brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geld abheben Banco do Brasil in Deutschland
BeitragVerfasst: 07 Sep 2007 14:27 

Was ist die beste Möglichkeit Reals von einem brasiliensichen Konto auf ein deutsches zu überweisen? Pay pal? Kann man bei der Banco Brasil in Deutschland sich immer mal ein paar Euros vom Automaten abeheben? Wie sind da die Gebühren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Sep 2007 15:59 

Die einzige "gute" Möglichkeit, die ich kenne, Kohle aus Brasilien RAUS zu bekommen ist mit einer internationalen VISA/Mastercard einer brasilianischen Bank und einem hohen internationalen Limit. - Mit der Karte dann alles in D bargeldlos bezahlen, was anfällt, und das Konto in Brasilien wird damit belastet :wink:

Barauszahlungen über die Karte sind nur bedingt zu empfehlen, bei ITAU bspw. will man bei Barauszahlung 4% vom Dollarwert bzw. 20US$ bei Buchungen von 500US$ -> 2000$ - zudem sind die 2000$ in Brasilien auf 21 Tage limitiert.

Wenn du dir aber nur alle 21 Tage den vollen Betrag in D ziehst, kommst du auf 1% Kosten + Kursdifferenz - was (offiziell) billigeres hab' ich nicht gefunden.

Paypal "fetzt" und ist nicht zu empfehlen - nicht nur, daß du einen schlechten Kurs als Versender bekommst mit mind. -2,5% (siehe Posting von heute - Dollar nach Brasilien mitnehmen) sondern du wirst auch nochmal als Empfänger zur Kasse gebeten mit 3,9%- Gebühr. Die scheffeln mit deiner Überweisung richtig Geld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Sep 2007 14:15 

Gunni hat geschrieben:
Die einzige "gute" Möglichkeit, die ich kenne, Kohle aus Brasilien RAUS zu bekommen ist mit einer internationalen VISA/Mastercard einer brasilianischen Bank und einem hohen internationalen Limit. - Mit der Karte dann alles in D bargeldlos bezahlen, was anfällt, und das Konto in Brasilien wird damit belastet :wink:

Barauszahlungen über die Karte sind nur bedingt zu empfehlen, bei ITAU bspw. will man bei Barauszahlung 4% vom Dollarwert bzw. 20US$ bei Buchungen von 500US$ -> 2000$ - zudem sind die 2000$ in Brasilien auf 21 Tage limitiert.

Wenn du dir aber nur alle 21 Tage den vollen Betrag in D ziehst, kommst du auf 1% Kosten + Kursdifferenz - was (offiziell) billigeres hab' ich nicht gefunden.

Paypal "fetzt" und ist nicht zu empfehlen - nicht nur, daß du einen schlechten Kurs als Versender bekommst mit mind. -2,5% (siehe Posting von heute - Dollar nach Brasilien mitnehmen) sondern du wirst auch nochmal als Empfänger zur Kasse gebeten mit 3,9%- Gebühr. Die scheffeln mit deiner Überweisung richtig Geld.

Ich kann also nur U$ 2000 bar von meiner brasilianischen Kreditkarte in 21 Tagen abheben? Das kann ich einfach nicht glauben. Das braucht ein gut situierter Brasilianer (Millionär) am Tag in Europa, aber auch daheim. Da gibt es sicher noch andere Regelungen.

Paz, Justiça e Liberdade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2007 14:58 

.....die höhe was man am automaten ziehen kann ist abhängig von der jeweiligen karte (normal,gold,platinum) und liegt zwischen USD 1000 - 5000...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2007 17:07 

Gunni,

>Die einzige "gute" Möglichkeit, die ich kenne, Kohle aus Brasilien RAUS zu bekommen ist mit einer internationalen VISA/Mastercard einer brasilianischen Bank und einem hohen internationalen Limit.

Was ist daran besser als an einer Überweisung? Kosten/Wechselkurs?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2007 20:58 

Bei der Itau gibts auch eine internationale Debitkarte.

http://www.itau.com.br/conta_corrente/c ... cional.htm

Hab sie mir bestellt, aber noch nicht bekommen. Als internationale EC-Karte müsste sie auch Barabhebungen können.

Betreff des Beitrags: Ähnliches Problem
BeitragVerfasst: 10 Sep 2007 21:20 

Hallo,
habe ein Ähnliches Problem. Habe für ein jahr in Brasilien gewohnt und ein Auto gekauft, das ich jetzt wieder verkauft habe.
Jetzt ist die Frage, wie ich das Geld ( ca 10 000 Reais ) nach Deutschand bekommen ( in Euro ) ohne mich dumm und dusselig zu bezahlen.
Ich habe noch kein KOnto in Brasilien, da ich alles immer von meinem Konto in Deutschland bezahlt habe. ( Citibank )
igendwelche Tipps ?
Danke

Betreff des Beitrags: Re: Ähnliches Problem
BeitragVerfasst: 10 Sep 2007 21:34 
CEO BrasilOnline NetSolutions

T.C.boyle hat geschrieben:
Hallo,
habe ein Ähnliches Problem. Habe für ein jahr in Brasilien gewohnt und ein Auto gekauft, das ich jetzt wieder verkauft habe.
Jetzt ist die Frage, wie ich das Geld ( ca 10 000 Reais ) nach Deutschand bekommen ( in Euro ) ohne mich dumm und dusselig zu bezahlen.
Ich habe noch kein KOnto in Brasilien, da ich alles immer von meinem Konto in Deutschland bezahlt habe. ( Citibank )
igendwelche Tipps ?
Danke

Hier in Euro umtauschen und Cash mitnehmen ... (Anmeldepflicht besteht ab 10.000 Euro)
http://ec.europa.eu/taxation_customs/cu ... dex_de.htm

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2007 13:49 

@pocoto
Zitat:
Ich kann also nur U$ 2000 bar von meiner brasilianischen Kreditkarte in 21 Tagen abheben? Das kann ich einfach nicht glauben

So steht's leider in den Geschäftsbedingungen für internationale CCs bei der ITAU - schau einfach selbst mal nach. - Vielleicht hat man ja deswegen als Brasi immer ein halbes dutzend Kreditkarten bei sich wenn man in's Ausland geht ? :cry:

@Holger3

Zitat:
Was ist daran besser als an einer Überweisung? Kosten/Wechselkurs?

Du bekommst halt mehr Euro für deine Reals - ...hängt hauptsächlich mit dem Wechselkurs zusammen... mußt du dir aber für deinen Fall selbst ausrechnen... (deswegen hab ich ja geschrieben "die ich kenne", und ich kenne sicher nicht alle Kleinbanken etc. die es in Brasilien gibt.....hab mich nur mit BB, Bradesco und Itau beschäftigt).

NACH Brasilien kalkuliere ich einen Totalverlust von 0,2 bis 0,7% vom Wert und unlimitiert, VON Brasilien ungefähr 4% (einschließlich Gebühren etc.) und limitiert (der böse "Geld-aus-dem-heiligen-Land-Bringer" soll ja keine Inflation auslösen durch seine frevlerische Überweisung :wink: )

Sorry für den Zynismus ! Hab' da schon die tollsten Dinge mitgemacht !

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Gesetzgebung: Brasilianisches Recht, Behörden, Zoll & Steuern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 29 Aug 2008 04:18