Geld online nach Brasilien überweisen

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Geld online nach Brasilien überweisen

Beitragvon Brasileiro » Fr 22. Feb 2008, 21:07

Von Privatbanken würde ich in Brasilien immer die Finger lassen, vor allem wenn man hin und wieder oder auch regelmässig Geld vom Ausland bekommt.

Die beste und kompetenteste Bank ist und bleibt in dieser Hinsicht die Banco do Brasil.

Bis 10.000 Reais geht alles ohne Probleme, alles was mehr ist läuft immer auch über die Banco Central, ist wenn man sich zuvor vor Ort erkundigt und die richtigen Schritte unternimmt auch kein Problem.

Bis dann
Alexander
Nachrichten, Anzeigen, Wissenwertes,... - Brasil-Link
Älteste Linkssammlung über Brasilien - Brasilien-Links
Reise nach Brasilien: Urlaub in Brasilien
Benutzeravatar
Brasileiro
 
Beiträge: 153
Registriert: Do 19. Jul 2007, 19:45
Wohnort: São Paulo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Geld online nach Brasilien überweisen

Beitragvon Elsass » Sa 18. Sep 2010, 13:27

Ich musste letzte Woche eine Notueberweisung nach Brasilien durchfuehren.
Habe also in den sauren Apfel gebissen und den Service von Western Union in Anspruch genommen und direkt vom Konto der Postbank in D. die Ueberweisung uebers Internet durchgefuehrt.
400Euro+18Euro Gebuehren ergaben auf der anderen Seite 854BRL.
Das ist ein Kurs von 2.043 BRL/EURO; Interbankrate (Oanda) war an dem Tag 2.224 BRL/EURO .
Das macht ca. 8% Transferkosten. :(
Dafuer war der Betrag schon wenige Minuten nach der Ausfuehrung in Brasilien verfuegbar. :lol:

Die Postbank empfiehlt Western Union auch als Notloesung, wenn Scheckkarten abhanden gekommen sind und sehr schnell Geld gebraucht wird. Man kann z.B. auch an sich selbst ueberweisen via Internet.
Ein Ausweis muss allerdings noch vorhanden sein, sonst gibts kein Geld bei der BdB.
Ausserdem muss das Postkonto fuer den EInsatz von Western Union vorbereitet sein.
Benutzeravatar
Elsass
 
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 08:17
Wohnort: interior de Bahia
Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Folgende User haben sich bei Elsass bedankt:
dimaew

Re: Geld online nach Brasilien überweisen

Beitragvon paoamerelo » Sa 18. Sep 2010, 22:15

Brasileiro hat geschrieben:Von Privatbanken würde ich in Brasilien immer die Finger lassen, vor allem wenn man hin und wieder oder auch regelmässig Geld vom Ausland bekommt.

Die beste und kompetenteste Bank ist und bleibt in dieser Hinsicht die Banco do Brasil.

Bis 10.000 Reais geht alles ohne Probleme, alles was mehr ist läuft immer auch über die Banco Central, ist wenn man sich zuvor vor Ort erkundigt und die richtigen Schritte unternimmt auch kein Problem.

Bis dann
Alexander


stimmt nicht,auch bei 2 oder 3.000 rs musst du bei der bank erscheinen um dein geld frei zu bekommen.
Benutzeravatar
paoamerelo
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 12:52
Wohnort: Frankfurt am Main
Bedankt: 45 mal
Danke erhalten: 52 mal in 43 Posts

Re: Geld online nach Brasilien überweisen

Beitragvon dimaew » Sa 18. Sep 2010, 22:32

paoamerelo hat geschrieben:stimmt nicht,auch bei 2 oder 3.000 rs musst du bei der bank erscheinen um dein geld frei zu bekommen.


Stimmt heute nicht oder stimmte im Februar 2008, als Brasiliero den Beitrag geschrieben hatte nicht?
Hab neulich bei der BdB übrigens eine wesentlich höhere Summe als 10.000 R$ auf telefonischem Wege "frei bekommen".
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Geld online nach Brasilien überweisen

Beitragvon Campinense » So 19. Sep 2010, 17:36

Copa Brasil 2014 hat geschrieben:Da verdient sich die Bank dumm und dusselig mit Deinem Geld

Dann ist der Transfer mit Western Union letztendlich eventuell doch schneller, problemloser und preisgünstiger ???

Vielleicht könnten wir dies hier einmal gemeinsam mit dem Beispiel von 20.000,00 Euro durchrechnen?
Benutzeravatar
Campinense
 
Beiträge: 648
Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:51
Wohnort: in der geilsten Stadt der Welt
Bedankt: 112 mal
Danke erhalten: 74 mal in 59 Posts

Re: Geld online nach Brasilien überweisen

Beitragvon mikelo » So 19. Sep 2010, 17:52

Campinense hat geschrieben:
Vielleicht könnten wir dies hier einmal gemeinsam mit dem Beispiel von 20.000,00 Euro durchrechnen?


campi, eine ueberweisung von 5.000 euronen online mit der postbank nuernberg kostete vor 1 woche von deutschland nach brasilien 15 euro--da auf drei tranchen aufgeteilt. ueberwiesen am montag--am freitag gutgeschrieben bei bdb.
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Re: Geld online nach Brasilien überweisen

Beitragvon dimaew » So 19. Sep 2010, 18:03

mikelo hat geschrieben:
Campinense hat geschrieben:
Vielleicht könnten wir dies hier einmal gemeinsam mit dem Beispiel von 20.000,00 Euro durchrechnen?


campi, eine ueberweisung von 5.000 euronen online mit der postbank nuernberg kostete vor 1 woche von deutschland nach brasilien 15 euro--da auf drei tranchen aufgeteilt. ueberwiesen am montag--am freitag gutgeschrieben bei bdb.


Wie war der Umrechnungskurs, das muss man bei den "versteckten Kosten" ja berücksichtigen?
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Geld online nach Brasilien überweisen

Beitragvon mikelo » So 19. Sep 2010, 18:16

dimaew hat geschrieben:
Wie war der Umrechnungskurs, das muss man bei den "versteckten Kosten" ja berücksichtigen?


richtig dima, sorry. gerade nachgeschaut--1 eurone--2,078 brasilianische taler
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Re: Geld online nach Brasilien überweisen

Beitragvon Campinense » So 19. Sep 2010, 18:29

Hier ein Auszug meiner Recherche auf der WU - HP:

5. Wie viel Bargeld kann man mit Western Union verschicken?
Grundsätzlich gibt es kein Limit bei Transaktionen. Ab einer Summe von US $ 7.500 (entspricht derzeit etwa € 6.200) werden jedoch gesonderte Sicherheitsprüfungen durchgeführt, die den gesetzlichen Regelungen des Einzahlungslandes entsprechen.

Leider fand ich keine Transfergebühren auf der HP! Aber ich habe schonmal mit der WU Geld in beide (!) Richtungen überwiesen und war bedie Male sehr zufrieden, denn es ging problemlos & sauschnell. Irgendwo habe ich auch noch eine damalige Gebührenübersicht rumzuliegen...

@ mikelo

na der kurs ist ja nicht so berauschend... musstest du irgendwo (Ale ou Bra) angeben, woher das Geld stammt?
Benutzeravatar
Campinense
 
Beiträge: 648
Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:51
Wohnort: in der geilsten Stadt der Welt
Bedankt: 112 mal
Danke erhalten: 74 mal in 59 Posts

Re: Geld online nach Brasilien überweisen

Beitragvon mikelo » So 19. Sep 2010, 19:04

Campinense hat geschrieben:
@ mikelo

na der kurs ist ja nicht so berauschend... musstest du irgendwo (Ale ou Bra) angeben, woher das Geld stammt?


noch nie--der gerente der bank ist der cousin meiner freundin [-X
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]