Geld mit Visa plus an brasilianischen Automaten abheben

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Geld mit Visa plus an brasilianischen Automaten abheben

Beitragvon felox » Do 1. Nov 2007, 16:27

..hab schon einiges im forum gelesen, aber eine frage bleibt:
wenn das konto mal leer sein sollte, hab ich noch reserve auf einer postbank sparcard.
damit kann ich an visa plus automaten kostenlos, an anderen gegen gebuehr abheben.
aber weder die postbank deutschland kann mir sagen (per internet) welche banken bzw. automaten
visa plus sind, noch die banken in bra (immer nur: jaja, abheben, ja..), noch sind die automaten gekennzeichnet. oder sind sie ALLE visa plus (zweifel..) -will ja nix verschenken, was ich auch ausgeben kann!
weiss jemand bescheid??
thx
felox
 
Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Geld mit Visa plus an brasilianischen Automaten abheben

Beitragvon brasilmen » Do 1. Nov 2007, 19:17

also ich habe schon oft das plus zeichen gesehen, meist bei der Banco do brasil, waren die Automaten wo auch normal visa und mastercard gingen, sonst einfach in der Bank fragen.
Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de
Benutzeravatar
brasilmen
 
Beiträge: 3717
Registriert: Di 30. Nov 2004, 08:10
Bedankt: 35 mal
Danke erhalten: 243 mal in 184 Posts

Re: Geld mit Visa plus an brasilianischen Automaten abheben

Beitragvon xaver » Do 1. Nov 2007, 20:59

felox hat geschrieben:..wenn das konto mal leer sein sollte, hab ich noch reserve auf einer postbank sparcard.
damit kann ich an visa plus automaten kostenlos, an anderen gegen gebuehr abheben.


oi felox,

verstehe nicht, wieso dir das das die posbank nicht sagen konnte.

visa plus automaten findest du ueber folgenden link

http://visa.via.infonow.net/locator/glo ... chPage.jsp

was ich aber an deinem post nicht verstehe, ist deine auffassung, der unterschied zwischenm visa und visa plus bedeute abhebung mit gebuehren bzw. ohne gebuehren.

ich meine naemlich, dass es so ist, dass du mit der postcard bei den ersten zehn abhebungen nie eine gebuehr zahlst, und der unterschied zwischen visa und visa plus lediglich der ist, dass du bei visa nix kriegst (also eo ipso "gebuehrenfrei" :lol: ), sondern nur bei visa plus - und das dann gebuehrenfrei. :P

gruesse

xaver
Benutzeravatar
xaver
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 19:22
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]