Geld nach Brasilien

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Geld nach Brasilien

Beitragvon Gaucho_RS » So 8. Jul 2012, 01:07

Eine solche Summer musst Du bei der Receita Federal (Bra. Steuerbehörde) anmelden.
Wenn Du Dir in BRA ein Konto zulegst, dann kannst du die Euros dorthin überweisen und auch als Euros auf deinem Konto führen. So kannst du dann nach Bedarf eine beliebige Summe wechseln. Habe es so selbst bei der Banco do Brasil durchgeführt.
Benutzeravatar
Gaucho_RS
 
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Geld nach Brasilien

Beitragvon bossanova » So 8. Jul 2012, 06:12

Gaucho_RS hat geschrieben:Wenn Du Dir in BRA ein Konto zulegst, dann kannst du die Euros dorthin überweisen und auch als Euros auf deinem Konto führen.


Danke für deine Antwort, aber bist du wirklich sicher, dass ich *in Brasilien* ein Konto in Euro führen kann? Ich finde keine Informationen darüber, immer nur, dass die überwiesene Euro automatisch in Real konvertiert werden.
Benutzeravatar
bossanova
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 10:28
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Geld nach Brasilien

Beitragvon cabof » So 8. Jul 2012, 06:31

Halte ich eher für unwahrscheinlich.... aber der Poster kann uns ja mal aufklären und evtl. einen Link setzen - das wäre interessant,
da in meinem Bekanntenkreis ein höhere Summe überwiesen wird und da wäre ein Euro-Konto in BR nicht schlecht. Wird das auch verzinst?
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10003
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1413 mal
Danke erhalten: 1499 mal in 1259 Posts

Re: Geld nach Brasilien

Beitragvon amazonasklaus » So 8. Jul 2012, 07:09

Bei Bradesco hab ich mal mit jemanden von der Zentrale zu diesem Thema telefoniert. Ein Euro-Konto gibts dort nicht, aber die Möglichkeit, sich mit Hedging-Geschâften vor einem Rückgang des BRL/EUR abzusichern.

Da der Vorposter bereits den Tipp mit der BB gegeben hat, braucht der geneigte Interessent bloß noch dort anzurufen und das Feedback hier einzustellen.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]