Oi Horrorwitz
Zitat:
Ich wünsche euch allen, selbst den unangenehmen Zeitgenossen, viel Glück mit euren Frauen weil ich bin selbst kein verbitterter Mensch und werde mir meinen Optimismus den ich jetzt habe niemals nehmen lassen.
Glückwunsch. Optimismus ist eine wichtige Eigenschaft der brasilianischen Kultur. Du bist auf dem richtigen Weg. Ich finde es zwar schade, dass Du Dich wegen der Witzchen angegriffen fühlst, aber ich denke Du kannst ja auch zwischen den Zeilen lesen - oder weisst dank anderer Beiträge auch schon einiges über das Umfeld Familie/Heirat/Scheidung.
Ansonsten kann ich Careca nur zustimmen:
Zitat:
Daher ist deine Entscheidung okay. Und sollte nachher wirklich alles total schief gehen, dann garantiere ich dir, dann wirst du was gewonnen haben, was vielen anderen fehlt. Du weisst, was ich meine.
und kann da nur hinzufügen: Lebenserfahrung kannst Du nicht kaufen, ist unbezahlbar und Geld ist nicht alles im Leben. Lies meine Geschichte. Obwohl ich von meiner Frau demnächst geschieden werde - bin ich ihr nicht böse. Wir hatten auch eine schöne Zeit. Jetzt ist aber der Zeitpunkt gekommen um neu anzufangen. Und Brasilien habe ich vor ihr und werde ich auch nach ihr weiterhin lieben. Das Dilemma sind hier die Gesetze, die einen zum Heiraten zwingen, will man mehr wie 3 Monate zusammensein. Wenn es dann doch nicht klappt, dann kommst Du aber da nicht so schnell wieder raus.
P.S.: Seit 1998 war und bin ich ausschliesslich mit Brasilianerinnen liiert. Frag mich nicht warum, es ist einfach so passiert. Ist übrigens auch typisch brasilianisch - se deus quizer.....