Geld Transfer für ein Hauskauf in Brasilien

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Geld Transfer für ein Hauskauf in Brasilien

Beitragvon mikelo » Mi 18. Jun 2008, 16:20

weis echt nicht wo hier die probleme sein sollen. ist doch genau wie in jedem anderen land auch.
ich gehe mit dem verkaeufer aufs cartorio, klaere die formalitaeten ab-und danach gehen wir zusammen auf die bank. dort wird in seinem beisein die summe entweder ausbezahlt oder auf sein konto ueberwiesen. er bekommt die quittung von der bank--und ich den original kaufvertrag-oder nennt es besitzurkunde oder sonst etwas.

habe hier in brasilien jetzt 2 haeuser gekauft und ein kleines restaurant. alles kein problem.

den postings nach zu uerteilen koennte man manchmal meinen hier gibt es nur abzocker und verbrecher.
brasilien ist kein rechtsfreier staat-ganz im gegenteil. es gibt mehr gesetzte als einem machmal lieb sein kann.
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
mikelo

Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon beto28 » Mi 18. Jun 2008, 22:50

mikelo hat geschrieben:weis echt nicht wo hier die probleme sein sollen. ist doch genau wie in jedem anderen land auch.
ich gehe mit dem verkaeufer aufs cartorio, klaere die formalitaeten ab-und danach gehen wir zusammen auf die bank. dort wird in seinem beisein die summe entweder ausbezahlt oder auf sein konto ueberwiesen. er bekommt die quittung von der bank--und ich den original kaufvertrag-oder nennt es besitzurkunde oder sonst etwas.

habe hier in brasilien jetzt 2 haeuser gekauft und ein kleines restaurant. alles kein problem.

den postings nach zu uerteilen koennte man manchmal meinen hier gibt es nur abzocker und verbrecher.
brasilien ist kein rechtsfreier staat-ganz im gegenteil. es gibt mehr gesetzte als einem machmal lieb sein kann.

Hallo Zusammen ich denke mit mit dem letzten Satz von mikelo sind meine Fragen beantwortet den Rest werde ich bei meiner Bank in der Schweiz und in Brasilien lösen.
beto28

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon hoggle » Mi 3. Sep 2008, 13:52

hallo,
ist die Sache mit dem Umtausch noch aktuell ?
Gruß
helmut

**Der Beitrag kann bis zu 30min. nach dem Absenden noch editiert werden. Siehe [Edit] - Button unten rechts!**
hoggle

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Auswandern