|
Ich liebe eine Brasi aus Texeira, Bela Vista in Bahia. Kennengelernt vor 6 Monaten hier in BRD durch einen Bekannten aus dem beruflichen Umfeld. Es ist die Schwester von seiner Frau. Seine Frau ist ein wunderbarer Mensch, sie stand zu ihm und blieb bei ihm selbst nachdem er mit seiner Firma Konkurs anmelden mußte und Privatinsolvenz hatte. In all der schweren Zeit blieb sie bei ihm. Heute wo es ihm wieder sehr gut geht sind sie immer noch zusammen. Leider hatten wir nur wenige Tage weil sie wieder zurück mußte. Sex hatten wir auch keinen. Sie hatte angeblich noch nie einen Freund. Ihr Bruder hatte in Brasilien immer auf sie aufgepaßt bzw. ist mitgegangen wenn sie wegging. Seither nicht mehr wiedergesehen aber wir telefonieren oft und schrieben uns. Ich bin 37 Sie ist 21 Jahre alt. Sie hat noch 14 Geschwister. Ich verspreche mir von dieser Beziehung das wenn ich Sie hierher zu mir hole das sie eine höhere Loyalität zu mir hat als eine deutsche Frau. Außerdem hatte ich schon immer eine insgeheime Zuneigung zu exotischen Frauen, dies ist aber meine erste ausländische Frau. Ich selbst war noch nie verheiratet und habe keine Kinder. Ich habe aber Angst das Sie sich hier nicht einleben kann und wieder Heimweh bekommt und wieder zurück will. Sie könnte Sprachkurse machen. Ich müßte mir allerdings einen komplett neuen Freundeskreis zulegen weil wirklich jeder aus meinem Bekanntenkreis nichts von Mischehen hält. Die üblichen Vorbehalte: Will nur Dein Geld, will nur nach BRD, würde auch jeden anderen Mann nehmen, Mentalität zu verschieden und würde nicht gut gehen usw. So ziemlich jeder hat mir abgeraten davon. Meine Brasi ist ganz scharf darauf wieder hierher zu kommen und meine Familie kennenzulernen. Die Familie das ist ja für diese sozialen netten Menschen etwas sehr wichtiges im Leben. Leider gibt es da eine kleine Problematik bei mir. Ich bin zwar von meiner Familie (Beide Eltern leben noch und eine jüngere Schwester hab ich noch) unabhängig und wohne nicht mit ihnen zusammen aber in gewisser Weise möchte ich es mit ihnen auch nicht verscherzen. Zum einen sind sie sehr wohlhabend, und alles was ich besitze (Auto, Haus etc.) habe ich von ihnen geschenkt bekommen und zum anderen sind beide mittlerweile Herzpatienten bzw. haben Herzschrittmacher und Not-OPs hinter sich. Ich möchte ihnen weitere Aufregungen ersparen. Meine Mutter hatte ihren Herzanfall nachdem ich ihr meine Liebe zu Nicole (meine Brasi) offenbarte. Sie schrieh: "Ich will aber keine schwarzen Enkelkinder, die ist doch fast schwarz, bist Du jetzt pervers geworden ?" etc. etc. bei meinem Vater das gleiche, er: "Diese Mulatinnen sind überhaupt nicht konfliktfähig rasten total aus, tun Dir was an wenn Du...." etc. zuerst hat er noch mit Enterbung gedroht, jetzt ist er schon soweit das er schon beim Notar war um die Schenkungsverträge von damals über diverse Mietshäuser an mich wieder rückgängig zu machen weil wir da leider eine allgemeine Rückfallklausel drin haben. Meine Schwester würde dann alles bekommen. Sie lehnt meine Brasi ebenfalls ab und betrachtet sie als Handaufhalterin. Beide Eltern und meine Schwester haben sie nie gesehen und haben eine vorgefertigte Meinung. Ich habe das Gefühl das die ganze Welt gegen mich ist und auch sogar meine Arbeitskollegen machen sich über mich lustig. Sprüche wie: "Der Chef findet wohl keine Deutsche mehr, jetzt muß er sich eine kaufen und seine Kinder die er mit ihr später mal hat werden es sehr schwer haben" etc. machen die Runde. Alles so ziemlich unter der Gürtellinie. Da frage ich mich wirklich ist das hier wirklich so ein tolerantes und freies Land ? Die Leute sind total engstirnig und das merkt man erst wenn man mit jemand zusammen ist der eben nicht ins typisch deutsche Klischee paßt. Aber zu meinem Problem: Ich werde von meiner Familie aufgefordert diese Beziehung zu beenden, ansonsten würde ich alles verlieren. Alle Freunde und Bekannte haben mir abgeraten, sogar Männer in meinem Bekanntenkreis die auch mit Ausländerinnen zusammen sind oder waren, die ich von mir aus angesprochen habe was sie für Erfahrungen gemacht haben, haben mir davon abgeraten weil die kulturellen Unterschiede zwischen einer Südamerikanerin und einem deuschen zu groß sind. Und dann mein Hauptproblem: Ich will Sie im Juni wieder hierher einladen das sie wiederkommt. Meine Familie will sie nicht sehen. Sie wird das nicht verstehen können. Ich habe ihr die ganze Problematik auch mit meiner Familie erklärt, sie will trotzdem bei mir bleiben meint sie, auch wenn ich nichts mehr besitze. Aufgrund der Sicherheitslage in Brasilien kommt eine Reise für mich nicht in Betracht weil ich große Angst vor Entführungen oder Verschleppungen habe. Man könnte dort eine hohes Lösegeld für mich erpressen. Daher werde ich niemals dorthin fliegen. Das habe ich ihr auch gesagt. Meine Fragen an euch: 1. Wie würdet ihr euch an meiner Stelle entscheiden. 2. Können die kulturellen Unterschiede und Mentalitäten überwunden werden ? (sie ist sehr eifersüchtig) 3. Ist eine Brasi wirklich loyal, ich meine bleibt sie wirklich bei mir bis das der Tod uns scheidet wenn ich sie immer gut behandle ? 3. Meint ihr das sie und ihre Familie damit klar kommen wenn ich niemals nach Brasilien fliege ? 4. Wie könnte ich es trotzdem schaffen sie hier zu integrieren bzw. was sollte sie machen ? (ich möchte nicht das sie mit anderen Brasis hier abhängt) 5. Ich muß Sie heiraten damit sie hier bleiben kann. Die Formailitäten haben ich mit meinem Anwalt besprochen. Glaubt ihr das diese Ehe gutgeht ? Wir lieben uns. 6. Mein Bekannter hat außer seiner Frau noch ihren Bruder aufgenommen für den er sorgt. Ist es in Brasilien üblich das man wenn man eine Frau heiratet, man sozusagen noch einen Bruder dazugeschenkt bekommt für den man zeitlebens verantwortlich ist ? 7. Ich würde mich besonder freuen über Ratschläge von Männern die mit Brasis glücklich verheiratet sind, weil man ließt hier oft immer nur von Problemen, bzw. von Fällen wo es schief ging. Von den glücklichen Leuten hört man irgendwie nix. Oder gibt es auch Happy Ends, echte Liebesgeschichten ? Würde mir etwas mehr Mut machen, weil den brauche ich jetzt.
|