:
1. Soll ich mich jetzt noch impfen lassen?
2. Falls ich ungeimpft einreise - Besteht die Gefahr, dass mir nach meinem Iguacu-Aufenthalt die Einreise nach Salvadore d. Bahia verweigert wird?
3. Können mir Probleme bei der Ausreise aus Brasilien drohen? Ich fliege von Salvadore ĂŒber Sao Paulo zurĂŒck nach Frankfurt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke und Gruss

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Gelbfieberimpfung ja oder nein???
BeitragVerfasst: 28 MĂ€r 2008 20:44 

BeitrÀge: 10
Hallo Soulfree

deine gewĂŒnschten Informationen findest Du unter http://www.auswaertiges-amt.de dort weiter auf Auslandsvertretungen weiter Brasilien. Dort findest Du die beiden Rubriken Aktuelle Hinweise und Medizinische Hinweise. Die MĂŒcke, welche Dengue Fieber und Gelbfieber ĂŒbertrĂ€gt ist ĂŒbrigens die selbe. Keine Sorge, nach Hause kommst Du immer ;-)

Viel Spass

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28 MĂ€r 2008 21:33 

BeitrÀge: 2114
Zum Thema Gelbieber:
Brasilien: Mittlerweile 20 Menschen an Gelbfieber gestorben
Autarker Fall von wildem Gelbfieber in ParanĂĄ aufgetreten
StÀndig neue Tote: Gefahr von Gelbfieber besteht weiterhin

Zum Thema Impfung:
Ich kann nur absolut empfehlen, dich am Montag gegen Gelbfieber impfen zu lassen. Zeit ist reichlich da, da du erst nach ĂŒber 10 Tagen nach Foz kommst und die Immunisierung dann bereits wirkt. Es ist ein absolutes Risikogebiet. 95 Prozent der Bevölkerung sind hier geimpft. Ist zudem Pflichtimpfung fĂŒr jedes Baby im 9. Lebensmonat.

Könnte jetzt noch Seiten weiterschreiben aber es steht schon viel hier im Forum. Einfach mal nach "Gelbfieber" suchen. Kannst es mir aber auch einfach glauben. Ich lebe in der Region seit 2001.

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

BeitragVerfasst: 29 MĂ€r 2008 22:00 

BeitrÀge: 61
Da kann ich mich nur dem Chefe anschliessen. FĂŒr Foz brauchtst du die Impfung auf jeden Fall und Zeit hast du auch noch. Hepatitis A ist auch empfehlenswert, fĂŒr ganz Brasilien.

Insbesondere auf dem platten Land in Parana war ich immer gut von MĂŒcken perforiert, und das Fieber breitet sich schnell aus...

Viel Spaß in Brasilien...

BeitragVerfasst: 30 MĂ€r 2008 08:14 

BeitrÀge: 36
Hallo Soulfree,

ich fliege am 25.4.08 nach Brasilien und war mir auch unsicher.
Bewege mich zwar vornehmlich an der KĂŒste aber ich komme auch ins Landesinnere (Teresina und Belo Horizonte). Hab mich letzte Woche impfen lassen. Hat 35 Euro gekostet. Der Schutz tritt nach 10 Tagen ein und wirkt fĂŒr 10 Jahre. Nun muß ich mir keine Gedanken mehr machen, ob ich mich in einem Risikogebiet bewege oder nicht. Ohne Impfschutz hĂ€tte ich auf der Reise wohl doch ein ungutes GefĂŒhl im Hinterkopf.
Viel Spaß auf Deiner Reise!

BeitragVerfasst: 30 MĂ€r 2008 08:24 

BeitrÀge: 5
Hallo,

herzlichen Dank fĂŒr Eure Antworten!!!! Habe schon vermutet, dass ich um diese Impfung nicht herumkomme. Dann gehe ich am Dienstag ins Tropeninstitut nach Heidelberg und erledige das. Ansonsten bin ich impftechnisch gut versorgt und der Urlaub kann kommen.

Viele GrĂŒsse

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30 MĂ€r 2008 18:56 

BeitrÀge: 632
Könnte ich mich eigentlich auch noch bedenkenlos hier in Brasilien impfen lassen?

Beleeeza

BeitragVerfasst: 01 Mai 2008 19:25 

BeitrÀge: 4
Hallo

Ich bin die letzte Zeit etwas im Internet gesurft, weil ich Informationen zu aktuellen Lage des Gelbfieberausbruchs gesucht habe.

Kann es sein, dass diese Problem mittlerweile wieder verschwunden ist? Oder gibt es in Brasilien weitere FĂ€lle?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01 Mai 2008 19:29 

BeitrÀge: 2114
Brusie hat geschrieben:
Hallo

Ich bin die letzte Zeit etwas im Internet gesurft, weil ich Informationen zu aktuellen Lage des Gelbfieberausbruchs gesucht habe.

Kann es sein, dass diese Problem mittlerweile wieder verschwunden ist? Oder gibt es in Brasilien weitere FĂ€lle?

Die Situation ist im Endeffekt unverĂ€ndert. Dadurch, das in den am stĂ€rksten betroffenen Gebieten nun mittlerweile fast alle geimpft sind, sanken natĂŒrlich auch die Fallzahlen.

Unbedingt vor einer Reise nach Brasilien impfen lassen!!!!

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

BeitragVerfasst: 01 Mai 2008 19:32 

BeitrÀge: 4
Schnelle Antwort, Danke.

Da ich kein Portugiesisch spreche, fĂ€llt es mir etwas schwer, mich ĂŒber die aktuelle Lage zu informieren. Deutsche oder englischsprachige Medien berichten mittlerweile ja kaum noch darĂŒber.

Noch einen Frage:

Kam es eigentlich zu einem Fall von urbanen Gelbfieber?

Profil E-Mail senden  

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ NĂ€chste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man ĂŒber Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 04:40