Geld online nach Brasilien überweisen

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Geld online nach Brasilien überweisen

Beitragvon christina1 » Do 8. Jan 2015, 15:54

Hallo zusammen
ich will mit der Postbank Geld nach Brasilien(Conta poupanca,Banco do Brasil) überweisen.Hierbei wird nach dem Konto und denm Bankcode gefragt.
Soll ich bei Kontonummer nur die Kontonummer angeben oder auch die Agencia Nummer?
Soll ioh bei Bankcode die Agencia Nummer angeben oder den SWIFT code? Habe gehört den SWIFT CODE könnte man nur für ein Konto verwenden, dass in Brasilien in Dollar geführt wird.
Bei der Postbank bekamme ich hierzu keine Hilfe.

Vielen dank vorab für Eure Infos
christina1

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Geld online nach Brasilien überweisen

Beitragvon moni2510 » Do 8. Jan 2015, 16:14

du mußt dir von der bras. Bank IBAN Nummer vom Konto geben lassen, da kann dir die Postbank gar nicht helfen. Dann kannst eine ganz normle Überweisung machen (ist aber nicht grad günstig). Alternativ mal über Paypal o.ä. nachdenken.

Bei der ITAU kann man das im Online Banking ganz einfach abrufen. Müßte beid er BdB genauso gehen.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 305 mal
Danke erhalten: 761 mal in 521 Posts

Beitragvon nataba » Do 8. Jan 2015, 17:30

Du musst dir die Konto-Daten von der Banco do Brasil geben lassen. Wie hoch die Kosten sind, weiß ich nicht mehr...

Ich habe vor ca zwei Jahren eine Überweisung von einem Konto der Postbank auf ein Konto der Banco do Brasil getätigt. Leider kann ich mich nicht mehr an der Betrag erinnern, aber es gab ein paar Komplikationen seitens der BB. Informatiere auf jeden Fall den Empfänger, dass das Geld bald auf seinem Konto eintreffen müsste (ich glaube eine Woche soll das laut PB dauern). Ab einem bestimmten Betrag muss der Empfänger zur Bank gehen und die Überweisung bestätigen. Keine Ahnung warum. Wir wussten das vor zwei Jahren nicht und haben uns schon gewundert wo da Geld bleibt. Die PB hatte versichert dass es überwiesen wurde und die BB meinte es sei nichts auf dem Konto eingegangen. Beim dritten Aufsuchen der BB hatte sich ein kompetenter Mitarbeiter an die Möglichkeit erinnert, dass der Empfänger das Geld freigegeben muss. Tja, wenn das vorher weiß, ist alles halb so kompliziert.
nataba

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 4 mal in 1 Post

Beitragvon Molotof » Do 8. Jan 2015, 17:39

Von Bank zu Bank ist es aus der Schweiz viel zu teuer, wir senden das Geld immer üner LCC sehr guter Wechselkurs und das Geld ist inerhalb eines Arbeitstages in Brasilien.

Würd ich mal prüfen.

der Link dazu: http://www.smallworldfs.com/swiss-transfers/generic/de-de

Gruss Molotof
„Wer etwas wirklich erreichen oder haben will, findet immer einen Weg. ​
Wer aber etwas nicht wirklich will, findet immer einen Ausweg.“
Molotof

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 14 mal in 12 Posts

Beitragvon cabof » Do 8. Jan 2015, 21:26

Hallo Cristina - ist die Überweisung eine einmalige Sache oder wirst Du in Zukunft weiterhin Geld überweisen? Dann lege Dir ein Postbanksparkonto zu - schicke die Karte nach Brasilien und da gibt es 10 x im Jahr kostenlos Geld zu einem guten Kurs. Das mit der
Banküberweisung kann langwierig sein und ist, speziell von brasil. Seite, mit hohen Kosten verbunden, mein Kumpel verliert bei der ITAU gut 10% von seiner Rente.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1384 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Beitragvon sfio » Do 8. Jan 2015, 22:03

@christina1
Siehe PN

Deine Nachricht enthält 20 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Bild
sfio

Bedankt: 66 mal
Danke erhalten: 98 mal in 72 Posts

Beitragvon Frankfurter » Fr 9. Jan 2015, 15:05

Überweisung durch die BdB , Filiale in Frankfurt/Main ( Ansprechpartner sprechen deutsch )

Club Südamerika, Frankfurt/Main ( Eigene Überweisungsabteilung )

Wir haben da eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.

Sonst Bankkarte bei der Landesbank Berlin. Karte ( wie Cabof auch schon geschrieben hat ) nach Br. schicken. Dann on-line in Deutschland Geld darauf überweisen. On-Line ist der Konto-Stand/Umsätze jederzeit sichtbar. Auch kann von diesem Konto wieder nach dt. Konto zurück überwiesen werden.
Frankfurter

Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Folgende User haben sich bei Frankfurter bedankt:
Brazil53

Beitragvon cabof » Fr 9. Jan 2015, 17:05

Ich sehe im Moment bei direkten Überweisungen folgende Kosten: a) DE Bank - b) horrende Gebühren bei der brasil. Bank, schlechter Umrechnungskurs und nicht zuletzt die ca. 8% I.O.F. - die ausser bei Barabhebung/KK immer fällig werden, selbst bei den offiziellen
Cambios. In den letzten Jahren habe ich drüben einen Mix aus Postsparbank und Privattausch getätigt und KK - okay, als Turi fallen die
paar Euros nicht ins Gewicht - liegt mehr im persönlichen Bereich - vermeide es den brasil. Kapitalmarkt mit meinen Euros zu füttern.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1384 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)